Mindestdicke Bremsscheiben

Diskutiere Mindestdicke Bremsscheiben im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Community, bei mir steht zeitnah ein Wechsel der Bremsklötze an der Vorderachse an. Bevor man mir einen evtl. unnötigen Wechsel der...

  1. #1 SaxnPaule, 11.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Hallo Community,

    bei mir steht zeitnah ein Wechsel der Bremsklötze an der Vorderachse an. Bevor man mir einen evtl. unnötigen Wechsel der Scheiben aufquatscht, würde ich gern selbst mal nachmessen ob dieser wirklich notwendig ist.

    Riefen sind keine zu sehen/spüren und es ist ein minimaler Grat an der Seite vorhanden.

    Wie groß ist die Mindestdicke der Scheiben? Angeblich soll die auch irgendwo eingeprägt sein. Wo?

    VG Paule
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 11.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...laut div. Bremsenhersteller bei deinem 1.8-er hinten mind. 9mm und vorne mind. 24mm ;) . Ob und wo das eingeprägt ist, k. A.

    Gruß Jörg
     
  4. #3 SaxnPaule, 11.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Danke sehr. Wo hast du das gefunden bzw. mit welchen Begriffen gesucht? Ich konnte nix ergooglen... :(
     
  5. #4 jg-tech, 11.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  6. #5 SaxnPaule, 11.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Super, danke.
     
  7. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Mit der "Einprägung" ist glaub ich die Abflachung gemeint die die Meisten scheiben haben (denke mal auch für die Wuchtung zuständig). Wenn du die erreichst hast du die Mindestdicke erreicht. Dafür aber keine Garantie.
     
  8. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Auf meinen Scheiben steht 10/8mm für die Hinterachse, Vorderachse 24/22,5mm
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Als ich meine alten definiert hatte, waren die aber schon bis 21,7mm abgefahren, dennoch problemlos
     
  11. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    kommt auch immer auf den Anwendungsfall an. Die Hersteller müssen ja einen Sicherheitsaufschlag drauf geben. Trotzdem gibt es eine Mindestgrenze die man nicht unterschreiten sollte bzw. dann tauschen. Auf einer Fahrt mal 2-3x hintereinander von 200 auf 80 bremsen dann zerreist es dir deiner "Untermaß" Scheibe.
    Für den normalen Stadtverkehr kannst du natürlich fahren bis du bei den Kühl-Kanälen bist...
     
Thema: Mindestdicke Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschleißgrenze bremsscheibe toyota auris

    ,
  2. mindestdicke bremsscheibe vorn toyota t25

    ,
  3. auris bremsscheibe verschleißgrenze

Die Seite wird geladen...

Mindestdicke Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben wechseln

    Bremsscheiben wechseln: Bitte nicht schimpfen wenn ich nicht richtig gesucht habe... Folgendes: die hintere Bremse ist ja eine Elektrische Feststellbremse... ich glaube...
  2. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...