Motor defekt? T22

Diskutiere Motor defekt? T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Forengemeinde, bei meinem Toyota Avensis T22, Facelift 2.0l, Bj, 10,2000, scheint sich ein Problem angebahnt zu haben. Der Motor fing im...

  1. fichtl

    fichtl Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis. 2.0 VVT-i 150 PS, Facelift
    Hallo Forengemeinde,

    bei meinem Toyota Avensis T22, Facelift 2.0l, Bj, 10,2000, scheint sich ein Problem angebahnt zu haben.
    Der Motor fing im Leerlauf zu ruckeln an. Der Fehlerspeicher gab an, das Zylinder 2 und 3 ein zu fettes Gemisch haben.
    Das Auto steht nun in einer freien Werkstatt und beim zerlegen des Motors gab es das Problem. Der Motorblock ist ja mit 10 Dehnschrauben befestigt. Davon waren 2 Schrauben, es waren die in der Mitte, hintere Reihe, etwas locker. Zudem war an einer Schraube unten so eine Art Feder und an der anderen Späne. Die Kopfdichtung war auch beschädigt zwischen dem 2 und 3 Zylinder. Gab es schon mal so Probleme dieser Art und rentiert es sich, den Motor zu reparieren? Motor ist der 1AZ-FSE


    Danke schon mal im Voraus


    Grüße
    fichtl
     
  2. #2 Brösel, 28.07.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Einen anderen Motor gibt es bei eBay ab ca. 1.000,00 € incl. Versand.

    eBay

    Brösel
     
  3. fichtl

    fichtl Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis. 2.0 VVT-i 150 PS, Facelift
    Hallo Brösel,

    scheint doch nicht so einfach zu sein mit dem Motor über Ebay. Der Motor sollte ja auch passen
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Das klingt komisch, irgendwie nach Wasserschlag...
     
Thema:

Motor defekt? T22

Die Seite wird geladen...

Motor defekt? T22 - Ähnliche Themen

  1. Achslager oder Motorlager defekt?

    Achslager oder Motorlager defekt?: Mein Avensis hat ein in letzter Zeit ein auffälliges Poltern bei unebenen Strassen, Kanaldeckel usw. besonders im vorderen rechten Bereich. Des...
  2. Drehmoment Motoraufhängung

    Drehmoment Motoraufhängung: Hallo erstmal von mir, ich bin neu hier. Ich besitzte einen Avensis T25 Kombi 2.0 vvti von 2005 und würde gerne wissen, mit welchem Drehmoment...
  3. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  4. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  5. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...