Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4

Diskutiere Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Drehe doch einfach mal den Tankdeckel auf! Automatisch wird das Teil belüftet. Nicht blind nach Bildern suchen und überall rumstochern! Erst...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Drehe doch einfach mal den Tankdeckel auf! Automatisch wird das Teil belüftet.
    Nicht blind nach Bildern suchen und überall rumstochern!
    Erst einmal systematisch suchen und eingrenzen! Ansätze hast du nun genug bekommen.
     
  2. #22 Olav_888, 02.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Schrieb ich dies denn nicht schon ? :whistling:
     
  3. #23 Harald_Pützing, 02.06.2014
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ist schon eine gefährliche Kombination!

    Gruß
    HP
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Olav - ja, nur müsste man das auch mal tun. ;)
     
  5. #25 Wulumuqi, 02.06.2014
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hast du Zugriff auf A2MAC1?
    Sonst schaue ich morgen mal nach und sende es dir.
    Sind aber reale Bilder.
    Ist ne Benchmarkseite die alles bis ins Kleinste zerlegen.
    T25 ist drin.
     
  6. Sultan

    Sultan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Sienna
    Hallo!

    Schläuche und Stecker ab, Überwurfmutter aufdrehen- dann hat man alles in der Hand: Topf mit allen Rüsseln!
    Vorsicht wegen scharfen kanten, und eng ist alles dort. :cursing:

    P.S: Beim lösen den Überwurfmuttern hebt sich das alles weil in inneren die Federn den Topf gegen Tankboden drücken.
    Beim aufdrehen- gegendrücken. Witzig wird beim zusammenbauen.
     
  7. Breiti

    Breiti Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0 - Kombi
    so- der fehler kam nun immer wieder und immer wieder.

    Am Schluss ging nichts mehr und ich sah das este Mal einen Avensis auf nem ADAC-Abschlepper.

    Werkstatt: es ist die Kraftstoffpumpe.

    Und diese sitzt nicht im Tank - sondern befindet sich im Motorbereich hinter der Vorderachse.

    Das Teil wurde nun ausgebaut und es kommt eine Austauschpumpe rein. Mit allem 2500 €.

    das ganze bei 160.000 km ?

    520er Diesel BMW (e39) da war die pumpe bei 480.000km platt

    der alte opel vectra, auch diesel, bei 340.000km noch nichts gewesen ...

    gut, man muss dem fahrzeug zu gute halten - dass ich 160.000 km nahezu keine defekte hatte - aber das bei 160.000km die pumpe durch ist und der "meister" mit "das ist ein verschleissteil" argumentiert ... schon sehr unveständlich.

    bzgl. kulanz - das fahrzeug ist 8 jahre alt und hat 160.000 km auf dem tacho - da macht toyota nichts. abgesehen davon, wurden die Kundendienste bis 100.000 bei toyota gemacht, danach keine stempel (klar, hab in der firma eine eigene werkstatt, da kann ich auch den ölwechsel etc machen lassen)

    Ich persönlich find die tatsache mit 160.000 km schon sehr heftig ...
     
  8. #28 Olav_888, 19.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wieviel? Für eine ..... Pumpe? Der Preis scheint mir ein bissel sehr heiß, oder machst Du sonst noch was?
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Ich vermute er meint die Hochdruckpumpe, das die normale Pumpe so teuer wäre wär mir neu... Wobei Austauschpumpe und 2500?...
     
  10. #30 Olav_888, 19.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die CR-Pumpe liegt aber auch nicht unter dem Fahrzeug, sondern am Motor. Ich hab heute das erste mal von einer Pumpe zwischen dem Tank und dem Filter gehört, bin immer davon ausgegangen, das die Pumpe im/am Tank das alles arbeitet
     
  11. Sultan

    Sultan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Sienna
    Hallo!

    War im Kraftstofffilter Luft? Wenn ja- dann ist irgendwo ein Riss in der Saugleitung, zwar im Tank, in der Höhe wann der Fehler auftritt.
    Denn die Pumpe nach den Filter sitzt, kann sie keinen Leck haben und das Filter mit Luft vollpumpen.
    Die defekte Pumpe hätte auch bei vollen Tank Probleme gemacht!
    Wenn der Riss im Rüssel ist, wird das sich merkbar machen (es sei denn, der schlauer Meister, bei diesen Umsatz, den 10€ Rüssel auf eigene Kosten tauscht! Will niemanden schwarzreden!)
     
  12. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Breiti, du schreibst der Fehler kam wieder und wieder. Man muss allerdings vermuten, dass es sich verändert hat. Nicht mehr zwischen 1/2 und 1/4, sondern auch bei vollem Tank. Ist das so?
     
  13. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Wenn das in dem Tank keine Pumpe ist, dann aber zumindest eine Ansaugeinheit. Art.-Nr sollte die 77010-02040 sein.

    Genau das Problem hatten wir bei einem Diesel-BMW mal. Die Kunststoffleitungen sind nur aufgeschrumpft, werden hart und lassen an den Verbindungestellen Luft ins System. Und das eben erst dann, wenn diese Verbindungstelle frei kommt. So, wie Sultan auch schon schrieb... Ansonsten würde ich dieses Teil vielleicht auch komplett tauschen, aber bestimmt nicht die Pumpe am Motor...

