2,2 D-CAT: Motor läuft nach

Diskutiere Motor läuft nach im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe ein Problem mit meinem Kombi, (177 PS) BJ 2006 Facelift, jetzt 200000 km. seit ein paar Tagen läuft er nach, wenn ich den Schlüssel...

  1. Tragi

    Tragi Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 d
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Kombi, (177 PS) BJ 2006 Facelift, jetzt 200000 km.
    seit ein paar Tagen läuft er nach, wenn ich den Schlüssel abziehe.
    Zwar nur 2 bis 3 Sekunden, aber spürbar.
    Was könnte das sein?

    LG

    Winfried
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mhcruiser, 06.01.2015
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    Hallo Tragi

    Damit ein Dieselmotor läuft, braucht er eigentlich nur eins: Diesel. Deshalb vielleicht eine oder mehrere Einspritzdüsen die nicht mehr sauber schliessen? Dann läuft er nach bis der Druck in der Common Rail abgebaut ist...
    Keine Ahnung ob es das sein kann, aber da anscheinend keiner eine Idee hat würde ich da anfangen zu suchen.

    Gruss mhcruiser
     
  4. #3 daywalkertr, 06.01.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Könnten wirklich nachtropfende Einspritzdüsen sein.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hilfreich bei solchen Fragen wäre immer eine Angabe des Wartungszustandes.

    Regelmässige Inspektionen gemacht oder eher so ein Reparaturstauwunder das sich nur noch aus gutem Willen bewegt?
     
  6. Tragi

    Tragi Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 d
    Hi, unser gutes Stück kriegt regelmäßig ne Wartung... Immerhin hat er uns jetzt schon 130000 km begleitet und 70000 beim Vorbesitzer.
    Das mit den Düsen werd ich mal gucken. Und am Besten lass ich ihn von meinem Sohn mal auslesen..
    Schon mal danke.
    Gruß
    Winni
     
Thema:

Motor läuft nach

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nach - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart

    Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart: Hallo. Habe einen Problem mit meinen Toyota Avensis 2007, 2.0 D-4D. Die Motorlüfter laufen nach einen Sommer Kaltstart volles Rohr und ich hab...
  2. Motor läuft nicht rund

    Motor läuft nicht rund: hi hab schon die suche benutzt + hab zwei Linke Hände bzw. zwei Linke Gehirnhälfte naja jetzt zu der Frage: Hab einen AV T25 147 PS Automatic,...
  3. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  4. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  5. Motor wackelt bei Warmlaufphase

    Motor wackelt bei Warmlaufphase: Hi Leute, ca 1-2 min nach dem Start, wenn mein AV warm läuft, und man irgendwo steht, wackelt der Motor extrem, die Vibrationen spürt man deutlich...