Motor geht nach Starten aus

Diskutiere Motor geht nach Starten aus im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, kleines Updata. Nach der Initialisierung der Hochdruckpumpe läuft das Auto wieder normal. Sicheres Zeichen: Hochdruckpumpe zieht Luft....

  1. #101 Tiger123, 01.04.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    kleines Updata.
    Nach der Initialisierung der Hochdruckpumpe läuft das Auto wieder normal.
    Sicheres Zeichen: Hochdruckpumpe zieht Luft. Nun darf die Werkstatt demnächst wieder ran und was tauschen (vielleicht wieder die Rücklaufleitung/Hochdruckpumpe) ?
    Gruß Alfred
     
  2. Fischie

    Fischie Guest

    [style=font-size:7pt;](Der sich gaanz langsam einen Wolf grummelt !)
    [/style]
     
  3. #103 Tiger123, 22.06.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=font-size:7pt;](Der sich gaanz langsam einen Wolf grummelt !)
    [/style]

    ... weil Toyota immer wieder den alten Dreck verbaut, den sie noch in den Regalen liegen haben.
    Gruß Alfred
     
  4. Fischie

    Fischie Guest

    ... Pech nur, wenn die Kunden den Dreck dann irgendwann nicht mehr kaufen !

    Gruß Ronny
     
  5. #105 Tiger123, 23.06.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Fischie schrieb am 23.06.2007 20:01
    ... Pech nur, wenn die Kunden den Dreck dann irgendwann nicht mehr kaufen !

    Gruß Ronny

    ... genau, Toyota verspielt z. Zt. sein Kapital, nämlich Zuverlässigkeit.
    Gruß Alfred
     
  6. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    .. genau, Toyota verspielt z. Zt. sein Kapital, nämlich Zuverlässigkeit

    Genau das hab ich schon vor ein oder zei Jahren gepostet und da wurde ich noch belächelt! :smash:

    Gruß Götz



     
  7. #107 avensisd4d, 24.06.2007
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Ich fahre jetzt einen Volvo V50 D5(180 PS, Diesel, 5-Gang Geartronic). Wartungsintervalle nur alle 30000 Km und nicht alle 15000 wie bei Toyota.
     
  8. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    o.k. aber ist auch eine andere Preisklasse. Auch bei den Inspektionen.

    Gruß Götz
     
  9. Fischie

    Fischie Guest

    Sooo ... heute mit WS telefoniert - Mittwoch hin, neues Software-Update aufspielen. Angeblich hat Toyota genau wegen dem o.g. Problem im April ein neues Update rausgebracht ! ... Mal sehen was es (wie lange !!!) bringt !
     
  10. #110 avensisd4d, 25.06.2007
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Hallo Götz,

    klar ist da eine andere Preisklasse; aber da gibt es wenigstens ein Automatikgetriebe. Hinzu kommt noch, dass es auch eine andere Qualitätsklasse ist.

    Gruß
    Rudi
     
  11. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Rudi

    ich hör' mich nicht widersprechen :rolleyes: :D

    Gruß Götz
     
  12. #112 thunderhawk, 26.06.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    hätte auch dieses Problem kriegte letzte woche einen neuen Einspritz Computer sowie ein ein neues Motorsteuergerät in meinen 2.0 d4d dpf und nun klappts und er zieht besser. Alles auf Garantie [​IMG]
     
  13. Fischie

    Fischie Guest

    Sooo... gestern Auto hingebracht (14 Uhr), sollte es dann bald (16 Uhr) wieder abholen, da das aufspielen der Software ja nicht problematisch ist, und außerdem nicht allzu lange dauert !

    ...

    16 Uhr ich wieder da: "... Sehr geehrter Herr Wiese ... das ist uns noch nie passiert ... Sie sind der erste ... ECU GECRASHED ...!" [Wir haben schon eine neue bestellt, sollte morgen um 7 Uhr da sein, Ihr Auto ist im Moment leider nicht fahrbereit.]

    ...

    Eurocare übernahm die Leihkosten (ich nur Sprit) !
    ...

    Vorhin abgeholt, läuft (erstmal) wieder wie eine Eins !

    Gruß Ronny
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Bei meinem Avensis 2,2 D-Cat Bj. 4.2007 ist das Problem schon zweimal aufgetreten ,er springt an dreht absolut unrund zwischen 750 und 1200 Umdrehungen und geht dann aus,nur bei kaltem Motor War bei Toyota haben jedesmal unter dem Lenkrad ein Diagnosegerät angeschlossen und neue Software eingespielt,wenn es nocheinmal auftritt wollen sie sich Rat in Köln holen.
     
  15. Scheune

    Scheune Guest

    Da hilft nur ein Pumpenaustausch.

    Gruß Scheune
     
  16. #116 cbeckstein, 02.07.2007
    cbeckstein

    cbeckstein Guest

    Zitat:
    Fischie schrieb am 25.06.2007 15:26
    Sooo ... heute mit WS telefoniert - Mittwoch hin, neues Software-Update aufspielen. Angeblich hat Toyota genau wegen dem o.g. Problem im April ein neues Update rausgebracht ! ... Mal sehen was es (wie lange !!!) bringt !


    yepp... diese SW-UPdate im April war SW-Version 500 und gleichzeitig mit dem SW-Update wurde scheinbar der Austausch derf Pumpen gestopped...