    Gruß, Alex
     
  14. Breiti

    Breiti Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0 - Kombi
    So - hab den KVA und lautet wie folgt:

    Schadenfeststellung: Probefahrt, Kraftstoffdruck geprüft, Tankentnehmer geprüft, Stromversorgung gepr. Kraftstoffpumpe gepr. Kraftstoffsystem auf Dichtigkeit geprüft: 254,70€
    Kraftstoffpumpe erneuer 424,50€
    Einspritz-/CRPumpe 1147,97€

    mit Märchensteuer etc

    2303,48€
     
  15. #35 Olav_888, 22.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie ich schon mal geschrieben habe, ich find es unwahrscheinlich, das beide Pumpen zeitgleich ausfallen, da diese weitestgehend unabhängig von einander laufen. Evtl. 2. Meinung

    Wieso eigentlich Probefahrt? ich denke der läuft nicht mehr?

    Olav - kann sich nicht erinnern, das mein FTH mir Fehlersuche schon mal in Rechnung gestellt hat
     
  16. Breiti

    Breiti Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0 - Kombi
    wenn er aus war - dann die Leitung entlüften, dann ging er wieder für ne Zeit. Mal 2 km - mal 200 km ...

    bin mal gespannt ob der Sommerurlaub wegen der Karre ins Wasser fällt.
     
  17. Sultan

    Sultan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Sienna
    Hallo!
    Entlüften- dann ist irgendwo im Ansaugtrakt eine Undichtigkeit.
    @Breiti:
    Wie wurde das geprüft? Kann sein, wenn das Ansaugeinheit in der Werkstatt ausgebaut hat und mit Druck geprüft wurde- man nichts sehen konnte, da die Leckstelle sich verschließt. Wurde Membran im Boden des Topfes auch geprüft? Nicht das die Funktion des Topfes außer Betrieb ist!
    Noch eine Frage: Passiert das Motor-Aus in Etwa gleichen orten?
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Also für mich hört sich das auch komisch an. Wenn das entlüften hilft ist es irgendwo nicht dicht. Kann schon sein das es da an einer Pumpe liegt. Aber dann gleich beide pumpen wechseln hört sich nach abzocke an... aber gut man steckt nicht drin...
     
  19. Sultan

    Sultan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Sienna
    Hallo!
    Im Auto ist nur eine Pumpe, die sitzt am Motor. Diese Pumpe saugt sich das Stoff aus den Tank durch einige Meter Leitungen und den Filter.
    Wenn Pumpe Schaden hätte, dann förderte sie zu wenig Diesel, was mit entlüften nicht geholfen hätte weil da kein Luft gewesen wäre.

    Eine Frage an die erfahrenen User: Der Kraftstoff Rücklauf verläuft durch das Filtergehäuse, sind da die Vorlauf-/ Rücklaufkreise miteinander verbunden? es könnte auch die kurzen Schläuche am Filtergehäuse undicht sein.

    P.S: in den Tank sitzt keine Pumpe, zumindest im meinem Auto- hatte den Topf draußen gehabt. Das vom Alex angegebener Art.Nr. sollte richtig sein, da die Bilder die beim Googeln angezeigt werden, zeigen passende/ähnliche Teil an
     
  20. Breiti

    Breiti Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0 - Kombi
    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU - das AUto geholt - und läuft wieder .. und läuft und läuft und lief genau 11 km ...

    dann wieder das gleiche - Leistungsverlust - Motor aus ...


    Abgeschleppt worden auf der A6 :cursing: :cursing: :cursing:


    Rechnung über 2600 Euro


    Schadenfeststellung mit Probefahrt wie oben - Hochdruckpumpe ist defekt

    Kraftstoffpumpe incl. Zahnriemen erneuert - Spanneinheit des Kleiriemen erneuert


    Einspritz- / CR-Pumpe 1147,97€
    Keilriemen-Spannscheibe 230,60€

    Kleinmist - 60 Euro


    Der Hammer - div. Clips für Motorabdeckung ... und was seh ich, als ich auf der Autobahn stand mit Warnblinker ... die halbe Abdeckung der Motorunterseite hängt runter !!!!!!!!!!!


    Sorry, aber entweder hatte ich einen Idioten am Auto oder der Toyota-Händler glänzt mit reiner Unfähigkeit ...


    Auto steht wieder - hab nun einen Leihwagen (wo ich auf keine Berechnung bestehen werde)

    - zig Marken bis dato gefahren, aber sowas ... sorry ... SAUSTALL


    und warum kann ich hier kein Bild hochladen ?
     
Thema: Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t22 tankbelüftungsanlage

    ,
  2. automarik geht aus luft im tank

    ,
  3. tankentlüftung rav4

    ,
  4. rav4 tankentlüftung
Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4 - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  4. 2,2 D-CAT: Motor geht bei Volllast in den Notlauf

    Motor geht bei Volllast in den Notlauf: Hallo zusammen, habe mir vergangenen Monat einen T25 Kombi mit dem 2.2L D-Cat Motor geholt. Dies ist mein erster Toyota ( hatte zuvor Audi, Mazda,...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...