Mittelarmlehne Stoffbezug

Diskutiere Mittelarmlehne Stoffbezug im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Ich war gestern bei meinem Toyota-Händler und habe mit ihm über die Mittelarmlehne gesprochen. Bei mir ist die mit Stoffbezogen und...

  1. #1 David Schuh, 12.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Hallo.

    Ich war gestern bei meinem Toyota-Händler und habe mit ihm über die Mittelarmlehne gesprochen. Bei mir ist die mit Stoffbezogen und sieht nach einem Jahr aus wie bei einem 10 Jahre alten Auto, der Stoff ist schon richtig abgenutzt.

    Heute mittag ruft er an und hat bei Toyota nach gefragt, Garantie geht leider nicht weil Stoff und Leder nicht das selbe ist. Nochmal Stoff will ich nicht. Also bestellt er mir jetzt eine grau Lederabdeckung für die Armlehne. Kostenpunkt:78,30 € ist zwar happig aber damit habe ich hoffentlich Ruhe.

    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Hallo David,
    wieso ist deine Mittelarmlehne in deinem EXE aus Stoff, bei mir ist die aus Leder?! [​IMG]

    Außerdem leuchtet mir irgendwie die Begründung bzw. die Ablehnung der Garantie nicht ein!!

    Prog
     
  4. #3 Stefan111, 12.08.2004
    Stefan111

    Stefan111 Guest

    @ Prog

    Wenn David einen EXE mit Stoffausstattung hat ist doch auch
    die Mittelarmlehne mit Stoff bezogen.

    @ David

    Hätte Toyota denn die Kosten übernommen, wenn die Abdeckung neu mit Stoff bezogen würde?


    Gruß
    Stefan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hängt das vielleicht mit Deinen Ledersitzen zusammen?

    @David:
    Wirklich abgenutzt oder nur hautschuppenverseucht? Hast Du schon versucht, die Armlehne mit einer Bürste zu bearbeiten?

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    @Stefan
    Hast vollkommen Recht! [​IMG]

    Habe mich soo an das Leder gewöhnt!! [​IMG]

    Jetzt leuchtet mir natürlich auch die Begründung bezügl. der Garantie ein!!

    Prog

     
  7. #6 David Schuh, 12.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Naja mein Stoffabdeckung ist ja nicht defekt, sie ist verschmutzt was ja mein Verschulden ist (Och ich habe dich schon mit allem Möglichen gereinigt, wird aber nicht mehr schön schwarz). Oder? Das Toyota einen schlechten Stoff hat ist ne andere Sache hätte halt damals Leder bestellen sollen.

    Ich hätte die Stoffabdeckung gegen einen Neue Stoffabdeckung eintauchen können. Mit Garantie lässt sich immer was machen sagt mein Toyota Händler. Da geht schonmal was kaputt. [​IMG]
    [​IMG]


    Aber da ich keine neue will, weil ich dann in paar Monaten wieder anfange wegen Verschmutzung, nehme ich die jetzt in Leder, die ich aber selbst bezahlen muss, denke ich mal.

    Gruß David
     
  8. #7 Stefan111, 12.08.2004
    Stefan111

    Stefan111 Guest

    Also "nur" verschmutzt - Du hattest von abgenutzt gesprochen, dass hörte sich nach verschlissen an.

    Bekommt man das denn gar nicht mehr sauber, mit Reinigungsschaum o.ä.?

    Stefan
     
  9. #8 David Schuh, 12.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Mit nix sauber zu bekommen.

    Ob Schaum oder Flüssig, Sauger oder Bürste.
    Solange sie noch schön feucht ist sieht die spitzte aus wenn sie abtrocknet sind die Felcken und der weiße schleier wieder da.

     
  10. #9 Hemm-Ohr, 12.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Das kommt mir aber sehr bekannt vor,,das hatten wir schon desöfteren hier und meine sieht genauso "besch..." aus!
    "My wife said,next time wieder Leder"!!!

    Dieser weiße Schleier ist auch teilweise auf/an den Sitzen!

    Uwe
     
  11. #10 David Schuh, 12.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Da gebe ich deiner Frau recht.

    Jau und das mit den Sitzen kann ich auch bestätigen.