    seit letzter Woche gibt es übrigens ein neues SW-Update für den D-CAT, die Version 600... anscheinend hat die 500 das Problem noch nicht völlig gelöst... habe ich jtzt auf meinem D-CAT drauf... mal sehen, was das für das Problem und generell den Dieselverbrauch bringt... vorher wurde bereits Railrohr getauscht und Pumpe initialisiert, bis das Problem nach ca. drei Monaten wieder auftrat; jetzt soll es der SW-UPdate richten... abwarten... :-))

    - Clemens
    und letzte
     
  17. bodo.we

    bodo.we Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Fischie schrieb am 25.06.2007 15:26
    Sooo ... heute mit WS telefoniert - Mittwoch hin, neues Software-Update aufspielen. Angeblich hat Toyota genau wegen dem o.g. Problem im April ein neues Update rausgebracht ! ... Mal sehen was es (wie lange !!!) bringt !


    yepp... diese SW-UPdate im April war SW-Version 500 und gleichzeitig mit dem SW-Update wurde scheinbar der Austausch derf Pumpen gestopped...

    seit letzter Woche gibt es übrigens ein neues SW-Update für den D-CAT, die Version 600... anscheinend hat die 500 das Problem noch nicht völlig gelöst... habe ich jtzt auf meinem D-CAT drauf... mal sehen, was das für das Problem und generell den Dieselverbrauch bringt... vorher wurde bereits Railrohr getauscht und Pumpe initialisiert, bis das Problem nach ca. drei Monaten wieder auftrat; jetzt soll es der SW-UPdate richten... abwarten... :-))

    - Clemens
    und letzte


    War gestern bei meinem Toyo-Händler und sprach ihn auf das Update (Version 600) an. Dieser bestädigte es mir, aber er meinte wenn keine Probleme auftauchen sollte man nicht unbedingt ein neues Update aufspielen. Na bei mir sind nach dem Austausch der Rücklaufleitung und einer Hohlschraube bei ca. 20000km und jetzt 35000km keine Probleme mehr augetaucht. Aber wie ist es nach Ablauf der Garantie [​IMG] . Mein Händler meinte das nach der Garantie ein aufspielen zwar kein Problem sei, aber wenn das Steuergerät flöten ginge (ist schon öfter passiert) ich die Kosten selber tragen müsse . Zudem ich seit etwa 2000km etwa einen 3/4Liter weniger Verbrauche :)) , nicht das nach dem Update der Verbrauch wieder ansteigt :smash:.

    Clemens kannst du einmal posten ob das Update was am Verbrauch bewirkt hat.

    Ciao Bodo
     
  18. Gast

    Gast Guest

    hallo,

    wie sieht es jetzt aus?
    sind die startprobleme plötzlich alle beseitigt? durch die neue software 600?
    wie sieht es mit dem verbrauch aus, jetzt mehr?

    habe auch das startproblem und softwareupdat wurde vor drei wochen gemacht und hat nichts gebracht, obwohl ich auch nicht weiß ob es schon das 600 war.
    jetzt soll erstmal die leitung und eine hohlschraube gewechselt werden... bin gespannt

    avensis d-cat / bj. 05.2005 / 30000km
     
  19. TAKO

    TAKO Guest

    Gestern war Schnecke2 ( Sibille) mit dem AV 2,2 auch bei Toyota. Der Motor ging auch beim Starten aus. Mein Händler wußte sofort Bescheid was das war. Die Pumpe ( Software) mußte neu aufgespielt werden. Danach war alles wieder OK.Das Problem ist bei Toyota bekannt.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    ja, das toyota das problem kennt zeigt ja der lange thread hier....

    habe meinen av gestern wiederbekommen, war wegen stinkender klima da und noch ein paar kleinigkeiten...
    hatte auch nochmal den absterbenden motor erwähnt. was soll ich sagen, angeblich ist das problem bei ihnen nicht aufgetreten. bei mir seit einem monat jeden morgen!
    und als ich bei ihnen vom hof fuhr sprang er sofort an.....? (vielleicht heimliches update)
    allerdings war heute morgen wieder das selbe problem vorhanden.

    na ja, rücklaufschlauch und hohlschraube sind bestellt. ich harre der guten dinge die da kommen sollen. :rolleyes:

    cu
    morpheus55
     
Thema: Motor geht nach Starten aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel springt an und geht wieder aus

    ,
  2. Tojota avensis t22 springt kurz an und stirbt sofort wieder ab

    ,
  3. toyota motor geht an und gleich wieder aus

    ,
  4. toyota geht nach starten gleich wieder aus,
  5. motor geht bei warmen wetter direkt nach dem anlassen wieder aus,
  6. motor geht nach start wieder aus Batterie drosselklappe,
  7. toyota corrola d4d bj2004 startet am nächsten tag schwer,
  8. starten motor geht aus nach starten toyota aygo baujahr 2016,
  9. Motor geht an stellt wieder ab toyota aygo baujahr 2016,
  10. toyota t25 geht gleich wieder aus,
  11. toyota Yaris Diesel Probleme nach Start ,
  12. toyota verso batterie leer Motor geht aus,
  13. toyota avensis verso motor geht aus,
  14. toyota avensis verso 2005 Motor springt kurz an,
  15. toyota avensis diesel stirbt ab,
  16. Gluehkerzen Toyota Avensis D4D,
  17. toyota avensis springt warm nicht an
Die Seite wird geladen...

Motor geht nach Starten aus - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  4. 2,2 D-CAT: Motor geht bei Volllast in den Notlauf

    Motor geht bei Volllast in den Notlauf: Hallo zusammen, habe mir vergangenen Monat einen T25 Kombi mit dem 2.2L D-Cat Motor geholt. Dies ist mein erster Toyota ( hatte zuvor Audi, Mazda,...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...