Mercedes CLS 2014

Diskutiere Mercedes CLS 2014 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); www.Autozeitung.de Mercedes CLS 2014: Facelift für Shooting Brake und Coupé - autozeitung.de 2014 Facelift mit Winter-Tarnmodus!:) Brösel

  1. #1 Brösel, 09.02.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Oh ha. Da besteht ja noch massiv Nachbesserungsbedarf.
    3. Bremslicht ist komplett zugeschneit und untem am Schweller blättert die Farbe ab. :whistling:

    :)
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hässlich,als wenn der hintenrum schon fast im der Presse war ;)
    Und durch die Medien wissen wir: zusammen gebaut von Leiharbeitern zu Billiglöhnen (sogenannte Werkverträge) und verkauft für teuer Geld.


    Sandro
     
  4. #4 Bigdaddy, 09.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Lasst mich kurz zusammenfassen:
    -zu teuer in der Anschaffung
    -zu teuer im Unterhalt
    -keinen Alltagsnutzen

    Hab ich noch was vergessen ? :)
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ja,unbedingt....sag was zum Heck :prankster:
     
  6. #6 Bigdaddy, 09.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Achso ja, Verzeihung:
    Und noch ein total hässliches Heck, welches wohl eine Fehlplanung der Designer gewesen sein muss. :thumbdown:
     
  7. #7 Brösel, 09.02.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich nehme an, das Heck wird so verändert, dass es eine einzige ebene Fläche ergibt und dann wird hinten ein Wischer montiert, der nicht nur die Heckscheibe, sondern das gesamte Autoheck reinigt. :) :) :)
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :D

    Auch als Rampe sehr gut nutzbar
     
  9. #9 Bigdaddy, 09.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ihr seid gemein. Wie könnt ihr ein Premium-Fahrzeug nur so veralbern ? ;(
     
  10. #10 jedermann, 09.02.2014
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Is doch auch nur a aufen Blech zum Fahren; und der Schnee am Heck is nur der neue Radarschutz....
     
  11. #11 nlichte, 09.02.2014
    nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
     
  12. #12 MonchMan, 09.02.2014
    MonchMan

    MonchMan Guest

    Ich finde den Shooting Brake und die E-klasse echt schön. Alle anderen Modelle nicht so.
    Die sehr gute Technik im Fahrzeug ist nicht von der Hand zu weisen und der Komfort spielt immer ganz oben mit. Das hat seinen Preis.
     
  13. #13 Schorre, 09.02.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Hör ich da etwa Neid aus dem ganzen Gemaule? Mir persönlich gefällt der CLS auch nicht, aber das ist halt Geschmacksfrage. Um das "Designwunder" und den bösen Hersteller mal ein bisschen zu verteidigen:

    Werkwerträge: Wird in den Medien hochgespielt, nachdem ein einziger geklagt hat. Klar ist das keine feine Sache, macht aber jeder, wirklich ausnahmslos jeder Hersteller so.

    Radarschutz (Schnee): An nem Avensis wird mal wegen des Fronttriebs, dem langen Überhang hinten und der miesen Aerodynamik solche Verwirbelungen eher nicht sehen. Auch wenn das Heckradar mit Schnee Probleme kriegt, hat der CLS wenigstens eines, im Gegensatz zum AV.

    Heckdesign: Die Linienführung ist einfach nur aerodynamisch, Punkt. Auch wenns blöd ausschaut.

    Farbe unterm Schweller: Ähm nein, das ist nur zu Tarnzwecken foliert, und die Folie wird dafür halt nicht besonders sorgfältig angebracht. Hab ich auch schon deutlich schlechter gesehen.
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Nein,Du hörst keinen Neid.
    Und ja,andere Premiumhersteller machen das genauso.
    Hab einen Bericht über BMW gelesen.
    Mittlerweile hat sich wohl auch etwas geändert,die Stundenlöhne müssen wohl jetzt gleich sein (oder sollten zumindest)
    Hätte ich die Asche,würde ich jeden BMW einem Mercedes vorziehen.

    Sandro
     
  15. #15 Schorre, 09.02.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Das ist eben wieder so ne Sache, jeder Hersteller platziert sich anders im Markt, Sicherheit, Komfort, Assistenzsysteme pipapo. So gesehen ist es nur logisch, dass sich verschiedene Leute zu verschiedenen Herstellern hingezogen fühlen.

    Das mit dem "in nem Bericht lesen" ist immer so ne Sache, du kannst ja nie sicher sein, dass nicht manche Sachen übertrieben verallgemeinert, oder andere Sachen weggelassen werden. Klar wie soll man anders als über Berichterstattung darüber erfahren, aber man sollte das ganze auch etwas differenziert sehen.
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Korrekt,das kann man so stehen lassen.



    Sandro ::
     
  17. #17 Schorre, 09.02.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    :thumbup: Und wie bereits erwähnt, ich finde das Design auch nicht so arg geil. Allgemein ist die Mercedes Designlinie nicht unumstritten, aber da schenken sich andere Hersteller nichts. Audis sehen alle gleich langweilig aus und gucken zu aggressiv, BMW hat zwar mit 5er und 7er schon was nettes auf dem Markt geworfen, hat mich aber mit dem 3(4)er enttäuscht und der 1er, naja kein Kommentar.
     
  18. #18 MonchMan, 09.02.2014
    MonchMan

    MonchMan Guest

    Ich bin schonmal froh, dass hier keiner VW lobt. :thumbup::p:p:p
     
  19. #19 Schorre, 09.02.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. So ala Golf <-> S-Klasse. Das steht in keiner Relation, Motorleistung, Ausstattung, Fahrerassistenzsysteme, Sicherheitssysteme, Komfort, blablabla. Und dann sagen Golf ist besser, weil er so viel billiger ist.
     
  20. #20 Harald_Pützing, 10.02.2014
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ääääh, habe ich was verpasst? Ein Golf ist billiger als eine S-Klasse?

    Wenn der Golf Vollausstattung hat und etwas, das sich Motor nennen darf, dann kostet er auch so viel wie eine S-Klasse, bei der das alles schon (fast) serienmäßig eingebaut ist. Und bei der S-Klasse gibt es satt mehr Prozente auf den Listenpreis als beim Golf.

    Und wie meinte ein damaliger Kollege: "Sch.e.i.ß wat auf Design, Hauptsache sieht gut aus!"

    Gruß
    HP
     
Thema:

Mercedes CLS 2014

Die Seite wird geladen...

Mercedes CLS 2014 - Ähnliche Themen

  1. Toyota verdrängt Mercedes

    Toyota verdrängt Mercedes: Wieder mal ein neues Image-Ranking:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,310540,00.html Holger
  2. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  3. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  4. Lampentausch FL BJ2014

    Lampentausch FL BJ2014: Hallo zusammen, will beim AV EXE mit Xenon gerne einige Lampen tauschen. Jetzt stellt sich aber die Frage, welche die richtigen sind (sprich auch...
  5. Neuer Yaris 2014

    Neuer Yaris 2014: Der neue Toyota Yaris