Mögliche Rad/-Reifenkombinationen

Diskutiere Mögliche Rad/-Reifenkombinationen im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensianer, da sich bei diesem Thread leider keine Zusammenhänge (Beispiel: passt eine 8x17 / ET 35 Felge mit Tieferlegung auf einen AV,...

  1. #1 Thomas1, 20.09.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo Avensianer,

    da sich bei diesem Thread leider keine Zusammenhänge (Beispiel: passt eine 8x17 / ET 35 Felge mit Tieferlegung auf einen AV, ohne zu bördeln) darstellen lassen, (ohne x Beiträge durchsuchen zu müssen) öffne ich diesen Thread zur Ergänzung bzw. besseren Übersicht.

    Ich bitte euch unten aufgeführtes Schema weiterzuführen. Danke.
    Ideal wäre auch ein Link zu Bildern.

    Gruß,
    Thomas

    Fahrzeug / EZ: Avensis Stufenheck / 08.2005
    Felgenhersteller / ET: Proline PY 8 x 17" / 35 (Winter: CMS 6,5 x 16“ / 45, Serienfelge)
    Reifen: Dunlop SP SportMaxx 225/45 ZR 17 94 Y (Winter: Lassa Snoways II 205/55 R 16 91 H)

    Tieferlegung / gemessen: Sportfedersatz H&R 30 mm Typ 29262-3 / ca. 40 mm
    Bördeln / Ziehen: nein / nein
    Bemerkungen: Für die Felgen war eine Einzelabnahme notwendig, da es vom Hersteller kein Gutachten gab. (Eintragung Felgen/Federn 54,18 €), ab 4 Personen schleift's ab und zu in den Radkästen (in den Kurven und bei starken Bodenwellen)

    [​IMG]
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    hi thomas1,
    hi leutz,

    also, alle felgen die man mit den original reifen fahren kann habe ich schon mal aufgelistet. schaue mal hier nach

    aber um mal deine gewünschte darstellung zu nehmen, schaust du mal hier:

    Fahrzeug / EZ: Avensis Kombi / 12.2005
    Felgenhersteller / Felgenbezeichnung / ET: RC Design / 7 x 16“ / RC11 Dragon / 38
    Reifen: Bridgestone Turanza ER30 - 205/55 R 16 (Serienbereifung)

    Tieferlegung / gemessen: keine / nicht gemessen
    Bördeln / Ziehen: nein / nein
    Bemerkungen: ABE vom Felgenhersteller, keine Tüv Eintragung/-Vorstellung erforderlich

    Grüße

    Stefan
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 09.10.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Fahrzeug / EZ: Avensis Combi / 04.2004
    Felgenhersteller / ET: Borbet M 8x17
    Reifen: Dunlop SP SPORT 9000 235-40-17
    Tieferlegung / gemessen: Sportfedersatz H&R 30 mm Typ 29262-3
    Bördeln / Ziehen: nein / nein
    Bemerkungen: keine ,alles bestens....

    [​IMG]


     
  4. Gast

    Gast Guest

    Fahrzeug Facelift aus 10.2006
    Modell 1,8 Edition mit 25mm TTE Tieferlegung
    Original Toyota Setia Alufelgen 18 Zoll mit Pirelli Zero 225/40 R18
    Eintragung: keine Probleme
     
  5. #5 firefox, 08.04.2007
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Winter

    Fahrzeug / EZ: Avensis Combi / 08.2006
    Felgenhersteller / ET: Original Toyota 17 Zoll ET 45
    Reifen: Nokian 215/50 R 17

    Sommer

    Fahrzeug / EZ: Avensis Combi / 08.2006
    Felgenhersteller / ET: Autec Baltic B 8*18 ET 42
    Reifen: Hankook Ventus Sport K104 225/40 ZR 18


    Tieferlegung / gemessen: Sportfedersatz Eibach / ca. 25mm
    Bördeln / Ziehen: nein / nein
    Bemerkungen: Gutachten war vorhanden, keine Probleme beim TüV. Es schlieft nix, passt einfach.
     