     
  12. #11 Mr.Bad Guy, 12.08.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Denke, werde das nächste Mal auch Leder nehmen. Der Stoffbezug ist wirklich nicht besonders.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @DavidSchuh

    Hallo,
    auch ich habe vor ca. einem 1/2 Jahr meine Stoffarmlehne gegen eine mit Leder "getauscht". Waren so zwischen 60,- und 70,- Euro, glaube ich. Auf jeden Fall waren es keine 78,30. Keine Chance eine LEDERarmlehne auf Garantie zu bekommen [​IMG]
    Mit Stoff bezogene so viel ich möchte [​IMG]

    Endlich keine weißen Flecken mehr. Nur in der Fahrertür, da muss ich mind. 1x die Woche mit einem feuchten Ledertuch die weißen Flecken wegwischen. Berührt man den Stoff bzw. drückt mit dem Ellenbogen die Tür auf, entstehen kleine weiße Flecken, die sich von Fahrt zu Fahrt vermehren. Im mittleren Außenbereich der Fahrerrückenlehne sieht der Stoff leider auch schon etwas abgenutzt aus. Schade eigentlich.
    Bis dann.
     
  14. #13 goescha, 12.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dass die Sitzbezüge, warum eigentlich diese Einschränkung, bzw alle Bezüge in dem Auto wirklich nicht gerade sehr haltbar sind wissen wir ja zur Genüge. Bei mir ist ja jetzt an der Fahrerarmlehne das Leder gerissen. Also warten wir einfach bis bei dem ersten Lederavensis das Leder einreisst bzw. durchgerieben ist. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Zitat: Also warten wir einfach bis bei dem ersten Lederavensis das Leder einreisst bzw. durchgerieben ist. [​IMG]

    Nein Götz, da warten wir bestimmt nicht drauf!! [​IMG]


    Prog
     
  16. #15 goescha, 12.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog

    Doch! Ihr müsst warten-ich hab ja kein Leder [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  17. #16 Hemm-Ohr, 13.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    ...wenn die Kühe dünnhäutige Viecher waren???

    Nochmals zum Stoffbezug, so zufrieden ich mit meinem Auto auch bin, die Qualität der Bezüge ist einfach unter aller Sau(Kuh?)! Die Bezüge im letzten T22 waren beim Verkauf trotz Umzug und Monster-Kindern immer noch 1a in Schuß,praktisch wie neu,jetzt bin ich eigentlich schon nach 5 Monaten entäuscht! Werde auch versuchen das Mittelteil auf Garantie ersetzt zu bekommen,sehe nicht ein für Leder zu zahlen.

    Da ich normalerweise das Auto immer innerhalb der Garantiezeit wieder verkaufe, hoffe ich das ich so alle paar Monate 'ne Neue bekomme und beim Nächsten gibt es halt Kuh auf den Sitzen!!!

    Uwe
     
  18. #17 Reinhart, 15.08.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Avenser,
    auch bei meinem Av ist das sehr hässlich anzusehen. So sehr man sich auch bemüht, irgendwie kommt immer was hin. Am schlimmsten an den Türen und auf der Mittelarmlehne. Sicher bekommt man es wieder sauber. Der Stoff ist aber viel zu empfindlich.Ich bin froh, mir wenigstens für die Vordersitze die Felle von Norma gekauft zu haben.
    Die sind für Seitenairbags zugelassen.
    Für die hinteren Sitze suche ich noch was.
    Selbst die Regentropfen, die unsinnigerweise schon beim Öffnen der Türen auf die Sitze tropfen, hinterlassen Flecken.
    Gruß Reinhart
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Der hochwertige Anschein hat sehr getäuscht, leider.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Zitat:Der hochwertige Anschein hat sehr getäuscht, leider.

    Hat wohl jeden getäuscht

    Yami
     
  22. Gast

    Gast Guest

    @ Reinhart

    Kannste mir bitte mal sagen,wo die die Felle für deinen Avensis gekauft hast, und was sie kosten [​IMG]

    Ich hab meinen Avensis nun erst 3 Wochen und die Sitze sehen schon aus als wären sie 5 Jahre alt !
    Gleich montag werde ich mich bei meinem Händler beschweren das kann doch wohl nicht sein, oder noch besser darf nicht sein bei einem neuen Auto [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]




    Werbung von Toyota:

    Überzeugende Qualität Fühlbare und erlebbare Qualität in jeder Dimension. Dies war das Ziel bei der Entwicklung des neuen Avensis. Mehr...

    Ist ein schlechter Witz
    cu kampung66
     
Thema: Mittelarmlehne Stoffbezug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota stoffbezug reinigen