Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Mich störte, dass der Deckel der Mittelarmlehne ziemlich schnell "verschmutzte" (weißliche Flecken: Abrieb vom Ellenbogen, Hautschweiß). Ich habe...

  1. #1 BanditDD, 06.09.2003
    BanditDD

    BanditDD Guest

    Mich störte, dass der Deckel der Mittelarmlehne ziemlich schnell "verschmutzte" (weißliche Flecken: Abrieb vom Ellenbogen, Hautschweiß). Ich habe mir deshalb über meinen Händler den Deckel eines Leder-Executive bestellt (dunkelgrau, Frabe und Lederstruktur passt wunderbar mit der Sol-Ausstattung zusammen. Das verwendete Leder ist auch sehr weich und angenehm zur Haut. Preis: knapp 70,- EUR inkl. MwSt. .

    Fazit: Sehr empfehlenswert!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Also ich denk da noch immer dran, dass mir mein Händler eben dieses Teil spendiert D Mal schaun.

    Aber du hast recht, das Originalteil is ätzend!

    Gruß
    Burkard mit der verschmutzen Armlehne und Türverkleidung.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ja beim Hautabrieb ist der Mangel zu sehen. Das der Stoff so empfindlich ist stört sehr.
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Vielleicht gönn ich mir von der Steuererstattung den Lederdeckel... mal sehn...

    Markus
     
  5. #5 StG (DD), 07.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:Vielleicht gönn ich mir von der Steuererstattung den Lederdeckel... mal sehn... Markus

    Steuererstattung [​IMG] Du hast's gut [​IMG]

    Stephan
     
  6. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Quote:Vielleicht gönn ich mir von der Steuererstattung den Lederdeckel... mal sehn... Markus

    Steuererstattung [​IMG] Du hast's gut [​IMG]

    Stephan

    Ich auch [​IMG] Da ist schon fast mein Chileflug für 2 Personen bezahlt [​IMG]
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Ich meinte die EUR 180 KFZ-Steuer, die ich für den Golf zuviel bezahlt hatte. Chile ist damit nicht drin [​IMG]

    Markus
     
  8. #8 <b>User gelöscht!</b>, 09.09.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest



    Quote:
    Mich störte, dass der Deckel der Mittelarmlehne ziemlich schnell "verschmutzte" (weißliche Flecken: Abrieb vom Ellenbogen, Hautschweiß). Ich habe mir deshalb über meinen Händler den Deckel eines Leder-Executive bestellt (dunkelgrau, Frabe und Lederstruktur passt wunderbar mit der Sol-Ausstattung zusammen. Das verwendete Leder ist auch sehr weich und angenehm zur Haut. Preis: knapp 70,- EUR inkl. MwSt. .

    Fazit: Sehr empfehlenswert!


    [​IMG] Suppa Idee,.....
    auch mach...

    Gruß
    Thomas
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Genau die gleiche Erahrung habe ich auch gemacht. Innerhalb von 2 Wochen 5000 Km aufs Auto gefahren und die Armlehen sieht aus als wäre Sie schon 100.000 KM drin.

    Ich wil sie mir selbst mit Leder beziehen, den deckel kann man zerlegen. Auch will ich sie mir etwas höher polstern, weil ich ziemlich groß bin.

    Habe festgestellt, das die Qualitöät der Sitzbezüge in der Solausstattung auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß sind. Werden auch an den kanten blank

    Weiterhin finde ich das die linke Armlehne in der Tür zu niedrig angebracht ist.
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Armlehne links passt mir recht gut (bin aber auch "nur" 1,78).
    Das war eines der vielen Schockerlebnisse bei der Probefahrt im Alfa 156 Sportwagon: wenn ich da in der Tür den Arm abgestützt habe, hatte ich extreme Schieflage nach links. Die Armlehne war wirklich tief.

    Markus
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Also die Mittelarmlehne ist tatsächlich etwas hart ausgefallen.

    Mal sehen ob ich da nach ein paar Tausend KM was ändere.

    Aber die Höhe der Lehne und auch der in der Fahrertür sind für mich mit knapp 2m Körpergrösse echt optimal !
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hi [​IMG] ,

    also die Armlehne hat mich auch genervt.
    In den Gelben Seiten habe ich mal unter Autosattlerei nachgesehen.
    Der eine wollte mir für EUR 80,00 das Teil beziehen, der andere hat es dann für EUR 60,00 nachträglich mit schwarzem Leder sehr zu meiner Zufriedenheit überzogen!

    Kann ich nur Empfehlen!

    Gruß Walter.

    PS.:
    Auf diese Idee bin ich auch nur gekommen, weil ich diesen
    Artikel vor 3 Wochen gelesen hatte!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich war sehr verwundert als der Verkäufer mir sagte : "Der Lederdeckel ist billiger als der Stoffdeckel !"

    Seit ihr sicher, dass es echtes Leder ist ? Oder soll ich doch lieber zum Autosattler gehen und meinen alten Deckel beziehen lassen.

    Ein verwunderter Thomas
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hi [​IMG] ,

    also ich habe mir meinen original Deckel von einer Autosattlerei für EUR 60,00 überziehen lassen.
    Das hat auch den Vorteil, du kannst dir genau das Leder aussuchen, das a) dir gefällt, und b) zu Deinem AV am besten Passt.
    Ich habe Sol mit Schwarzen Sitzen da habe ich auch Schwarzes Leder genommen.

    Gruß Walter.

     
  15. jojo

    jojo Guest

    Also ich habe mir nur das Leder geholt, und selbst übezogen.
    Je dicker das leder umso schwerer kommt man um die kurven.
    das nächste mal würde ich es auch machen lasen.
     
Thema: Mittelarmlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis einsätze Mittelarmlehne

    ,
  2. mittelarmlehne toyota avensis 2010 original leder