  6. #6 newcomer, 16.04.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Fahrzeug / EZ: Avensis Combi / 07.2004
    Felgenhersteller / ET: Dezent S 8,0 x 17" / 35
    Reifen: Goodyear Eag.F-1 225/45R17

    Tieferlegung / gemessen: nein / nein
    Bördeln / Ziehen: nein / nein
    Bemerkungen: Bei der Abhnahme durch den TÜV wurde an den hinteren Radkästen festgestellt, dass die Räder bei voller Einfederung leicht am Teppich der Radhausverkleidung streifen, da der Teppich aber an diesen Stellen nachgab - kein Nacharbeiten an den Radkästen nötig. Abnahme ohne Einschränkung erfolgt.

    [​IMG]

     
  7. tj

    tj Guest

    Fahrzeug / EZ: Avensis Kombi / 06.2006
    Felgenhersteller / ET: Mangels Amazon 8 x 18" / 35
    Reifen: Michelin Pilon Exalto 225/40 ZR 18 92 Y
    Tieferlegung / gemessen: noch nicht, kommt aber noch
    Bördeln / Ziehen: nein / nein
    Bemerkungen: Alles in Ordnung

    [​IMG]
     
  8. #8 firefox, 19.05.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Winter

    Fahrzeug / EZ: Avensis Combi / 08.2006
    Felgenhersteller / ET: Original Toyota 17 Zoll ET 45
    Reifen: Nokian 215/50 R 17

    Sommer

    Fahrzeug / EZ: Avensis Combi / 08.2006
    Felgenhersteller / ET: Alutec Blade 8*18 ET 38
    Reifen: Dunlop 225/40 R 18


    Tieferlegung / gemessen: Sportfedersatz Eibach / ca. 25mm
    Bördeln / Ziehen: nein / nein
    Bemerkungen: Gutachten war vorhanden, keine Probleme beim TüV. Es schlieft nix, passt grade so.
     
  9. #9 firefox, 27.04.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Winter

    Fahrzeug: Avensis Combi / 08.2006
    Felgenhersteller: Original Toyota 17 Zoll ET 45
    Reifen: Nokian 215/50 R 17

    Sommer

    Fahrzeug: Avensis Combi / 08.2006
    Felgenhersteller: Ronal Design R41 Trend 8*18 ET 35
    Reifen: Dunlop 225/40 R 18


    Tieferlegung / gemessen: Sportfedersatz Eibach / ca. 25mm
    Bördeln / Ziehen: ja / ja
    Bemerkungen: Kanten müssen am hinteren Radkasten umgelegt werden, da ist leider nix mehr zu wollen.
     
Thema: Mögliche Rad/-Reifenkombinationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rad Reifenkombination Toyota

Die Seite wird geladen...

Mögliche Rad/-Reifenkombinationen - Ähnliche Themen

  1. Toyota zwischert manchmal bei Standgas, mögliche Ursache?

    Toyota zwischert manchmal bei Standgas, mögliche Ursache?: Hallo liebe User, ich besitze einen Toyota Avensis Kombi mit dem 1,6 l Benziner und 132 PS, EZ: 05,2017 und 8000 Km. Seit kurzem ist mir...
  2. Keilriemen gerissen - mögliche Probleme?

    Keilriemen gerissen - mögliche Probleme?: Moin, mit hats grad während der Fahrt den Keilriemen vorne zerlegt. Es gab n Schlag und das Batteriesymbol ging an. Also erstmal paar Meter bis...
  3. Mögliche Ursache für Airbagkontrollleuchte

    Mögliche Ursache für Airbagkontrollleuchte: Ich hatte gestern wieder einmal eine Fehlermeldung. Die Airbagkontrolleuchte ging nicht aus. Das war vor zwei Jahren schon mal vorgekommen,...