Moin, bin neu hier. T27 Exe, D-CAT

Diskutiere Moin, bin neu hier. T27 Exe, D-CAT im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Tach auch. Soll ich mirn T27 als D-CAT holen oder was meint ihr? Was gibts da für Krankheiten? :?:

  1. ukhh

    ukhh Guest

    Tach auch.

    Soll ich mirn T27 als D-CAT holen oder was meint ihr?

    Was gibts da für Krankheiten? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CZ99

    CZ99 Routinier

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Hallo ukhh,

    bist das wirklich du? Der echte ukhh aus dem Toyota-Forum? :D

    Wie kommt's, dass du deinen T25 abgeben möchtest? Ich habe meinen T27 D-Cat erst vor 2 1/2 Wochen bekommen. Bis jetzt bin ich immer noch begeistert und freue mich auf jede Fahrt. Auch ich hatte früher den T25 D-Cat und kann den T27 nur empfehlen.

    Ich habe auch im Vorfeld versucht, mich über die evtl. Probleme der neueren D-Cats zu erkundigen und konnte eigentlich nichts besonderes herausfinden. Außer den üblichen Dieselproblemen bei Kurzstrecke. Und dass die D-Cats etwas mehr verbrauchen, weißt du ja. ;)
     
  4. ukhh

    ukhh Guest

    Jo, ich bins. Mein uralter Account war hier gelöscht. Komisch :-)

    Der T25 wird jetzt 7 Jahre alt. Das reicht.
    Und da ich bei der Arbeit oft, viele verschiedene Mietwagen fahr.....ich nu lange überlegt hab..... naja, da bleibt mir nur der "Klodeckel" über.

    Der neue AV mit BMW Motor kommt für mich zu spät.

    Daher frage ich hier.

    Ist der echt so problemlos? Das wär ja nett.

    Ich dachte an den T27, D-CAT EXE mit Exe + Paket und Chromzeugsund Touch and Dingsbumms in Titanblau, als Kombi.


    Gibts da echt nix an Gemecker? Alle Kinderkrankheiten behoben?
     
  5. #4 jedermann, 11.02.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Ich fahr den 2.2 SCAT seit 3 Jahren und hab nun ca 72000 km runtergespult.
    Meine Probleme: einmal setzte Dieselleitung zu bei ca -17 Grad Aussentemperatur, Auto stand über Nacht draussen; auf Bundesstrasse bedingt durch den Fahrwind gabs kurz Probleme, aber nichts schlimmes. PF funktioniert tadellos, auch bei gelegentlicher Kurzstrecke bzw längerem untertourigem Fahren (ca 80kmh mit 6. Gang); Bremsen hinten wurden Klötze erneuert, das wars schon wieder....
     
  6. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Warum? Meine Meinung: Wenn das alte Auto gut läuft, man keine Probleme hat, und der einzige Grund für den Wechsel "Es ist alt" ist, sollte man nochmal gut überlegen. Du weisst ja nie was du kriegst! Einen sieben Jahre alten Avensis der keine Probleme macht sollte man behalten :thumbup:
     
  7. #6 goescha, 12.02.2013
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    Nicht komisch. Du warst ein Jahr nicht mehr online, hast eine Mail bekommen, nicht darauf reagiert oder eine nicht mehr funktionierende angegeben und flutsch bist Du raus. Du siehst, ganz einfach. :D

    Gruß Götz

    P.S. Willkommen übrigens!
     
  8. #7 Jodokus, 12.02.2013
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Fahre den 2.2 DCat jetzt 3 1/2 Jahren. C.a. 80.000 Km runter.
    Keine Defekte bisher, nicht mal ein Glühbirnchen ist bis jetzt kaputt. Auch noch keine neuen Bremsbeläge.
    Nur die Inspektionsintervalle alle 15.000 Km war ich in der Werkstatt und 2 mal wegen Rückrufaktion.

    Das Auto war (ist) eine gute Wahl.

    Gruß Jodokus
     
  9. ukhh

    ukhh Guest

    Rückruf? Was war denn beim D-CAT. Hab nix mitbekommen.
     
