Motor geht nach Starten aus

Diskutiere Motor geht nach Starten aus im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: ave1977 schrieb am 07.10.2006 20:57 Bitte sehen Sie dieses Film an! hat noch jmd. diesen film?!

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ave1977 schrieb am 07.10.2006 20:57
    Bitte sehen Sie dieses Film an!

    hat noch jmd. diesen film?!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    wie es scheint hat das initialisieren der pumpe den fehler behoben! heute morgen sprang der wagen ohne mucken an!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    grad anruf vom meister bekommen: kraftstoffrückleitung wird trotzdem gewechselt! das resetten der pumpe behebt den fehler nicht auf zeit!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    bin seit heute in diesem Forum angemeldet.
    Habe mir im Sep. 2006 einen AV 2,2DCat mit Tageszulassung (16 km auf dem Tacho) gekauft. Keinerlei Probleme beim Starten bis ich nach den ersten 1000 km mal ca. 10 min mit Vollgas (230km/h) auf der Autobahn gefahren bin. Am nächsten Morgen -
    Motor springt sofort an, aber Drehzahl schwankt zwischen 900 und 600 U/min. Nach ca. 10 Sekunden alles wieder ok und Drehzahl steht bei 900 vollkommen stabil. Am Nachmittag das gleiche, da ging der Motor sogar aus und nach dem 3. Versuch (ohne Gas zu geben) lief er dann. Das ging 3 Tage so, dann war das Problem wieder weg. Dann war für ca. 10 Tage alles ok. Jetz trat der Fehler wieder mal zwei Tage auf, dann wieder nicht. Mit der Aussentemperatur hat das wie es aussieht nichts zu tun. In der Werkstatt ist das Problem unbekannt, habe am 6. Nov. dort einen Termin, da ich in der Woche auf einer Schulung bin lasse ich den Wagen dort, ich hoffe das der Fehler dann auch auftritt. Der Fehler tritt übrigens nur auf, wenn Wagen den ganzen Tag oder die ganze Nacht stand. Wenn ich was neues aus der Werkstatt erfahre, werde ich mich wieder melden. ;)

    raga
     
  5. #45 Fischie, 29.10.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Jupp, das klingt genau wie mein Problem. Bin übrigens seit meinem letzten Post "Beschwerdefrei" !
    Ronny
     
  6. #46 ave1977, 29.10.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    Gleiche problem ist bei mir.
    Aber seit par tagen ist es wieder ok.

    Wenn brauchen sie wieder mein film, kann ich ihn aufladen.



     
  7. Gast

    Gast Guest

    nee, läuft wieder alles normal! danke!
     
  8. #48 alf_421, 07.11.2006
    alf_421

    alf_421 Guest

    Hallo,
    nachdem ich nun eine ganze Weile Ruhe hatte und die Werkstatt auch beim zweiten Nachschauen nichts finden konnte, hatte ich heute wieder so ein Startproblem. Der Motor ging zwar nicht aus, hatte aber für ca. 30s im Leerlauf Drehzahlschwankungen zwischen 700 und 1100 U/min. Diesmal hatte ich direkt davor und seit langer Zeit mal wieder an einer Billigtanke zugeschlagen. Vielleicht gibt es ja ein Problem mit der Dieselqualität ? Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    mfG
     
  9. #49 Funbiker-1, 08.11.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:
    alf_421 schrieb am 07.11.2006 20:29
    Hallo,
    nachdem ich nun eine ganze Weile Ruhe hatte und die Werkstatt auch beim zweiten Nachschauen nichts finden konnte, hatte ich heute wieder so ein Startproblem. Der Motor ging zwar nicht aus, hatte aber für ca. 30s im Leerlauf Drehzahlschwankungen zwischen 700 und 1100 U/min. Diesmal hatte ich direkt davor und seit langer Zeit mal wieder an einer Billigtanke zugeschlagen. Vielleicht gibt es ja ein Problem mit der Dieselqualität ? Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    mfG



    Das ist ein zu niedriger Raildruck - hatte ich im Sommer auch. Pumpe muss initialisiert werden, ggfs. muss eine Rücklaufleitung und ein Ventil erneuert werden. Da gibt es auch ein internes Toyota-Bulletin dazu.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  10. #50 alf_421, 08.11.2006
    alf_421

    alf_421 Guest

    @ Funbiker-1

    Die Hinweise vom Forum hatte ich in der WS angesprochen, man war der Meinung,
    das diese Probleme wegen neuer Produktion nicht mehr auftreten sollten. Und das Merkwürdige ist ja, das diese Startprobleme nach ca. 2 Monaten Ruhe kurz nach Volltanken aufgetreten sind, in der Zeit war ich immer bei "Markentankstellen"...

    mfG
     
  11. #51 Funbiker-1, 09.11.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:
    alf_421 schrieb am 08.11.2006 22:11
    @ Funbiker-1

    Die Hinweise vom Forum hatte ich in der WS angesprochen, man war der Meinung,
    das diese Probleme wegen neuer Produktion nicht mehr auftreten sollten. Und das Merkwürdige ist ja, das diese Startprobleme nach ca. 2 Monaten Ruhe kurz nach Volltanken aufgetreten sind, in der Zeit war ich immer bei "Markentankstellen"...

    mfG


    Hallo alf,

    das kann Deine WS doch ganz leicht feststellen. Die müssen nur das Testgerät einmal anschließen, den Wagen starten und dann den Raildruck auslesen. Das hat bei mir keine 2 Minuten gedauert. Dann wissen sie definitiv, ob der Fehler nun behoben ist oder nicht.

