Motor geht aus wie beim START-STOP System

Diskutiere Motor geht aus wie beim START-STOP System im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ja so denke ich auch weil es sporadisch Auftritt! Man würde doch wenn das magnetregelventil ein Problem hat beim fahren was merken oder liege ich...

  1. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Ja so denke ich auch weil es sporadisch Auftritt! Man würde doch wenn das magnetregelventil ein Problem hat beim fahren was merken oder liege ich da total falsch? Das korriose ist ja das er nach dem ausgehen ganz normal wieder anspringen tut!
    Hat denn noch gar keiner das Problem gelöst? ?(
     
  2. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Habe mal rumgespielt und raus gefunden das auch defekte Steuergeräte, der Einspritzung schuld haben können! Habe mal eine Anfrage an ECU.de geschickt!
    Weil komisch scv Probleme würden doch auch beim fahren auftreten oder? ?(
     
  3. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Problem augenscheinlich gelöst :thumbsup: :thumbup:
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    UND?
     
  5. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Also nach den selben Symptomen wie vorhe, bin ich zum fth gefahren und hab mir ein defektes scv schenken lassen.!
    Das habe ich eingebaut und getestet ob es wirklich defekt ist, sieh da Symptome die gleichen.
    Also hab ich es wieder ausgebaut und mal auseinander genommen, alter war das versüfft!!
    Habe es mit bremsenreiniger ausgeblasen und mit Diesel Spülung gespült und gemacht , und wieder zusammen gebaut ein Tropfen Öl drauf und siehe da es bewegt sich wieder eingebaut und los ging es!
    Bis jetzt 60 km nur Stadt und Kram gefahren, genau so wie vorher , wobei er dann immer ausging aber diesmal nichts läuft sauber im Stand , keine Drehzahlschwankung und keine Ton Änderungen vom Motor im Stand!
    Entweder Bild ich es mir ein oder er klingt allgemein besser! Ach so mal kurz zum Aufbau der süff lagert sich nicht vorne ab sondern im magnetischalter, dort ist auch Diesel drin und da federt es normal ein kann es aber irgendwann nicht mehr!
    Aufjeden Fall läuft er bis jetzt ohne Probleme! :thumbup:
     
  6. #26 Olav_888, 18.12.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    So, und jetzt noch ne ganz doofe Frage:
    Was zum Geier ist das SCV? Und wo sitzt das? Idealer Weise wären dazu für Dummies wie mich auch ein zwei Bilder
     
  7. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
  8. #28 Brösel, 18.12.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  9. maze1

    maze1 Guest

    S uction C ontrol Valve = Saughubsteuerventil. Es regelt wieviel Sprit und damit Druck die Hochdruckpumpe bekommt. Funktioniert das nicht mehr wird nicht der passende Druck im Rail erzeugt und der Motor ruckelt/ geht aus.
     
  10. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Kurzes Update:
    Also läuft nach dem reinigen immer noch Bombe ohne Probleme!
    Also wer auch Probleme hat kann mich gerne für eine detailliertere Beschreibung der Reinigung fragen! :thumbsup: :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
     
  11. superj

    superj Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis 2007, D-4D, 93kW
    Auch von mir ein kurzes Update.

    Habe gestern von einem anderen Händler 2 Flaschen des Toyota Reinigers geholt, und auch mein Problem erwähnt. Er hat sofort gesagt, dass er das kennt, und das es mit Sicherheit das SCV ist.

    Ich kann gerne den Reiniger probieren, soll aber unter eines halben Tankes eine Flasche reinleeren, und dann bis E fahren. Wenn ich Glück habe, ist es wieder sauber, wenn nicht, ein neues. Kostet so um die €270,- + Einbau.

    Mal sehen, muss erst den Tank halb leer fahren, da ich gerade getankt habe.
     
  12. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Bau es aus Füll es halb voll mit bremsenreiniger und schüttel es! Wieder hole das öfters auch mit dieselspülung! Nehm ein Plastik Stift dazu und schau ob sich die innere Hülse bewegen lässt! Spar dir das Geld das scv vom 1ad bzw 2ad Motor , lässt sich reinigen mit dem Reiniger wirst du keinen Erfolg haben!
    Weil da wo es klemmt bzw verdreckt kein Druck bzw, fließgeschwindigkeit herscht! Sonst würde sich dort ja nix ablagern!
     
