Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4

Diskutiere Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Den Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz, es wurde die CR-Pumpe gewechselt und das wars nicht? Sorry... aber das war klar... haben auch hier...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Den Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz, es wurde die CR-Pumpe gewechselt und das wars nicht?

    Sorry... aber das war klar... haben auch hier viele geschrieben. Ja du hast einen unfähigen und dazu noch abzockenden Händler....

    Hat übrigens nicht mit der Marke zu tun....
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bilder Hochladen! Wie?

    Zu deinem Problem. Die komplette Rechnung würde ich nach dem Vorfall erst einmal komplett reklamieren.
    Es ist als Kunde nicht deine Aufgabe den Fehler zu suchen und den passenden Auftrag auszulösen. Auto kaputt -> mach heil. Nicht erfolgt -> Problem des Händlers, muß er eben wieder alles ausbauen und neu anfangen zu suchen.
     
  3. Breiti

    Breiti Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0 - Kombi
    Hatte Rücksprache mit meinem Anwalt.

    Fakt:
    Es wurde etwas ausgetauscht, was nicht die Ursache war. Somit ist die Rechnung nicht gerechtfertigt.

    Bevor ich mit Schlägen auf den Händler los gehe, muss ich ihm das Recht auf Nachbesserung einräumen, sowie Überarbeitung der Rechnung.
     
  4. Breiti

    Breiti Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0 - Kombi
    ddyd.jpg
    Edit by focki - Bild entfernt aber Link belassen - Das Bild war deutlich größer als die erlaubten 800x600.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wie ich schon schrieb, die Arbeiten der Werkstatt führten nicht zum Ziel. Somit ist die Rechnung erst einmal hinfällig.
    Da braucht man keinen Anwalt für.
     
  6. #46 Olav_888, 03.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ok, Pumpe wurde ersetzt und warum die Spannscheibe?

    Sorry, wie ich schon mal schrieb, hier hätte ich mir eine zweite Meinung geholt, gerade bei dem Preis und wenn Dir alle schon sagen das da was nicht stimmt.
     
  7. Breiti

    Breiti Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0 - Kombi
    zweite Meinung ist klar - mich hatte der ADAC soweit fit gekriegt.

    Seine Meinung - Kraftstoffpumpe
    Bosch-Dienst - Kraftstoffpumpe
    Toyota - Kraftstoffpumpe


    Und in Nürnberg gibt es leider keinen vernünftigen "freundichen". und der aktuell wohl auch nicht ...
     
  8. #48 Olav_888, 04.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, Kraftstoffpumpe ist nicht die CR-Pumpe, aber gut, du hattest unsere Meinung erbeten und ignoriert.
     
  9. Breiti

    Breiti Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0 - Kombi
    so - weiter geht´s - Ursache wurde gefunden - angeblich.


    Kraftstofftank versüfft, viel schlamm etc drin ???

    dh tank reinigen - Leitungen reinigen - etc

    430€


    dh wahrscheinlich hatte die pumpe nichtmal nen schaden - sondern die leitungen vom tank nach vorne waren verstopft ..
     
  10. #50 Olav_888, 04.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    :whistling:
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Dazu sag ich jetzt mal nix.....
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und was ist nun mit der Rechnung für den ersten Rep. Versuch?
     
  13. Breiti

    Breiti Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0 - Kombi
    "angeblich" war auch die Kraftstoffpumpe auch defekt ...
    Wenn das Auto kommende Woche angeblich fertig ist - gibts erstmal ein Gespräch mit der Geschäftsführung, da diese LMAA - Aussagen der "Meister" nicht akzeptabel sind.

    Dann werden wir weiter sehen. Vermutlich liegt es an mir zu beweisen, dass die Pumpe NICHT defekt war.


    auf die eine Frage, ja - das Auto fuhr ich auch des öfteren in den Reservebereich - genau wegen der Tatsache mit Wasserbildung - Dreck im Tank etc.

    was aber fest steht - Ich suche mir einen anderen Toyota-Händler bei Nürnberg, bzw. ich bring das Auto nur noch zum Bosch-Dienst oder ich finde eine fähige freie Werkstatt.

    Kompetenz ist dort wohl weniger vorhanden...
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Würde ich erst einmal nicht so sehen. Wir sprechen hier nicht von einer Gewährleistung bei der du den Garantiefall belegen mußt. Es geht um den Austausch unnötiger Teile. Und obendrein bei diesem Kostenfaktor.
    Würde ich definitiv so nicht akzeptieren.