    Btw:
    Sollte es nicht auch neue wasserdichte Scheinwerfer geben und dieses Problem endgültig behoben sein?!? :D

    Gruß

    Funbiker-1
     
  12. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Wird ein zu niedriger Raildruck nicht im Fehlerspeicher abgelegt ?
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    alf_421 schrieb am 08.11.2006 22:11
    .......... in der Zeit war ich immer bei "Markentankstellen"...

    mfG


    Eben....

    Wäre Dir bei "Freien" nicht passiert! Die WS unterstützen die MTS und umgekehrt
    8o :D :D :D


    Gruß

    Oldi

     
  14. #54 alf_421, 10.11.2006
    alf_421

    alf_421 Guest

    Die WS hat sich zweimal den Motor / Fehlerspeicher angeschaut, Fehler ist in WS nicht aufgetreten, Fehler waren nicht gespeichert... Irgendwo stand das wohl auch bei Fehlersuchhinweisen für die WS, das nicht immer was gespeichert wird. Bei solchen Problemen kann die WS mit dem Tester in einen "empfindlicheren" Diagnosemodus schalten, welcher aber blos bis zum nächsten Zündung aus aktivierbar ist. Bringt blos nichts, wenn der Fehler gerade nicht will.

    mfG
     
  15. #55 Funbiker-1, 12.11.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:
    alf_421 schrieb am 10.11.2006 21:40
    Die WS hat sich zweimal den Motor / Fehlerspeicher angeschaut, Fehler ist in WS nicht aufgetreten, Fehler waren nicht gespeichert... Irgendwo stand das wohl auch bei Fehlersuchhinweisen für die WS, das nicht immer was gespeichert wird. Bei solchen Problemen kann die WS mit dem Tester in einen "empfindlicheren" Diagnosemodus schalten, welcher aber blos bis zum nächsten Zündung aus aktivierbar ist. Bringt blos nichts, wenn der Fehler gerade nicht will.

    mfG


    Hallo alf,

    das ist schon richtig. Es wird kein Fehler angezeigt bei zu niedrigem Raildruck - das war aber schon immer so. Es gibt einen eigenen Diagnosepunkt Raildruck. Der muss ausgelesen werden. Der Fehlerspeicher wird bei dem Problem nie etwas anzeigen. Also RAIL-Druck auslesen lassen. Dann weißt Du Bescheid.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    habe vorigen Sonnabend (11.11.06) mein Auto aus der WS wieder abgeholt. Als ich es am 06.11.06 dort abgegeben hatte, war dem sehr kompetenten Meister das Problem bekannt. Es wurde die neueste Software eingespielt und die Einspritzpumpe neu initialisiert (klinkt so als hätte man eienen PC repariert ;-). Das Auto wurde danach jeden Morgen in der Werkstatt gestart mit kurzer Probefahrt, Problem trat nicht mehr auf. Aussage vom Meister, wenn es wieder Auftreten sollte wird die Kraftstoffrückleitung getauscht. Bei mir ist das "Drehzahl-Startproblem" seit dem nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, das bleibt auch so. Ansonsten bin ich mit dem Avesis sehr zu frieden, habe die letzen 16 Jahre 2 VW Passat (Turbodiesel) gefahren. Mit dem ersten (230Tkm) war ich sehr zu frieden, mit dem zweiten (1,9 TDI) leider nicht mehr.

    Gruß
    raga
     
  17. #57 Tiger123, 19.11.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... aber Hallo, die Kraftstoffrückleitung sollte bei dem Problem generell getauscht werden. Es gibt schließlich eine Änderung, damit dies nicht mehr vorkommen soll.
    Spätestens nach der 1. schnellen Autobahnfahrt ist das Problem wieder da (Luft in der Hochdruckpumpe, nicht unbedingt das Startproblem).
    Gruß Alfred
     
