MMT Corolla Verso Katastrophe!!

Diskutiere MMT Corolla Verso Katastrophe!! im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Corolla Verso Fahrer, ich bitte um Eure Mithilfe um die korrekte Pannenstatistik vom Verso zu ermitteln. Ich habe den Verso Sol 1,8 MMT...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Corolla Verso Fahrer, ich bitte um Eure Mithilfe um die korrekte Pannenstatistik vom Verso zu ermitteln.

    Ich habe den Verso Sol 1,8 MMT im Oktober 2004 gekauft. Im August 2005 fing alles an mit diesem schei......MMT. August 2005 bis März 2006 blieb ich 5!!!!! mal liegen und nichts ging mehr. Autobahn, Landstraße, beim Einkaufen.......alles schon mit gemacht, und habe überall diesen Corolla mit seinem schei......MMT durch die Gegend geschoben (Ihr erinnert Euch an die Werbung: "Das ist eine Falle, ein Corolla hat keine Panne"?), Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie ich angelächelt wurde, oder auch angesprochen, bzgl. der angeblichen Pannenstatistik eines Corollas, und warum ich denn schieben würde, um Sprit zu sparen?

    Jedesmal wurde mir das MMT neu eingestellt, oder auch eine Software upgedatet und es ging wieder eine Zeit gut, bis letzte Woche wieder.
    Der Service ist klasse, ein Anruf vom Handy, Kundendienst kommt sofort, bringt mir nagelneuen Leihwagen und das MMT wird wiedermal gecheckt.
    Dann habe ich mich mit dem Werkstattmeister ausführlich darüber unterhalten, unter anderem, das ich demnächst 650 Km in den Norden fahre, und Pfingsten 900 Km in den Süden in den Urlaub und ich wirkliche Angst habe auf der Autobahn Nachts liegen zu bleiben.

    Was glaubt Ihr, was der nette Mensch zu mir gesagt hat?

    Tja, ich verstehe Ihre Sorge, aber es kann Ihnen wieder passieren.........

    Wie bitte? fragte ich und sagte zu Ihm Er solle sich mal an Toyota wenden.
    Er meinte, das würde nichts bringen, es bringt eher etwas, wenn der Kunde sich selbst dort hin wendet.

    Und nun meine Bitte an Euch: Bitte schreibt mir all Eure negativen Erfahrungen mit diesem MMT, vor allem wenn Ihr auch schon liegen geblieben seid.

    Dann könnten wir sehen wieviel es Bundesweit tatsächlich sind und wir wenden uns gemeinsam an Toyota, vielleicht gibt es eine Rückrufaktion.

    Vielen dank schon mal, für Eure Mithilfe.

    Gruß,
    Ralf aus München

    P.S.: Ansonsten bin ich wahnsinnig zufrieden mit dem Corolla Verso, das muß ja auch mal gesagt sein, wenn das dämliche MMT nicht wäre.......

     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Sorry, aber DAS ist ja nun wirklich ein Grund, die Karre zurückzugeben!
    Denn Nachbesserungen haben ja ganz offensichtlich ihre Wirkung verfehlt, und Abhilfe ist ja laut deiner Werkstatt nicht möglich!
    Kann ja wohl nicht sein, dass man sich mit dem Wagen nicht in Urlaub traut!
    Wieviel km hast du denn mittlerweile runter?

    Prog
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 04.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 04.04.2006 19:45
    ...hast du hier schon mal nachgelesen?

    http://www.avensis-forum.de/ topic=101378521423
    Daran hatte ich auch gedacht, aber Untill hatte doch Probleme mit permanentem Geruckel bis endlich die richtige Werkstatt die ECU Steuereinheit getauscht hat!
    Bei Ralf hingegen fällt die Karre komplett aus und bleibt liegen!

    Prog (zweifelnd)

    Vielleicht doch ECU??
     
  5. Untill

    Untill Guest

    Jo stimmt, meiner hat wie Sau (sorry) geruckelt, aber liegen geblieben bin ich nie.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen.

    Danke für den Link, hab da auch einiges gelesen.
    So ne "Blackbox", habe ich, äähhhh, ich glaub......waren es jetzt 2, oder 3.......weiß nicht mehr wieviele ich eingepflanzt bekommen habe.....*gg*.

    Geruckelt hat mein Verso noch nie übrigens.

    KM habe ich im Moment 40000 drauf, und das erste mal liegen bleiben, war mit ca. 25000 Km.

    Vielleicht bekommen wir ja ein paar Verso Fahrer mit dem selben Problem zusammen, dann können wir gemeinsam mal Toyota anschreiben.

    Ihr könnt gerne unter: eib-user@arcor.de
    schreiben, dann sammel ich das mal.

    Wenn Ihr zufällig mal bei Eurem Händler oder Werkstatt seid, dann fragt bitte mal kurz nach ob irgend etwas in Eurer Gegend bekannt ist mit erheblichen Mängeln und liegenbleiben mit dem MMT.

    Gruß,
    Ralf
     
  7. erwin

    erwin Guest

    Wenn ich das so lese, ist MMT und Co. wohl noch alles andere als ausgereift. Erst kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten, der würde am liebsten seinen Opel Meriva wandeln, weil es mit dem Easytronic-Getriebe häufig Ärger gibt.

    Das bestätigt mich in meiner Einschätzung, noch nicht zu schnell auf die aufkommenden modernen Getriebebauformen umzusteigen. Da spielt man unfreiwillig Beta-Tester.
    Erwin
     
Thema:

MMT Corolla Verso Katastrophe!!

Die Seite wird geladen...

MMT Corolla Verso Katastrophe!! - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

    Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...
  5. Fotos Corolla VERSO

    Fotos Corolla VERSO: Hallo Zusammen, da es in anderen Foren so eine Rubrik schon gibt, wollte ich so eine hier eröffnen. Ich habe einen Corolla Verso Sol in...