Motor defekt? T22

Diskutiere Motor defekt? T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Forengemeinde, bei meinem Toyota Avensis T22, Facelift 2.0l, Bj, 10,2000, scheint sich ein Problem angebahnt zu haben. Der Motor fing im...

1. fichtl

fichtl Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis. 2.0 VVT-i 150 PS, Facelift
    Hallo Forengemeinde,

bei meinem Toyota Avensis T22, Facelift 2.0l, Bj, 10,2000, scheint sich ein Problem angebahnt zu haben.
    Der Motor fing im Leerlauf zu ruckeln an. Der Fehlerspeicher gab an, das Zylinder 2 und 3 ein zu fettes Gemisch haben.
    Das Auto steht nun in einer freien Werkstatt und beim zerlegen des Motors gab es das Problem. Der Motorblock ist ja mit 10 Dehnschrauben befestigt. Davon waren 2 Schrauben, es waren die in der Mitte, hintere Reihe, etwas locker. Zudem war an einer Schraube unten so eine Art Feder und an der anderen Späne. Die Kopfdichtung war auch beschädigt zwischen dem 2 und 3 Zylinder. Gab es schon mal so Probleme dieser Art und rentiert es sich, den Motor zu reparieren? Motor ist der 1AZ-FSE

Danke schon mal im Voraus

Grüße
    fichtl

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 28.07.2015
    Brösel

Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Einen anderen Motor gibt es bei eBay ab ca. 1.000,00 € incl. Versand.

eBay

Brösel

4. fichtl

fichtl Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis. 2.0 VVT-i 150 PS, Facelift
    Hallo Brösel,

scheint doch nicht so einfach zu sein mit dem Motor über Ebay. Der Motor sollte ja auch passen

5. maze1

maze1 Kaiser

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Das klingt komisch, irgendwie nach Wasserschlag...

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor defekt? T22

Die Seite wird geladen...

Motor defekt? T22 - Ähnliche Themen

1. Achslager oder Motorlager defekt?

Achslager oder Motorlager defekt?: Mein Avensis hat ein in letzter Zeit ein auffälliges Poltern bei unebenen Strassen, Kanaldeckel usw. besonders im vorderen rechten Bereich. Des...
  2. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  3. Motorhaube öffnet nicht

Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  4. Motor wackelt bei Warmlaufphase

Motor wackelt bei Warmlaufphase: Hi Leute, ca 1-2 min nach dem Start, wenn mein AV warm läuft, und man irgendwo steht, wackelt der Motor extrem, die Vibrationen spürt man deutlich...
  5. Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051

Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051: Hallo allerseits, seit kurzem leuchtet meine Motorkontrollampe, habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen, Code ist der P 0051:...