2,0 D-4D: Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, es begann damit dass mein Avensis (Bj.2007 mit 60tkm), keine Leistung mehr brachte, dazu das so genannte Turboloch und der Motor...

  1. Kony

    Kony Guest

    Hallo Zusammen,

    es begann damit dass mein Avensis (Bj.2007 mit 60tkm), keine Leistung mehr brachte, dazu das so genannte Turboloch und der Motor ging aus während der Fahrt bei ca.40 km/h. beim schalten von 2 auf 3 Gang.
    In der WK konnte man kein Fehler auslesen da keiner vorhanden war. Software update und das AGR Ventil gereinigt, nach weiteren ca. 10000 km, begann alles von vorne. Habe den Wagen wieder zur WK gebracht und es gab wieder mal keine Fehlermeldung (war selber dabei bei der Ablesung).
    Jetzt ist der Wagen da seit zwei Tage und die können keinen Fehler finden.
    Was geht da ab???
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Münchner, 15.12.2009
    Münchner

    Münchner Guest

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich habe den Facelift mit knapp 21.ooo km.
    Bei mir geht er aber bei unteren Drehzahlen aus.
    Kein Fehler zu finden. Update drauf und alle Massepunkte geprüft.
    Könnte den AV bis jetzt ncoh nicht nach der Rep testen.

    Viel Erfolg
     
  4. xisto

    xisto Guest

    Hallo zusammen,

    auch bei mir war das selbe Problem. Ich war heute beim Händler und dieser meint das läge am Schlüssel (nutze meist nur den Hauptschlüssel). Er hat mir dann zwei Fehlercodes gegeben (habe leider gerade den Zettel nicht zur Hand, werde aber später mal die Codes posten). Angeblich wird der Schlüssel nicht immer erkannt und somit schlägt der Immobilizer (wegfahrsperre) zu. Daraufhin meinte er ich sollte mal den Zweitschlüssel probieren ob es daran liegt und wenn würde der Schlüssel ausgetauscht.

    Frech finde ich das man als Kunde als Tester hergezogen wird und das selbst testen soll. Ich arbeite selbst in der Automobilindustrie in der Entwicklung und würde ich einen Kunden so etwas sagen, würde hier ganz schnell die Luft brennen.

    Laut seiner Aussage könnte er eh ohne den zweiten Schlüssel nichts machen. Da aber das Problem jetzt bei jeden Aufstart vorkommt (Fahrzeug geht 3 mal hintereinander aus und erst beim vierten mal Starten läuft der Motor) ist dies ja reproduzierbar und sollte mit den Ersatzschlüssel nicht passieren. Aber diese ablehnende Haltung finde ich m,ehr als kundenunfreundlich und somit wird mein nächstes Auto definitiv kein Toyota mehr sein.

    Hoffe das euch das eventuell bei eurer Fehlersuche weiterhilt.

    Viele Grüße,
    Xisto
     
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min

    Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min: Hallo liebe Avensis- Gemeinde, ich habe einige seltsame Phänomene in meinem T25 D4D mit 177PS. Folgend mal die Auflistung der Fehler mit der...
  2. T22 - Motor geht im Leerlauf aus

    T22 - Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Gemeinde, mein T22 1.8 geht in unregelmäßigen Abständen im Leerlauf aus. Die Drehzahl ist bei ca. 800, dann macht es "blubb blubb" und die...
  3. Avensis T25, Motor geht aus - falsche Lambdasonde?

    Avensis T25, Motor geht aus - falsche Lambdasonde?: Hallo aus dem schönen Rheinland! Mein erster Thread und natürlich gleich ein Problem mit meinem bis dato treuen Avensis. Ich fahre seit 10...
  4. Motor geht aus wie beim START-STOP System

    Motor geht aus wie beim START-STOP System: Hallo, bei mir geht Motor vor dem Ampel oder vor der Garage komplett aus.Das geht nicht immer aber beim kalten Wetter schon oft.Also beim fahren...
  5. Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4

    Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Avensis BJ 2006 - D4D mit 116 PS - Schalter - aktuell 155.000km Fehler 2 x hintereinander Tank...