  10. #9 Jodokus, 12.02.2013
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    1 x wurde das Gaspedal modifiziert, das es nicht hängen bleiben kann (ist ja angeblich jemandem in USA passiert).
    1 x wurde geprüft, ob die Spurstangen an der Hinterachse mit dem richtigen Drehmoment angezogen worden sind.

    Gruß Jodokus
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Welcome back! :kn:

    Sandro
     
  12. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Das hört sich ja an wie die Bestelliste von meinem :thumbsup:

    Also gravierende Mängel hatte ich bisher nicht, aber in den 12 Monaten, die er jetzt alt ist, folgendes:
    - Zierleiste Dachreling löste sich -> geklebt
    - Ladekantenschutz (Edelstahlleiste) Stoßstange löste sich (Teil 1) -> geklebt
    - Türfangband rechts knackte -> getauscht
    - Ladekantenschutz (Edelstahlleiste) Stoßstange löste sich (Teil 2) -> ausgetauscht
    - Fußraumbeleuchtung Fahrerseite defekt -> nach 8 (ACHT) Wochen ausgetauscht

    Aktuell klappert die verschiebbare Abdeckung des Panoramadachs im geöffneten Zustand, außerdem hat die Einparkhilfe hinten eine Macke nach dem Waschen (unbekannter leiser Dauerton bei eingelegtem Rückwärtsgang). Und ein Knacken beim Lenken und gleichzeitigen Beschleunigen... Die Problemchen werde ich diese Woche noch beim Händler reklamieren.

    Alles in allem ein schönes Auto mit einem tollen Motor (der dummerweise 21% mehr als die Werksangabe säuft). Nur so viele Kleinigkeiten trüben den Gesamteindruck ein wenig, denn jedes Problem heißt mind. 2x beim Händler vorbeischauen.
     
  13. #12 WhiteTourer, 19.02.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Die Rückrufaktionen dürften nur die Ersten Modelle betreffen, bzw. das mit der HA betrifft Fahrzeuge aus einem Zeitfenster von grob 6 Monaten.

    Der Motor ist deutlich leiser als der 2L TDCi bei Ford (PSA) und war ja bereits ab dem FL im T25 verbaut. Seit dem T27-FL wurden einige Teile modifiziert, daher kann man zum aktuellen Motor nur wenig sagen. Dürfte aber in Summe ein guter Motor sein.

    Ich hab jetzt in 30.000km nix ungewöhnliches gehabt, außer daß ein Scharnier der Bodenabdeckung aus dem Filz ausgerissen ist (Garantie)
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Feldmann, 19.02.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Das mit den 21 % mehr Verbrauch als im Prospekt ist ja fast überall so.

    Toi, toi, toi bis auf diverse Ausflippereien beim Touch & Go-Navi war bei meinem noch nix gewesen, sogar die Chromleisten sind alle noch dran. Zum Dieselmotor kann ich nix sagen, habe den 1.8er Benziner. Im Nachhinein muss ich sagen, hätt´ich mir auch besser die Exe-Version bestellen sollen (wegen der Teilleder-Polsterung, sieht besser aus und ist nicht so empfindlich wie die Stoffpolster).
     
  16. #14 Torsten-T25, 05.03.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    D-CAT?! Um Himmels Willen... Der wird dir um die Ohren fliegen!!! ;)
     
Thema:

Moin, bin neu hier. T27 Exe, D-CAT

Die Seite wird geladen...

Moin, bin neu hier. T27 Exe, D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Reifenwechsel T27

    Reifenwechsel T27: Hallo liebe Avensis Fahrer, da wir für unsere beiden Fahrzeuge im Jahr ca. 100 Euro allein für das Reifenwechseln zahlen, würde ich das ganz...
  3. T27 RDKS

    T27 RDKS: Hallo zusammen, ich hoffe das ein neues Thema ok ist, habe keines gefunden das vergleichbar ist. Heute Morgen hat sich das RDKS bei mir mit dem...
  4. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

    Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...
  5. T27 Farben (Marlingrau / titansilber)

    T27 Farben (Marlingrau / titansilber): Hi, Welche Farben gibt es denn für den Avensis t27 und was könnt ihr hinsichtlich Pflege dazu sagen? Platinsilber Marlingrau Titansilber...