MMT Corolla Verso Katastrophe!!

Diskutiere MMT Corolla Verso Katastrophe!! im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Corolla Verso Fahrer, ich bitte um Eure Mithilfe um die korrekte Pannenstatistik vom Verso zu ermitteln. Ich habe den Verso Sol 1,8 MMT...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Corolla Verso Fahrer, ich bitte um Eure Mithilfe um die korrekte Pannenstatistik vom Verso zu ermitteln.

    Ich habe den Verso Sol 1,8 MMT im Oktober 2004 gekauft. Im August 2005 fing alles an mit diesem schei......MMT. August 2005 bis März 2006 blieb ich 5!!!!! mal liegen und nichts ging mehr. Autobahn, Landstraße, beim Einkaufen.......alles schon mit gemacht, und habe überall diesen Corolla mit seinem schei......MMT durch die Gegend geschoben (Ihr erinnert Euch an die Werbung: "Das ist eine Falle, ein Corolla hat keine Panne"?), Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie ich angelächelt wurde, oder auch angesprochen, bzgl. der angeblichen Pannenstatistik eines Corollas, und warum ich denn schieben würde, um Sprit zu sparen?

    Jedesmal wurde mir das MMT neu eingestellt, oder auch eine Software upgedatet und es ging wieder eine Zeit gut, bis letzte Woche wieder.
    Der Service ist klasse, ein Anruf vom Handy, Kundendienst kommt sofort, bringt mir nagelneuen Leihwagen und das MMT wird wiedermal gecheckt.
    Dann habe ich mich mit dem Werkstattmeister ausführlich darüber unterhalten, unter anderem, das ich demnächst 650 Km in den Norden fahre, und Pfingsten 900 Km in den Süden in den Urlaub und ich wirkliche Angst habe auf der Autobahn Nachts liegen zu bleiben.

    Was glaubt Ihr, was der nette Mensch zu mir gesagt hat?

    Tja, ich verstehe Ihre Sorge, aber es kann Ihnen wieder passieren.........

    Wie bitte? fragte ich und sagte zu Ihm Er solle sich mal an Toyota wenden.
    Er meinte, das würde nichts bringen, es bringt eher etwas, wenn der Kunde sich selbst dort hin wendet.

    Und nun meine Bitte an Euch: Bitte schreibt mir all Eure negativen Erfahrungen mit diesem MMT, vor allem wenn Ihr auch schon liegen geblieben seid.

    Dann könnten wir sehen wieviel es Bundesweit tatsächlich sind und wir wenden uns gemeinsam an Toyota, vielleicht gibt es eine Rückrufaktion.

    Vielen dank schon mal, für Eure Mithilfe.

    Gruß,
    Ralf aus München

    P.S.: Ansonsten bin ich wahnsinnig zufrieden mit dem Corolla Verso, das muß ja auch mal gesagt sein, wenn das dämliche MMT nicht wäre.......

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Sorry, aber DAS ist ja nun wirklich ein Grund, die Karre zurückzugeben!
    Denn Nachbesserungen haben ja ganz offensichtlich ihre Wirkung verfehlt, und Abhilfe ist ja laut deiner Werkstatt nicht möglich!
    Kann ja wohl nicht sein, dass man sich mit dem Wagen nicht in Urlaub traut!
    Wieviel km hast du denn mittlerweile runter?

    Prog
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 04.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 04.04.2006 19:45
    ...hast du hier schon mal nachgelesen?

    http://www.avensis-forum.de/ topic=101378521423
    Daran hatte ich auch gedacht, aber Untill hatte doch Probleme mit permanentem Geruckel bis endlich die richtige Werkstatt die ECU Steuereinheit getauscht hat!
    Bei Ralf hingegen fällt die Karre komplett aus und bleibt liegen!

    Prog (zweifelnd)

    Vielleicht doch ECU??
     
  6. Untill

    Untill Guest

    Jo stimmt, meiner hat wie Sau (sorry) geruckelt, aber liegen geblieben bin ich nie.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen.

    Danke für den Link, hab da auch einiges gelesen.
    So ne "Blackbox", habe ich, äähhhh, ich glaub......waren es jetzt 2, oder 3.......weiß nicht mehr wieviele ich eingepflanzt bekommen habe.....*gg*.

    Geruckelt hat mein Verso noch nie übrigens.

    KM habe ich im Moment 40000 drauf, und das erste mal liegen bleiben, war mit ca. 25000 Km.

    Vielleicht bekommen wir ja ein paar Verso Fahrer mit dem selben Problem zusammen, dann können wir gemeinsam mal Toyota anschreiben.

    Ihr könnt gerne unter: eib-user@arcor.de
    schreiben, dann sammel ich das mal.

    Wenn Ihr zufällig mal bei Eurem Händler oder Werkstatt seid, dann fragt bitte mal kurz nach ob irgend etwas in Eurer Gegend bekannt ist mit erheblichen Mängeln und liegenbleiben mit dem MMT.

    Gruß,
    Ralf
     
  9. erwin

    erwin Guest

    Wenn ich das so lese, ist MMT und Co. wohl noch alles andere als ausgereift. Erst kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten, der würde am liebsten seinen Opel Meriva wandeln, weil es mit dem Easytronic-Getriebe häufig Ärger gibt.

    Das bestätigt mich in meiner Einschätzung, noch nicht zu schnell auf die aufkommenden modernen Getriebebauformen umzusteigen. Da spielt man unfreiwillig Beta-Tester.
    Erwin
     
Thema:

MMT Corolla Verso Katastrophe!!

Die Seite wird geladen...

MMT Corolla Verso Katastrophe!! - Ähnliche Themen

  1. Verso BJ. 2004, 1.8, 129 ps

    Verso BJ. 2004, 1.8, 129 ps: Hallo guten Tag, was kann ein Verso BJ. 2004 mit 170000 Km kosten? Die Maschine ist 1.8 mit 129 PS. Wo sind die Schwachstellen und was ist sonst...
  2. Verso - Welches Öl für Benziner?

    Verso - Welches Öl für Benziner?: Guten Morgen, Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wir fahren leider keinen Avensis, sondern einen Verso Facelift EZ 2017 und seit kurzem einen...
  3. Guten Tag und Frage zum Verso Automatik

    Guten Tag und Frage zum Verso Automatik: Hallo und guten Tag, ich will mich zunächst kurz vorstellen: Ich gehöre zur Generation 65+ und fahre seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedeneit...
  4. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  5. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...