Modul für Abbiegelicht

Diskutiere Modul für Abbiegelicht im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo,hat jemant bei seinem T27 ein Modul für das Abbiegelicht (Nebler) nachgerüstet? Das sollte auch zugelassen sein. :Bye:

  1. roenne

    roenne Guest

    Hallo,hat jemant bei seinem T27 ein Modul für das Abbiegelicht (Nebler) nachgerüstet?
    Das sollte auch zugelassen sein. :Bye:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rockfred, 28.11.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Wozu soll das gut sein? Soll nicht böse gemeint sein, ich kann nur keinen sinn darin erkennen. Kannst du es mir erläutern?
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    beim betätigen des Blinkers oder beim einschlagen des Lenkrades leuchtet der jeweilige Nebelscheinwerfer auf und geht nach kurzer geradeausfahrt wieder langsam aus. D.h. bessere Ausleuchtung im Nahbereich.

    Ich bin ehrlich, als Extra hätte ich das als Quatsch abgetan und nicht geordert. Mein Superb hat das Serie und ich möchte es inzwischen nicht mehr missen.

    Leider bietet Toyota soetwas nicht mal als Extra oder Nachrüstoption an - genau wie beim Komfortblinker.

    Grüße
    papaop
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Kann den Zweck auch nicht nachvollziehen,ausserdem schauts :ar..: aus!
    Das Kurvenlicht (hat auch Toyota ;) )reicht voll und ganz.
    Mein Bruder wollte an seinem neuen Seat Leon FR diesen Schnulli abschalten lassen,geht leider nicht...

    BTT-hab aber noch nichts von so einem Modul gehört...

    @papaop
    da gebe ich Dir Recht-habe auch den Komfortblinker nachrüsten lassen,ihn aber dann auf 5x blinken umgestellt-3x war mir einfach zu kurz ;)
     
  6. #5 rockfred, 28.11.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Bin noch nicht mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen das so etwas hat. Entgegengekommen sind mir schon viele. Bei Speziellen, gerichteten, Scheinwerfen mag das auch sinn machen. Aber bei den normalen Neblern des T27 macht das doch keinen Sinn, oder?
     
  7. #6 gerhard79, 28.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ehrlich gesagt braucht das niemand und irritiert nur (bei entgegenkommenden Fahrzeugen) - also in meinen Augen Geld- und Zeitverschwendung :Bye:
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    auf normalen Strassen vll. nicht. Aber in dunklen Ecken und beim rangieren finde ich es sehr nützlich
     
  9. Danger

    Danger Guest

    Das funktioniert aber auch nur während der Fahrt.
    Ich hätte schon gern so ein Abbiegelicht im Avensis, ist in der Stadt manchmal sehr nützlich, gerade beim rangieren.
     
  10. #9 avensis73, 26.12.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Imho völliger Nonsens.
    Auch ich kann absolut keinen Sinn darin erkennen.
    Jetzt mal ehrlich, was soll das bringen wenn die Nebelleuchte z.bsp beim rechts abbiegen leuchtet? Wenn sie dem Lenkeinschlag folgen würde, könnte ich's noch begreifen.

    Imho wird heute immer mehr Unsinn eingebaubt. Die Autofahrer sollten imho wieder mehr ihr Hirn einschalten.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich kann auch absolut keinen Sinn in diesen Abbiegelichtern erkennen. Die Projektionslampen vom Primera leuchten vorne so perfekt aus, daß ich noch nie den Wunsch nach mehr Licht verspürt habe. Selbst bei unserem Caddy, und der hat wirklich ein Schei.. Licht, stehe ich nicht im dunkeln.
    Imho werden so manche Dinge erfunden und eingebaut um was neues zu bieten und/oder in der breiten Masse mitzuschwimmen. Und das ist nicht nur beim Auto so.
     
  12. #11 Suitcase, 26.12.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich hatte vor kurzem eine E-Klasse als Leihwagen. Diesr hatte ein Abbiegelicht. Es war klasse.
    Ich sehe den Sinn darin, einen Fußgänger, der an einer Krreuzung die Straße überqueren will, tatsächlich zu sehen. Dies wird bei einem echten Abbiegelicht erfüllt. Die Nebelscheinwerfer sind dabei nur eine zweitbeste Lösung.

    Guido
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
    Leuchten die Scheinwerfer von Toyota nur stur geradeaus und nicht ab der gesamten Fahrzeugfront vorne auch seitlich wenigstens 2-3 Meter hell aus?
    Bei der als Beispiel genannten Situation "einen Fußgänger, der an einer Kreuzung die Straße überqueren will" komme ich doch mit dem Auto schneller an die Kreuzung als der Fußgänger. Durch die breite Ausleuchtung, so wie ich sie von Nissan kenne, ist doch eh schon das gesamte Vorfeld hell und ich sehe den Fußgänger (oder was auch immer) schon vor meinem Eintreffen an der Kreuzung.
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Wolfscut, 14.04.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    wo bekomme ich komfortblinkermodule her...?
     
Thema:

Modul für Abbiegelicht

Die Seite wird geladen...

Modul für Abbiegelicht - Ähnliche Themen

  1. Fenstermodul für T27

    Fenstermodul für T27: Hallo hat von euch einer schon mal versucht mit einen Fenstermodul die Fenster zu schließen wenn man es per FB veschließt. hatt das bei meinem...
  2. Einbautipps für das Komfortmodul

    Einbautipps für das Komfortmodul: Edit by focki - Beiträge aus dem Thread Suche weitere Interessenten zum Kauf eines Komfortmodul V1/V2 ausgegliedert und diesen Einbauthread...
  3. Interessenten für eine Kleinserie des Komfortmodul V2 für den Avensis T25 gesucht!

    Interessenten für eine Kleinserie des Komfortmodul V2 für den Avensis T25 gesucht!: Mahlzeit User, da ich nun auch endlich meine Fenster per Fernbedienung öffnen & schliessen und die Spiegel automatisch anklappen lassen möchte,...
  4. Komfortmodul V1 für T27

    Komfortmodul V1 für T27: Hallo, ab Mitte Oktober ist das Komfortmodul in Version 1 zum fernbedienten Anklappen der Spiegel lieferbar. Am Funktionsumfang gab es keine...
  5. Garantieverlängerung für alle Module

    Garantieverlängerung für alle Module: Hallo, Ende Oktober werden es 2 Jahre seit die ersten Komfortmodule im Einsatz sind. Aus diesem Anlass habe ich mich entschlossen auf alle...