2,0 D-4D: Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mein Bruder hatte ein VW Polo (1990), dessen Motor beim fahren manchmal aus ging. Er hat es ins Geschäft geschickt, um nichts schlecht zu finden....

  1. #21 Dsempatao, 25.10.2010
    Dsempatao

    Dsempatao Guest

    Mein Bruder hatte ein VW Polo (1990), dessen Motor beim fahren manchmal aus ging. Er hat es ins Geschäft geschickt, um nichts schlecht zu finden. Er wurde später gefunden, dass er selber den on-off schlüssel mit seiner Knie umgedreht hatte, ohne zu bemerken! :D (er war etwas gross für diesem Auto). Nur eine Idee. Grüsse aus Spanien.
     
  2. #22 GarfieldTheCat, 27.10.2010
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Hallo zusammen,

    Das mit dem "Motor geht aus" hatte ich auch letzte Woche, allerdings nur
    einmal (Batterie war leer), Beschreibung dazu

    Was mir aber auffiel ist dass mein D4D anscheinend mehr Strom
    zum Fahren (für das ganze Drumherum) benötigt als er im unteren Drehzahlenbereich selbst erzeugen kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass da auch der Motor mal ausgehen kann, wenn da irgendwas im Strom-Management nicht stimmt und dann zuviel Strom angefordert wird.

    Könnte auch sein, dass das dadurch verschleiert wird, wenn die Batterie auf Verdacht mal via Ladegerät geladen wird und dann das Problem mehrere
    Wochen/Monate nicht auftaucht. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass
    irgendwelche Werkstätten das beim AVE so machen.

    Vielleicht ist das ja ein Ansatz.

    Gruss
    GarfieldTheCat
     
  3. #23 76anakonda, 29.10.2010
    76anakonda

    76anakonda Guest

    Hallo.Brauche dringend Hilfe!Habe mir vor 3 wochen einen Toyota Avensis 2.0 d4d zugelegt,Bj 2009 T25,mit 17000tkm.Bin eigendlich seit 15 jahren ein Volkswagenfahrer,wollte aber mal was anderes probieren und habe mir wegen der tollen Pannenstatistik und Zuverläsigkeit einen Toyota besorgt.Nach genau 19 tagen mache ich mir wikrlich gedanken,ob der wechsel der Automarke wirklich die richtige Wahl war.OK,und nun zu meinem Problem:wenn ich den Gang rausnehme,und die Motordrehzahl geht runter,stirbt der Motor einfach aus.Es ist kein Dauerzustandes passiert einfach sporadisch,aber es ist einfach gefährlich so zu fahren,da die Servolenkung und die Bremskraft nicht da ist.Heute war ich beim Toyotahändler,der hat den fehlerspeicher ausgelesen und es konnte nichts gefunden werden.Er sagte,dass es schwierig ist etwas zu suchen,wenn der Fehler nicht angezeigt wird,verstehe ich ja auch,aber auf dem Nachauseweg war der Motor an der Ampel wieder aus,toll!Habe noch bis 2011 Werksgarantie auf das auto,aber wie soll der Fehler gefunden werden,wenn er nur ab und zu da ist?Wars ein Fehler von mir einem Toyota zu kaufen,oder soll ich wirklich doch auf einen VW Passat wieder umsteigen?Der Toyota ist super zum fahren,ein tolles auto usw,aber wenn das mit dem Motor nicht wäre...!wer hatte ähnliche Probleme mit dem Auto ,oder mit Fehlern,die nur sporadisch auftreten?was soll ich machen??Rechtsanwalt?Auto verkaufen?danke im vorraus für eure hilfe.mfg Robert
     
  4. #24 andbs21678, 31.10.2010
    andbs21678

    andbs21678 Guest

    Probier mit eine Softwearupdate
     
  5. #25 karatekatadvd, 01.11.2010
    karatekatadvd

    karatekatadvd Guest

    @76anakonda: Lies dir mal den ganzen Thread hier durch, du bist nicht der einzigste mit dem Problem. Ist bei unserem Fahrzeug das gleiche Problem, Motor geht sporadisch aus, nichts im Fehlerspeicher, Werkstatt und Toyota unternehmen nichts mehr weiter, immer mit dem Verweis das der Fehlerspeicher nichts anzeigt...