  18. #58 Scheune, 19.11.2006
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Leute,

    inzwischen bin ich mit meinem D-CAT 29000 km gefahren und mußte vergangene Woche erneut Kaltstartprobleme feststellen. Diese waren noch heftiger als vor vier Monaten (siehe Beitrag vom 23.09.06). Damals (bei rund 17000 km) lief der Motor kurz nach dem Kaltstart unrund (Drehzahlschwankungen). Vorige Woche dagegen ging er mir nach dem Start (nach acht Stunden Standzeit) sofort wieder aus. Erst nach mehreren Versuchen und leicht getretenen Gaspedal konnte ich meine Fahrt beginnen. Das gleiche Theater erlebte ich am nächsten Tag, was sofort einen Besuch in meiner (übrigens sehr guten) Werkstatt zur Folge hatte. Dort zeigte mir der freundliche Meister die technische Information von Toyota zu diesem Problem. Da an meinem Fahrzeug bereits beim letzten Mal alle erforderlichen, hier mehrfach beschriebenen Teile getauscht wurden und eine Initialisierung der Pumpe erfolgte, ist jetzt folgende Vorgehensweise vorgesehen:
    1. nochmalige Initialisierung der Pumpe,
    2. Wechsel der Pumpe, wenn das Problem kurzfristig erneut auftritt.
    Die Initialisierung der Pumpe erfolgte daraufhin sofort (war nach fünf Minuten erledigt). Danach konnte ich mein Auto wieder mitnehmen. Jetzt soll ich die Sache bis zur anstehenden Durchsicht (Termin nächster Freitag) beobachten.
    Bis jetzt startet mein Auto auch wieder ohne Probleme. Die große Frage ist nur, wie lange das so geht.
    Auf Grund dieses Problems habe ich mich mal im Internet neben unserem Forum in verschiedenen anderen Foren etwas genauer umgesehen (Lexusowners, Motor-Talk usw.).
    Und siehe da, scheinbar hat Toyota mit den 2.2 D-CAT-Motoren ein kleineres oder größeres Problem. Über schlechtes Kaltstartverhalten, unrunden Motorlauf und nach dem Start ausgehende Motoren wird bei allen Modellen berichtet, in denen der 2.2 D-CAT verbaut wird (Lexus IS, Avensis, Cololla Verso, RAV 4). Es betrifft übrigens auch facegeliftete Avensis (siehe Motor-Talk). Toyota kocht eben auch nur mit Wasser.
    Ich bin mal gespannt, ob es irgendwann mal eine dauerhafte Problemlösung gibt. Teilewechseln, Softwareupdates, Pumpeninitialisierungen usw. scheinen wohl doch nur kurzweilige Lösungen zu sein. Na, warten wir's mal ab.
    Mit Ausnahme dieser Geschichte hatte ich bis heute mit diesem Auto (inzwischen ein Jahr alt) keinerlei Ärger.

    Gruß Scheune
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 19.11.2006 12:26
    ... aber Hallo, die Kraftstoffrückleitung sollte bei dem Problem generell getauscht werden. Es gibt schließlich eine Änderung, damit dies nicht mehr vorkommen soll.
    Spätestens nach der 1. schnellen Autobahnfahrt ist das Problem wieder da (Luft in der Hochdruckpumpe, nicht unbedingt das Startproblem).
    Gruß Alfred



    Hallo,

    ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen, das im Nov. 2005 von Toyota eine Änderung bei einer Dichtung der Kraftstoffrückleitung vorgenommen wurde. Da mein Avensis seine Erstzulassung im Juni 2006 hatte, gehe ich eigentlich davon aus, das da die "neue" Kraftstoffrückleitung bei mir schon eingebaut ist.

    Gruß
    raga
     
  20. #60 Tiger123, 21.11.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... aber Toyota bastelt doch immer noch an dem Problem :D
    Eventuell muss auch die Hochdruckpumpe getauscht werden.
    Gruß Alfred
     
Thema: Motor geht nach Starten aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel springt an und geht wieder aus

    ,
  2. Tojota avensis t22 springt kurz an und stirbt sofort wieder ab

    ,
  3. toyota motor geht an und gleich wieder aus

    ,
  4. toyota geht nach starten gleich wieder aus,
  5. motor geht bei warmen wetter direkt nach dem anlassen wieder aus,
  6. motor geht nach start wieder aus Batterie drosselklappe,
  7. toyota corrola d4d bj2004 startet am nächsten tag schwer,
  8. starten motor geht aus nach starten toyota aygo baujahr 2016,
  9. Motor geht an stellt wieder ab toyota aygo baujahr 2016,
  10. toyota t25 geht gleich wieder aus,
  11. toyota Yaris Diesel Probleme nach Start ,
  12. toyota verso batterie leer Motor geht aus,
  13. toyota avensis verso motor geht aus,
  14. toyota avensis verso 2005 Motor springt kurz an,
  15. toyota avensis diesel stirbt ab,
  16. Gluehkerzen Toyota Avensis D4D,
  17. toyota avensis springt warm nicht an
Die Seite wird geladen...

Motor geht nach Starten aus - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  4. 2,2 D-CAT: Motor geht bei Volllast in den Notlauf

    Motor geht bei Volllast in den Notlauf: Hallo zusammen, habe mir vergangenen Monat einen T25 Kombi mit dem 2.2L D-Cat Motor geholt. Dies ist mein erster Toyota ( hatte zuvor Audi, Mazda,...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...