Mittelarmlehne Stoffbezug

Diskutiere Mittelarmlehne Stoffbezug im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gemeinde, ich hab noch keinen und schon verdichtet sich bei mir die Überzeugung, daß es besser ist bei Abholung Seitenairbag-Taugliche...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gemeinde,

    ich hab noch keinen und schon verdichtet sich bei mir
    die Überzeugung, daß es besser ist bei Abholung Seitenairbag-Taugliche Sitzbezüge dabei zu haben.

    Würde mich auch sehr für die Norma-Felle oder Stoffalternativen interessieren.
    Link und/oder Bild wäre Klasse..... ( habe Suchfunktion benutzt / nix gefunden )


    Rainer
     
  2. #22 Hemm-Ohr, 22.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wer noch die Wahl hat, sollte anstelle von Stoff Leder wählen!
    Wenn ich nochmal wählen könnte, wäre das meine erste Wahl!

    Uwe
     
  3. #23 goescha, 22.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    meine uneigeschränkt auch!!!!

    Gruß Götz (dessen Sitzbezug auf der Beifahrerseite nach 30.000km ausgetauscht wird)
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    meine uneigeschränkt auch!!!!

    Gruß Götz (dessen Sitzbezug auf der Beifahrerseite nach 30.000km ausgetauscht wird)

    Ach Götz, wer weiß welche Probleme du mit Leder hättest! [​IMG]

    Bin jedenfalls mit dem Leder im AV sehr zufrieden und möchte es nicht missen!

    Prog

    @Uwe: nur noch 2,5 Jahre bis Leder?? [​IMG]
     
  5. #25 goescha, 22.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog

    Ein Problem hätte ich auf jeden Fall mit Leder nicht, den fast nicht sauber zu bekommenden Sitzbezug(und ich bin echt gut im Innenraumreinigen).
    Ach übrigends-was das Verwöhnen meiner Frau angeht- Sie hat nach dem Vorlesen Deines Postings nur " genau" gerufen. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 22.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hi Martin,
    that hängt from a bigger Toyota -Diesel ab...
    But if,then only kuh on the seats!
    Uwe [​IMG]
     
  7. #27 Alex-T25, 22.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Hemm-Ohr
    If you`ll allways drive with Kuh on the Seat, please don`t come near us,because wo do not like to smell the Cow-fladen which will be in your car after a time [​IMG]

    And also think of: There will be the point where everybody believes you when sitting in your car and saying "Those shit stands for me up to the neck"
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @ll
    Alle vier Wochen reklamieren, und die Sitze auf Garantie
    tauschen lassen [​IMG]

    Würde mich mal interessieren wie lange Toyota das mitmacht?
    oder etwas höherwertiges rausrückt
    Ist den kein Rechtsanwalt unter uns? der einen oder zwei Tipps für die genervten Polster-Besitzer hat [​IMG]

    Da müsste doch was zu machen sein!
    Jedes mal wenn ich ins Auto steige ärgere ich mich über diese sch..ss Polster

    Cu kampung66

     
  9. #29 Reinhart, 22.08.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:@ Reinhart

    Kannste mir bitte mal sagen,wo die die Felle für deinen Avensis gekauft hast, und was sie kosten [​IMG]
    Ich hab meinen Avensis nun erst 3 Wochen und die Sitze sehen schon aus als wären sie 5 Jahre alt !
    Gleich montag werde ich mich bei meinem Händler beschweren das kann doch wohl nicht sein, oder noch besser darf nicht sein bei einem neuen Auto [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Werbung von Toyota:

    Überzeugende Qualität Fühlbare und erlebbare Qualität in jeder Dimension. Dies war das Ziel bei der Entwicklung des neuen Avensis. Mehr...

    Ist ein schlechter Witz
    cu kampung66

    Hallo kampung66,
    in weiser Voraussicht und weil ich halt ein Fan von Fellbezügen bin, habe ich mir letztes Jahr bei der NORMA, als die Felle im Sonderangebot hatten 3 Stück gekauft, das Stück für 23 € mit dem Siegel an der Seite für Airbag und der Freigabeurkunde. 3 Stück deswegen, damit ich eins in Reserve habe. Also kann ich Dir leider nicht helfen. Vielleicht hat ja Norma die mal wieder. Evtl. mal auf die Seite www.norma.de gehen.
    Aber bei uns gibt es in der Nähe eine Gerberei, die auch so was anbietet, allerdings zu einem wesentlich höheren Preis.
    Bis jetzt haben sich die Felle gut bewährt. Im Winter warm und im Sommer kühl.
    Nur die Sitzheizung hat dann so ihre Probleme.
    Gruß Reinhart
     
  10. #30 Alex-T25, 22.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @ALL
    ATU hat momentan die Diana Sitzbezüge im Angebot,kosten 29 Euro als Set für beide vordersitze und hinten,sind für den T25 geeignet.

    Infos unter www.diana-online.de

    Da gibts schöne Design`s,kann man alle über ATU ordern.

    Selbst das 29 euro angebot sieht schon nett aus.

    Aber erst die Sport in "Modern Blau" kommen sehr sportlich und ich überleg mir die in meinen t25 gleich rein zu machen.