    @andbs21678: Softwareupdate wurde bei unserem Fahrzeug gemacht, Ergebnis: Null!

    cu
     
  6. xisto

    xisto Guest

    Hallo zusammen,

    bei mir hat sich das Problem scheinbar gelöst. Mein Händler hatte einen ähnlichen Fall, daraufhin wurde bei mir die Einspritzpume gewechselt. Ich fahre jetzt seit ca 5 Monaten und es ist bis jetzt zu keinem einziger Ruckler oder Motoraussetzer gekommen.

    Eventuell solltet ihr mal das Thema bei eurem Hänler ansprechen, wenn es wieder passiert. Bei mir waren auch alle beschriebenen Anzeichen (kein Fehlerspeichereintrag usw) vorhanden.

    Der Händler meinte zudem das der Motor mit zuwenig Kraftstoff versorgt wird wenn untertourig gefahren wird, so wie ich das mitbekommen habe trifft das auch bei allen andern zu.


    Gruß,
    Xisto
     
  7. Lucky

    Lucky Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Ort:
    Gerhard- Dessel- Str. 16 , Ennepetal
    Hallo Leute,
    Suche hier nach Rat weil mich mein Avensis heute mal im stich gelassen hat.
    Erst mal zum Thema Zuverlässigkeit,
    meiner ist ein 2003-er hat ca.330 000 km auf der Karosse,
    hat kein Rost und war seit 11 Jahren ein wirklich zuverlässiger Begleiter der
    uns schon ca. 270 000 km durch alle Herren Länder bringt.
    Aber heute Morgen ging Er mitten in der Fahrt aus und geht nicht mehr an ?????
    Hab viele Lösungsansätze gelesen ..... Fehlersuche mit meinen Hobbyschraubern steht auf dem Plan.
    Mal schauen was wir so finden oder auch nicht ;
     
  8. #28 Brösel, 13.08.2017
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Erste Vermutung: Tank leer. :D

    Zweite Vermutung: Sprit kommt nicht im Motor an (z. B. Pumpe).
     
  9. #29 Bigdaddy, 13.08.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Genau dasselbe Problem hatte ich mal mit einem Peugeot. Auto mitten während der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Letztendlich war eine Sicherung kaputt. Der Austausch war spottbillig.

    VG, Marco
     
Thema: Motor geht während der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis geht während der fahrt aus

    ,
  2. toyota avensis geht aus

    ,
  3. toyota d4d stellt ab

    ,
  4. toyota auris motor geht aus,
  5. rav4 p0093,
  6. toyota 2006 p0093,
  7. Yaris motor geht aus steuergerät,
  8. toyota avensis 2 0 d geht einfach aus,
  9. toyota avensis t25 geht einfach aus,
  10. toyota avensis diesel motor geht aus,
  11. toyota Diesel wehrende fahrt geht aus,
  12. corolla verso diesel 2006 geht einfach aus ,
  13. toyota geht während der fahrt aus,
  14. toyota avensis verso stierbt undern fahren ab,
  15. toyota yaris einfach ausgegangen,
  16. Motor geht während der Fahrt aus toyota verso,
  17. auto geht während der fahrt aus diesel,
  18. toyota yaris motor geht aus,
  19. toyota auris geht einfach aus,
  20. rav4 motor geht aus,
  21. toyot avensis licht wird schwächer auto geht während der fahrt aus,
  22. dieselmotor geht aus,
  23. avensis baujahr 2006 motor geht aus,
  24. Toyota picnic geht plötzlich aus,
  25. toyota d4d geht aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  4. 2,2 D-CAT: Motor geht bei Volllast in den Notlauf

    Motor geht bei Volllast in den Notlauf: Hallo zusammen, habe mir vergangenen Monat einen T25 Kombi mit dem 2.2L D-Cat Motor geholt. Dies ist mein erster Toyota ( hatte zuvor Audi, Mazda,...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...