2,0 D-4D: Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, es begann damit dass mein Avensis (Bj.2007 mit 60tkm), keine Leistung mehr brachte, dazu das so genannte Turboloch und der Motor...

  1. Kony

    Kony Guest

    Hallo Zusammen,

    es begann damit dass mein Avensis (Bj.2007 mit 60tkm), keine Leistung mehr brachte, dazu das so genannte Turboloch und der Motor ging aus während der Fahrt bei ca.40 km/h. beim schalten von 2 auf 3 Gang.
    In der WK konnte man kein Fehler auslesen da keiner vorhanden war. Software update und das AGR Ventil gereinigt, nach weiteren ca. 10000 km, begann alles von vorne. Habe den Wagen wieder zur WK gebracht und es gab wieder mal keine Fehlermeldung (war selber dabei bei der Ablesung).
    Jetzt ist der Wagen da seit zwei Tage und die können keinen Fehler finden.
    Was geht da ab???
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. #2 Münchner, 15.12.2009
    Münchner

    Münchner Guest

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich habe den Facelift mit knapp 21.ooo km.
    Bei mir geht er aber bei unteren Drehzahlen aus.
    Kein Fehler zu finden. Update drauf und alle Massepunkte geprüft.
    Könnte den AV bis jetzt ncoh nicht nach der Rep testen.

    Viel Erfolg
     
  3. xisto

    xisto Guest

    Hallo zusammen,

    auch bei mir war das selbe Problem. Ich war heute beim Händler und dieser meint das läge am Schlüssel (nutze meist nur den Hauptschlüssel). Er hat mir dann zwei Fehlercodes gegeben (habe leider gerade den Zettel nicht zur Hand, werde aber später mal die Codes posten). Angeblich wird der Schlüssel nicht immer erkannt und somit schlägt der Immobilizer (wegfahrsperre) zu. Daraufhin meinte er ich sollte mal den Zweitschlüssel probieren ob es daran liegt und wenn würde der Schlüssel ausgetauscht.

    Frech finde ich das man als Kunde als Tester hergezogen wird und das selbst testen soll. Ich arbeite selbst in der Automobilindustrie in der Entwicklung und würde ich einen Kunden so etwas sagen, würde hier ganz schnell die Luft brennen.

    Laut seiner Aussage könnte er eh ohne den zweiten Schlüssel nichts machen. Da aber das Problem jetzt bei jeden Aufstart vorkommt (Fahrzeug geht 3 mal hintereinander aus und erst beim vierten mal Starten läuft der Motor) ist dies ja reproduzierbar und sollte mit den Ersatzschlüssel nicht passieren. Aber diese ablehnende Haltung finde ich m,ehr als kundenunfreundlich und somit wird mein nächstes Auto definitiv kein Toyota mehr sein.

    Hoffe das euch das eventuell bei eurer Fehlersuche weiterhilt.

    Viele Grüße,
    Xisto
     
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  4. 2,2 D-CAT: Motor geht bei Volllast in den Notlauf

    Motor geht bei Volllast in den Notlauf: Hallo zusammen, habe mir vergangenen Monat einen T25 Kombi mit dem 2.2L D-Cat Motor geholt. Dies ist mein erster Toyota ( hatte zuvor Audi, Mazda,...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...