Mercedes CLS 2014

Diskutiere Mercedes CLS 2014 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Sieht genauso aufgeblasen und hässlich wie der CLA aus. Die Designer sind heutzutage irgendwie alle auf Koks. Bekommt er jatzt auch Motoren von...

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Sieht genauso aufgeblasen und hässlich wie der CLA aus.

    Die Designer sind heutzutage irgendwie alle auf Koks.

    Bekommt er jatzt auch Motoren von Renault ?
     
  2. #22 Feldmann, 10.02.2014
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    @ Poh: Die Designer waren schon IMMER auf Koks! :)

    Und was die sog. Fachpresse betrifft: Egal, ob Auto Bild oder AMS, z.Zt.verreißen sie alles was aus dem Ausland kommt. Traurig.
     
  3. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Der letzte schöne Mercedes war der C 215. Der C 218 ging auch grenzwertig noch.

    Alles andere angefangen von A, B, C, E und S Klasse ist nur noch für die Tonne. Über die Technik sag ich mal lieber gar nichts, dafür findet sich auch keine Tonne mehr. :D
     
  4. #24 Schorre, 10.02.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Sorry, aber mal abgesehen davon dass Mercedes nicht C -Baureihen habt sondern W, kann man über die Technik wohl nicht diskutieren. Mit 360PS weltstärkster Serienvierzylinder, die meisten Diesel schaffen nur durch innermotorische Prozesse EuroVI, nur die großen verwenden AdBlue, Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme dass es einem hören und sehen vergeht. Gut über die Komfortsachen brauchen wir nicht reden, einen (überspitzt) 429-Zonen Sitz braucht man nicht und den Tacho auf nem Display simulieren muss auch nicht mit unbedingt sein, aber trotzdem. Den Ausdruck "für die Tonne" finde ich etwas unqualifiziert.
     
  5. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Du Überqualifizierter, vielleicht schaffst du es bei Google mal C 215 einzugeben.

    Was nutzt dir der stärkste Vierzylinder wenn du nicht mal schaffst die ersten 50TKM fertig zu fahren, weil irgendeine Kette, Kettenspanner oder ähnliche Hochtechnologie bei Mercedes nichts taugt ? :D
     
  6. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  7. #27 Schorre, 11.02.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Sorry, hab ich tatsächlich nicht dran gedacht, mea culpa.

    Die Steuerkette kriegt VW auch nicht in den Griff, genauso wenig wie den Turbo. Dass Motoren mit hoher Leistungsdichte eine geringere Lebenserwartung haben stimmt im allgemeinen, heißt aber trotzdem nicht dass es immer so sein muss. Man kauft sich nen AMG ja nicht als Alltagsauto mit dem man sein 30Tkm im Jahr runterschrubbt. Und wenn doch juckt einen die Kohle eh nicht mehr und man holt sich alle 2 Jahre nen neuen.

    Unter Technologie verstehe ich auch nicht, dass man das Rad neu erfinden muss sondern so Sachen wie die bereits erwähnten (EuroVI ohne AdBlue), oder X-Pulse, Spurwechselassistenten, Notbremsassistenten (die auch teilweise ausweichen können um eine Kollision zu verhindern), Beltbag, automatisch versteifende Strukturen bei Seitenaufprall. Ganz zu schweigen von den Sachen die noch in Entwicklung sind, bzw. noch nicht vorgestellt wurden.

    Klar ist es ärgerlich wenn man eigentlich triviale Sachen nicht in den Griff kriegt, aber so was hast du mit jedem Hersteller. Es ist deine Meinung, die steht dir auch zu, aber ich finde es einfach unschön, wenn man sich so undifferenziert über einen Hersteller auslässt.
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    AMG >>> Adieu Mein Geld :D
     
  9. #29 Schorre, 11.02.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    :D kann man so sehen.
     
  10. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Eigentlich kann man sich schon heutzutage ziemlich undifferenziert bei allen Hersteller äussern weil sie fehlerhafte Teile überall in ihre konzernweite Produkte oder bei Entwicklungspartner einbauen, siehe DSG und Kettengeschichten bei VW (Skoda, Seat, Audi usw.), BMW und PSA Motoren mit Kettenprobleme und bei Mercedes die V6 und V8 (V8 sind meistens eine V6 mit zusätzlicher Zylinderbank).

    Wenn wie bei Mercedes (angeblich deutscher Premiumhersteller) über zwei Motorengenerationen (M272/M273 und dann noch M276/M278 ) dieselben Probleme auftreten die immer noch nicht abgestellt werden können, dann weiß ich nicht wie ich das nennen soll ausser Entwicklungen für die oben genannte Tonne.

    Aber wenn man sich die Gewinnsteigerungen dieser Hersteller anschaut dann kann man über die Käufer solcher Produkte auch nur eine Aussage tätigen. Ich sag weiter dazu lieber mal gar nichts, ausser selber Schuld.
     
  11. #31 Schorre, 11.02.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Dass die absolute Gewinnorientierung zu Qulitätseinbußen führt, da stimmt ich dir auf ganzer Linie zu. Das Problem ist leider, dass den Controllern, die jedes Bauteil genehmigen müssen, meist der technische Hintergrund fehlt und sie deswegen nicht immer beurteilen können, welches jetzt das richtige bzw geeignete ist, und folglich das billigere nehmen. Aber das gibts eben auch bei allen Herstellern.

    Das undifferenziert bezog sich mehr auf das verteufeln eines Herstellers aufgrund von bestimmten Problemen, ohne auf der anderen Seite die Leistungen des besagten Herstellers zu erwähnen. Ich meinte jetzt nicht, dass nur auf einen Hersteller geschimpft wird. Hab ich vllt auch nicht eindeutig formuliert.

    Zum Thema V6: Mercedes möchte im allgemeinen vom V6 loskommen und die Motorenpalette insgesamt weniger umfangreich gestalten. Weniger Motoren, dafür unterschiedliche Ausbaustufen. Statt V6 soll ein Reihenvierzylinder Standard werden, genauso wie im Nutzfahrzeugbereich auch der V8 durch einen Reihen-6er ersetzt worden ist.
     
Thema:

Mercedes CLS 2014

Die Seite wird geladen...

Mercedes CLS 2014 - Ähnliche Themen

  1. Toyota verdrängt Mercedes

    Toyota verdrängt Mercedes: Wieder mal ein neues Image-Ranking:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,310540,00.html Holger
  2. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  3. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  4. Lampentausch FL BJ2014

    Lampentausch FL BJ2014: Hallo zusammen, will beim AV EXE mit Xenon gerne einige Lampen tauschen. Jetzt stellt sich aber die Frage, welche die richtigen sind (sprich auch...
  5. Neuer Yaris 2014

    Neuer Yaris 2014: Der neue Toyota Yaris