    Selbst wenn die Dinger nach nem Jahr hin sind,für 29 Euro haben sie ihren Dienst getan und alles an Schmutz,Flecken und Co von den originalbezügen fern gehalten.
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ich sehe das mit Fell- bzw. Schonbezügen immer mit gemischten Gefühlen! Habe zwar jetzt erstmalig Leder im Auto, habe aber in meinen früheren Autos nie zusätzliche Schonbezüge benutzt!
    Da kauft man sich also ein neues Auto und sucht sich induviduell Polster z.B in Velour in einer bestimmten Farbe aus. Und dann zieht man sich Schonbezüge drüber!!!! Ist ja so, wie sich eine neues Sofa zu kaufen und dann eine Decke drüberzulegen. Will sagen: wenn ich mir den Innenraum eines Autos so aussuchen kann wie er mir gefällt, dann möchte ich ihn auch so nutzen und genießen so wie er ist!! Irgendwie ist es doch in einem Auto auch ein wenig wie in einer Wohnung, wo man es gemütlich haben möchte! Und wenn die Original-Sitzbezüge nichts taugen, dann sollen sie eben in der Garantiezeit ausgetauscht werden (pflegen muss man sie natürlich trotzdem)!!

    Prog
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Leute lasst die Finger von den ATU Bezügen
    Die sehen aus wie eine Hose die 4 Nummern zu gross ist
    Hab mir am Samstag welche gekauft die ich gleich morgen wieder
    zurückgebe.

    Ist ja auch kein Wunder die passen für zig Automarken

    cu kampung66
     
  13. #33 Alex-T25, 22.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Kampung
    Tipp:
    Heute noch beschwerdemail an ATU Zentrale unter Angabe der Filliale und so weiter. Und motzen das die Quali schlecht ist,es nicht passt und du sehr enttäuscht bist.
    Bekommst dann normalerweise Montag/Dienstag nen Anruf und zur wiedergutmachung nen 20 euro Gutschein [​IMG]


    Was meinst du was ich damals fürn Rabatz gemacht habe als der Meister mir sagen wollt mein Audi hätte keine Bremsbelagvershcleissanzeige.

    Da hat der Kunde dem Meister aber mal ne gewaltige Lehrstunde gegeben,da ein Auto das 99 ca. 65TDM gekostet hat sehr wohl eine hat,wenns sogar ein popliger A3 hat *g*.

    Deswegen musst ich auch zweimal hin weil er beim ersten mal ne Inspektion gemacht hat,den Vermerk auf dem Auftrag nicht gesehen hat das die Verschleissanzeige an ist und für Freigabe von Belagtausch bei mir anzurufen ist.
    Folglich wollt er mir den Wagen mit aktiver Verschleissanzeige andrehen mit dem Kommentar "hält doch noch 1000km"
    Hab nur gemeint ob er Kennzeichen deuten kann,den wenn ich VB drauf habe und in DA zu ATU komme,dürfte ich bissl was fahren und 1000km hab ich in 4 Tagen hinter mir.

    Also nächsten Tag nochmal hin,alle Beläge getauscht (warten eh alle recht fertig was ich gesehen habe) und gut war und noch 20 euro Gutschein,das war dann die Politur und Felgenreiniger die ich eh mal testen wollte *g*

    Da haben sich die 10 Minuten E-Mail schreiben echt rentiert.



    [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Geiler Tipp THX [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. jojo

    jojo Guest

    es hilft eion Mittel:
    mein Händler hat es ausprobiert.
    Armlehne im Neuzustand, oder nach Reinigung mit Imprägnierspray einsprühen. Mittel für Goretex.
    er schwört drauf.
     
  16. #36 Alex-T25, 23.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nur die Armlehne imprägnieren oder funzt das auch bei den Sitzen?
    Eigentlich doch schon oder?
    Muss man halt nur alle halb Jahr wiederholen.


     
  17. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Nur die Armlehne imprägnieren oder funzt das auch bei den Sitzen?
    Eigentlich doch schon oder?
    Muss man halt nur alle halb Jahr wiederholen.




    Ich denke mal schon, daß es funzt.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    ich gebe PROG recht, wenn ich ein neues Auto habe würde ich auch keine Schonbezüge rüberziehen. Wofür auch ? Nur damit der Nachfolger tolle neue Bezüge hat und ich mit den doofen Bezügen rumfahren durfte.

    Mein Tipp ist auch : Imprägnieren. Einfach ein neutrales Sray holen und rauf das Zeug. Habe bis jetzt immer ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

    Gruß
    jens
     
  19. #39 Alex-T25, 23.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Weil die Schonbezüge evtl für den persönlichen Geschmack hübscher sind z.B.

    und wie gesagt,lieber nen Fleck aufm Schonbezug als aufm Sitz und ihn nicht wieder raus bekommen.

    Aber eigentlich sollten die Sitze haltbar sein und ich denke das meinte RAM mit seiner Aussage.
     
  20. Gast

    Gast Guest

Thema: Mittelarmlehne Stoffbezug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armlehne Deckel Toyota Abends t25

    ,
  2. toyota stoffbezug reinigen

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne Stoffbezug - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...