Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4

Diskutiere Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich tippe nach wie vor auf den Ansaugschlauch. hab noch nie gehört, das in (West-)Europa sich zu 1/3 Schlamm im Dieseltank absetzt. und vor allem...

  1. #61 Olav_888, 11.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich tippe nach wie vor auf den Ansaugschlauch. hab noch nie gehört, das in (West-)Europa sich zu 1/3 Schlamm im Dieseltank absetzt. und vor allem nicht so von jetzt auf dann. Und da ich nach wie vor davon ausgehe, das am Tank eine Treibstoffpumpe sitzt (es wird definitv auch ohne laufenden Motor Diesel in den Dieslfilter gepumpt, hab ich durch meine Experimente mit der Dieseltherm herausgefunden) würde bei einer Verstopfung von hinten mit Druck der Mist nach vorne gepumpt.

    Insgesamt ein Armutszeugnis von der Werkstatt. Sollte ich jemals in Nürnberg liegen bleiben, ruf ich meinen FTH an und lass mich nach Hause holen. Ist wohl preiswerter.
     
  2. Breiti

    Breiti Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0 - Kombi
    Soo, nun die Aufklärung mit allem.

    Hatte Rücksprache mit einem Anwalt, Boschdienst sowie einer weiteren Toyota - Werkstatt.

    Unter den Umständen, mit denen das Fahrzeug in die Werkstatt kam, wird von Toyota die Überprüfung der Kraftstoffeinheit empfohlen.


    Meine Pumpe war heiss gelaufen und hat sich somit festgefahren.

    dh Pumpe wurde komplett ausgetauscht und die Kiste lief wieder für 200 km.

    Nachdem der Defekt erneut auftrat - wurde der zweite Schritt getan. Was auch lt Anwalt rechtens ist.

    Somit wurde der Tank gesichtet und komplett gespült/gereinigt - Leitungen gespült etc.

    Seitdem läuft die Kiste wieder ...
     
Thema: Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t22 tankbelüftungsanlage

    ,
  2. automarik geht aus luft im tank

    ,
  3. tankentlüftung rav4

    ,
  4. rav4 tankentlüftung
Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4 - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  4. 2,2 D-CAT: Motor geht bei Volllast in den Notlauf

    Motor geht bei Volllast in den Notlauf: Hallo zusammen, habe mir vergangenen Monat einen T25 Kombi mit dem 2.2L D-Cat Motor geholt. Dies ist mein erster Toyota ( hatte zuvor Audi, Mazda,...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...