    Abgenommen die Einspritzpumpe wäre auch irgendwie defekt. Dann müßtest du ja nach dem Tausch eine Besserung in irgend einer Art feststellen können. Davon hast du nichts geschrieben.
    Also, ist das Fehlerbild nach dem Tausch genau so wie zuvor, dann würde ich von einer voll funktionstüchtigen alten Pumpe ausgehen. Sollen sie die zurück bauen und dir beweisen, daß genau der Fehler dann wieder auftritt. (nicht daß die ne Leitung vertauschen und sagen nun läuft er gar nicht mehr ;) )
     
  15. Sultan

    Sultan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Sienna
    Hallo!
    1: In der Rechnung steht: Tankentnehmer überprüft- dazu soll es ausgebaut werden- dabei müssten die dieses Dreck feststellen können!
    2: Wird der Dreck beim einsaugen in Luft umgewandelt? ?( Oder hab ich alles falsch interpretiert.
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nee, aber wenn der Zulauf vom Topf dicht ist, dann kommt irgendwann kein oder zu wenig Sprit rein und die Pumpe zieht Luft an.
    Genau das war es was Olav hier Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4 schon meinte.

    1. genau das hab ich mich auch schon gefragt. Haben die wirklich nachgesehen oder eher geraten.
     
  17. #57 Olav_888, 04.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bei gut 200€ für Fehlersuche geh ich natürlich davon aus, dass die sehr intensiv und gewissenhaft den Ansaugrüssel und den Tank inspiziert haben und nicht nur auf Verdacht das teuerste Bauelement getauscht. :whistling: Ich hätte ja wenigstens heimlich hinten alles dicht und sauber gemacht und mir dann mit dem Geldbündel auf die Schulter geklopft.

    Im Ernst, wenn das meine Werkstatt gewesen wäre, hätte ich mit dem Chef ein sehr ernstes Wörtchen geredet.
     
  18. Sultan

    Sultan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Sienna
    Hallo!

    Dass die Pumpe von irgendwo Luft beim verstopfung zieht ist mir klar!
    Warum reicht einfaches entlüften um weiter fahren können? Ist die Bio-Schlamm schlau und macht nach lust und laune was die will? ;)
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Nein, aber es reicht vermutlich die zulaufmenge dann nicht mehr aus. Der Diesel hat durch die Commonrail und alles was so dranhängt etwas reserve. Verbrauchst du mehr Sprit läuft nicht mehr genug diesel nach und du musst entlüften.
     
  20. Sultan

    Sultan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Sienna
    Moin!

    Das mit Reserve und Luft ziehen ist mir klar,
    was passiert mit der Verstopfung danach? geht die ne runde spazieren und irgendwann macht die das System wieder dicht?
    1: Nach meiner wissen, wenn Saugleitung sich verstopft, erzeugt die Pumpe grösseren Unterdruck in den Leitungen, dass es irgendwo Luft reinzieht bis der Motor ausgeht! Der Unterdruck absinkt bis die undichte stelle sich wieder verschließt und bleibt erhalten im Bereich zwischen Pumpe und Verstopfung. In diesem Fall entlüften wird zum einem "Luftumwälz Verfahren" da der Rüssel zu ist, wird die Entlüftungspumpe Unterdruck aufbauen bis frische Luft wieder reinkommt von irgendwo!

    2:Bei einer Teilverstopfung ist wie oben beschrieben bis der Motor ausgeht,
    dann, durch Schwerkraft fliest die "Materie" wieder aus dem Rüssel. ;)
    Nach dem entlüften geht alles wieder, bis es sich wieder einsaugen lässt.


    @Breiti: mir ist gerade eingefallen, prüfe die Gummischläuche, wenn die zu weich sind,oder innere Schicht sich teilweise gelöst hat, kann es sein dass beim Gasgeben die sich zusammenziehen, und die beide Symptome vortäuschen!
     
Thema: Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t22 tankbelüftungsanlage

    ,
  2. automarik geht aus luft im tank

    ,
  3. tankentlüftung rav4

    ,
  4. rav4 tankentlüftung
Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4 - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  4. 2,2 D-CAT: Motor geht bei Volllast in den Notlauf

    Motor geht bei Volllast in den Notlauf: Hallo zusammen, habe mir vergangenen Monat einen T25 Kombi mit dem 2.2L D-Cat Motor geholt. Dies ist mein erster Toyota ( hatte zuvor Audi, Mazda,...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...