  13. #33 Olav_888, 20.12.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hab zwar aktuell keine Probleme, aber glaube mal, einen Beschreibung wird hier gerne gesehen ;)
     
  14. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    So hier eine Anleitung zum einfachen und zum intensiven reinigen des scv!

    Ihr benötigt für die einfache Reinigung:

    Einen Plastik Stift ca5-7 mm Durchmesser
    Einen kleinen Schraubenzieher
    Bremsenreiniger egal ob Dose oder Kanister!
    LM Dieselspülung

    Für die intensive Reinigung benötigt ihr dann schrauber Erfahrung und:

    Eine federsprenring Zange
    Und eine sehr ruhige Hand , und viel Zeit!


    Kurz zum Aufbau das Ventil hat eine innenliegende stellhülse diese erkennt ihr wenn ihr von oben auf das Ventil schaut, das diese nicht rausspringt wird die durch einen Feder sprengring im Ventil gehalten! Dieses Ventil regelt, durch einfachste Doppelrohr Technik den Druck und Menge des krafstoffes für die Einspritzung! Ist dies gestört kann es zu Aussetzern oder sogar zu nicht mehr funktionierenden Motor führen!
    Das Ventil legt KEINE Fehler im Speicher ab!


    Fangen wir mit der einfachen Reinigung an!
    1.Motorhaube öffnen und die Plastik Verkleidung vom Motor entfernen,
    Gegebenenfalls falls einem der Platz nicht ausreichend ist ansaugschlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo demontieren!

    2.Scv lokalisieren und mit einem ich glaube 5mm imbusschlüssel die zwei Schrauben vom Ventil entfernen! VORSICHT nicht in den motorraum fallen lassen!

    3.Das Ventil vorsichtig heraus ziehen nicht Wunder es geht etwas schwer weil ein Unterdruck entsteht! Beim Ziehen aufpassen das die dazugehörigen Dichtungen nicht im motorraum verschwinden! Ventil nun in die Hand nehmen!

    4.Das Ventil hat eine Öffnung aus dieser Bitte den restlichen Diesel herausschütteln, danach das Ventil mit bremsenreiniger ordentlich abspülen, und anschließend damit auffüllen, und mit einem Plastik Stift die innere stellhülse nach unten bewegen um die restliche Luft gegen bremsenreiniger auszutauschen!
    Füllt das Ventil halb voll und haltet es oben zu und schüttelt es!
    Wiederholt diesen Vorgang so oft ihr wollt!

    5.Nach dem spülen nehmt von lm Diesel Spülung und füllt das Ventil vollständig auf und lasst es 30 min stehen! Danach spült ihr es erneut!
    Nehmt vor dem spülen, den Plastik Stift und bewegt die innere Hülse auf und ab! Danach schaut ihr beim eindrücken der inneren Hülse das das ihr durch die Löcher von äußerer und innerer Hülse durschauen könnt, sonst gegebenenfalls die innere Hülse wieder in Position drehen nehmt dazu Vorsichtig einen kleinen Schraubenzieher! Zum Schluss nochmal lm dieselspülung rein, und baut das Ventil wieder so ein wie ihr es ausgebaut habt!
    Startet den Motor und testet!

    Für intensiv Reinigung nehm ihr den federsprenring mit der dazu gehörigen Zange heraus und zieht die gefederte Hülse vorsichtig heraus, nun könnt ihr intensiv alles mit bremsenreiniger Spülen!
    Aber Vorsicht nichts beim aus bzw zusammen Bau beschädigen, für die Anleitung übernehme ich keine Haftung fals ihr euch es nicht zutraut lasst es lieber immerhin geht es um ein Teil im Wert von 350€ und mehr!
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    :thumbup:
    Vielen Dank!

    Prog
     
Thema: Motor geht aus wie beim START-STOP System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota motor geht an aus

    ,
  2. avebsis stRt stop

    ,
  3. saughubsteuerventil Symptom

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus wie beim START-STOP System - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  4. 2,2 D-CAT: Motor geht bei Volllast in den Notlauf

    Motor geht bei Volllast in den Notlauf: Hallo zusammen, habe mir vergangenen Monat einen T25 Kombi mit dem 2.2L D-Cat Motor geholt. Dies ist mein erster Toyota ( hatte zuvor Audi, Mazda,...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...