Möchte vom 1.8 auf den 2.0 ltr Diesel umsteigen

Diskutiere Möchte vom 1.8 auf den 2.0 ltr Diesel umsteigen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Nachdem ich in Bosnien war und lange gefahren bin habe ich mir überlegt das ein Diesel die bessere Variante ist. War bei meinem Toyo...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Nachdem ich in Bosnien war und lange gefahren bin habe ich mir überlegt das ein Diesel die bessere Variante ist. War bei meinem Toyo Händler und der guckt nun mal wie wir das Regeln können. Wartezeit bei dem neuen 4 Monate????!!!!

    ABer dem 1.8. muß ich sagen er hat uns super die 3400 km gefahren ohne Probleme 17 Stunden je Weg. Hut ab....

    Ist der Diesel nund sinnvoller???????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 29.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi Tabaluga,

    ich glaube das musst Du entscheiden, hier sind nur ein paar Argumente:
    * wohnst Du oder fährst Du oft in bergigen Gebieten ist ein Diesel angenehm durch das Drehmoment
    * Fährst Du viele km (15.000 +) , dann rentiert er sich fast gegenüber dem Benziner
    * wie hoch ist der Verlust den Du jetzt einfährst durch den Wechsel
    * Versicherungsprämienvergleich wäre ratsam

    Stephan
     
  4. #3 mi-ms496, 29.10.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Und was sagt der Händler zu den "gebördelten" Kotflügelen, die ATU ja so supertoll hibekommen hat?

    Ansonsten kann ich mich nur Stephan anschließen. Und die Ausstattung der Diesel Exec. kennst Du ja schon aus Marl...

    MfG Michael
     
  5. Gast

    Gast Guest

    was ATU da gemacht hat ist seit gestern in Reparatur kostet den mal eben schlappe 1600 Euro die Toyota gerade repariert mit Lackierung usw.....

    Deine Ledersitze haben mich einfach überzeugt!!!!!!!!
    Danke
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Will ja nicht lästern aber hatte ich nicht ein einem Thread mal ausführlich über die Probleme mit Umbördeln, Lackrissen und den Aussagen erfahrener Karosseriebauer gesprochen. Und davon dass ATU sagte "geht schnell und passiert nix"

    nun ja - klingt vielleicht altklug aber ich lies es beim Lexus damals genau deswegen bleiben !!! Wer es richtig macht muss neu lackieren und das kostet (s.o.)

    Ärgerlich für dich aber eine Lehre für alle andern

    J
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ja stimmt aber ich muss die 1600 ja nicht bezahlen sondern ATU die haben einen Fehler gemacht beim bördeln......
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    Zum Glück für dich. Generell ist es nun aber ein repariertes Auto. Hoffentlich sieht man danach nix mehr und hoffentlich rostet er nicht nach 3-4 Jahren !

    Ich habe leider bisher noch keine reperatur an autos erhalten die wirklich 100%ig korrekt war !

    Drum bin ich von den Werkstätten so masslos enttäuscht und immer froh wenn wieder drei Jahre rum sind, in denen nix instandgesetzt werden musste !
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    bin neu hier. Warte ebenfalls sehnsüchtig auf meinen 1.8 Kombi Sol schwarz. Warte schon 3,5 Monate. Hoffe kriege ihn noch bis Weihnachten. Wäre ja ein schönes Geschenk.

    Doch nun zur Sache.
    Hallo tabaluga2500,

    warum willst du von 1.8 auf 2.0D4D umsteigen? War der Verbrauch des 1.8 nicht O.K.? Es sollte bei zahmer Fahrweise doch ein Verbrauch von ca.7-7,5l möglich sein, oder nicht?
    Wie sind deine Erfahrungen diesbezüglich? Hatte bei meiner Probefahrt bei ca.120km/h ein Resonanzklappern aus dem Amaturenbereich. Ist bei dir soetwas auch schon mal aufgetreten?

    Chris

     
Thema:

Möchte vom 1.8 auf den 2.0 ltr Diesel umsteigen

Die Seite wird geladen...

Möchte vom 1.8 auf den 2.0 ltr Diesel umsteigen - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  2. Ich möchte beim neuen T27 die Toyota Motorsport Anbauteile vom Vorfacelift montieren, hat da jemand

    Ich möchte beim neuen T27 die Toyota Motorsport Anbauteile vom Vorfacelift montieren, hat da jemand : Hallo ich trage mich mit dem Gedanken noch einen T27 (Facelift) zu kaufen. Ich möchte aber die Teile von Motorsort Toyota (TTE) vom Vorfacelift...
  3. AGR mit Diesel reinigen?

    AGR mit Diesel reinigen?: Hi, ich wollte mal (wieder) mein AGR reinigen. Ausbauen und mit Zahnbürste und Bremsenreiniger kenne ich. Ein Kumpel sagte, dass ich das Teil...
  4. Diesel statt Benzin im 2.0 VVTI T25

    Diesel statt Benzin im 2.0 VVTI T25: Hallo werte Avensis Freunde Ich bin kürzlich mit dem Avensis ( Bj 2008 ) meines Vaters gefahren und habe versehentlich Diesel getank (10l) auf...
  5. Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

    Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen: Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...