Monitoreinbau in Kopfstütze

Diskutiere Monitoreinbau in Kopfstütze im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöchen, Ich hab mal wieder`n bisschen gebastelt und mir nen TFT Monitor in die Kopfstützen eingebaut.Der 7" Monitor ist fast schon einwenig zu...

  1. #1 Hoschi2005, 30.05.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hallöchen,
    Ich hab mal wieder`n bisschen gebastelt und mir nen TFT Monitor in die Kopfstützen eingebaut.Der 7" Monitor ist fast schon einwenig zu groß für die kleine Kopfstütze aber
    er paßt noch so eben :D
    Ein paar Bilder von der Bastelei


    [​IMG]
    Leder weggeschnippelt und...

    [​IMG]
    raus mit dem Schaumstoff,

    [​IMG]
    Mist,diese Plastikführung für die Verstellung ist im Weg,also......

    [​IMG]
    kürzen,der Verstellwinkel wird nur ein paar mm kleiner,

    [​IMG]

    Jetzt den Ramen angepasst und verschraubt.....
    [​IMG]

    Fertig [​IMG]

    Gruß,
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 30.05.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Und das Kabel? ;)

    Guido
     
  4. #3 Hoschi2005, 30.05.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    [​IMG]

    ;)
     
  5. mio

    mio Guest

    Hey interessant - ich überlege auch meinen BigVerso mit sowas zu bestücken. Womit willst Du den (die) Monitor(e) speisen? DVD-Player? AV-Verteiler?

    Vieleicht kannst Du auch mal eben ein Bandmaß an den Einbaurahmen halten . dann kann ich mal meine Kopfstütze schecken. :))

    Gruß Ingo
     
  6. ck

    ck Guest

    Super-Arbeit! Das können die Profis auch nicht besser - höchstens teurer !

    Glückwunsch & viel Spaß damit,

    ck. :))
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Klasse,aber wer fährt demächst 8o


    Gruß Jörg
     
  8. #7 Hoschi2005, 31.05.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Jo,ich glaub ich muß mich fahren lassen :D
    Ich werd morgen mal Maßnehmen und alles mitteilen.Gespeist werden die Monitore von einem DVD Player den ich noch provisorisch unterm Sitz liegen hab.Ich mach noch`n Paar
    Bilder von der Kabelverlegung.

    Gruß,
    Uwe
     
  9. Ladd

    Ladd Guest

    hey..perfekt..

    das würde meiner Frau auch gefallen.. :))

    Jakob
     
  10. #9 Elbkieker, 31.05.2006
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Super gemacht.

    Ich würd ne X-Box anschließen und Fifa WM 2006 daddeln.

    Gruß Elbkieker
     
  11. #10 Zausel1965, 01.06.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Gut gemacht.

    Oliver
     
  12. #11 Hoschi2005, 01.06.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Die Maße vom Einbaurahmen sind 210 x 130 x 40 mm
    Jetzt hab ich nur das Problem das im DVD Betrieb der Radioemfang gestört ist.
    Da muß ich nochmal fummeln :-)

    Gruß,
    Uwe
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Was für eine DVD Quelle benutzt du?Ich habe bei mir die"Billiglösung"eingebaut.Tragbarer DVD Player mit Tasche.Da störte zumindest im Stand noch nichts den Radioemfang.Auch der Klang der DVD über das Avensisradio ist ganz passabel.Aber wie schon erwähnt, habe ich es noch nicht im Fahrbetrieb getestet, da ich erst gestern die Tasche bekommen habe.

    Diese abgesägte Verstellung macht keinen Ärger?Nicht das sich jemand mal kräftig anlehnt und dieser Monitor fliegt durchs Auto?Oder ist der Rahmen so fest verbunden??

    Ich überlege auch, ob man noch einen zweiten Monitor verbaut und den dann in die Kopfstütze einsetzt.Allerdings hätte ich da gerne eine andere Kopfstütze, denn wenn der Avensis mal verkauft wird, muß ja der TFT nicht mitgehen.Gibt es eigentlich sowas irgendwo zu kaufen?? Einen TFT könnte ich gebraucht von einem Kumpel bekommen.Zum Freundschaftspreis.
     
  14. #13 Hoschi2005, 04.06.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Abgesägt ist nur die Führung der Kopfstützenverstellung . der Rahmen ist so fest
    da kann nichts rausfallen.Fertige Kopfstützen gibt es bei eBay und DVD Player auch.Ich hab einen von Tiktakifutschi keine Ahnung no Name kiste für 85 Euro und
    läuft 1A . Der Radioempfang ist an manchen Orten schlechter bei eingeschaltetem
    Player,vorher hatte ich die gleichen Sachen im Corolla Verso und keine Einbußen
    beim Radioempfang,ist also ein Problem vom Avensis und nicht vom DVD Gerät.

    Gruß,
    Uwe
     
  15. #14 SMILE of KAL, 04.06.2006
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Finde ich super gemacht. Hochachtung. Die Felge auf dem Bild (Deines Wagens?) finde ich auch super Hoschi2005. Was ist das für eine?
    Gruß Frank
     
  16. #15 Hoschi2005, 06.06.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    [​IMG]


    Artec oder RH AV
     
  17. #16 SMILE of KAL, 06.06.2006
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Danke für die Info. 18 Zoll habe ich auch. Die kommt aber nicht so groß rüber wie Deine. Sieht super aus.
    Gruß Frank
     
  18. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hoschi2005 schrieb am 06.06.2006 14:20
    [​IMG]


    Artec oder RH AV


    Servus!

    Darf man mal fragen was die guten Stücke gekostet haben??
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ist ja nicht mehr gerade "on-topic" ( Monitoreinbau in Kopfstütze)........ :rolleyes:

    Prog
     
Thema: Monitoreinbau in Kopfstütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor in kopfstütze corolla verso

Die Seite wird geladen...

Monitoreinbau in Kopfstütze - Ähnliche Themen

  1. Monitor an der Kopfstütze

    Monitor an der Kopfstütze: Hat das schon jemand verbaut? Es handelt sich ja um aktive Kopfstützen, daher muss man natürlich genau schauen, wie und wo man sie montiert.
  2. Kopfstützen abbauen?

    Kopfstützen abbauen?: Hat jemand zu Hause (nicht Werkstatt) schon mal die vorderen Kofstützen komplett abgenommen. Wenn ja, bitte mal das Vorgehen beschreiben, was zu...
  3. Monsterkopfstützen und feuchte Scheiben

    Monsterkopfstützen und feuchte Scheiben: Gestern hatte ich das Glück (?) mal hinten rechts chauffiert zu werden. Beim normalen Sitzen (ohne mich schräg zu bewegen, Vordersitz besetzt) war...