Mengenregelventil 2,2 D4D-Cat ? ( T 25 springt nicht mehr an )

Diskutiere Mengenregelventil 2,2 D4D-Cat ? ( T 25 springt nicht mehr an ) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen ich bin neu hier , habe aber schon viel in Euren Forum gelesen und versucht mich ( bin Braumeister , Craft Brau Szene )...

  1. #1 Gerhard 22 D-Cat, 13.08.2018
    Gerhard 22 D-Cat

    Gerhard 22 D-Cat Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Hallo zusammen ich bin neu hier , habe aber schon viel in Euren Forum gelesen und versucht mich ( bin Braumeister , Craft Brau Szene ) autotechnisch etwas schlau zu machen.

    ich fahre einen 2,2 D Cat 177 Ps, bis lang - bei 305.000 km - höchst zufrieden. Seit drei Wochen habe ich allerdings einigen Ärger:

    Ganz unvermittelt zog ( sporadisch ) der Wagen nicht mehr, oder ging in der Stadt sogar aus. Nach dem Anlassen ging es oftmals völlig ohne(!) Probleme weiter, als wenn nichts wäre.

    Dann sprang er irgendwann nur beim zweiten, erneuten Anlassen gut an etc. Es kam aber keine Motoranzeige. Einmal als ich den Wagen mit Absicht auf 4500 drehte, ging die Mutter Kontrollleuchte an und der Wagen ging auf Notlauf. Nach dem erneuten Anlassen lief er aber wieder streckenweise ganz normal.

    Der ADAC Konnte einmal "poo88" > Kraftstoffsystemduck" - (anscheinend zu hoch ) auslesen und meinte das "Mengenregelventil" könnte es sein. ( ich denke er meinte damit das Teil was an der Denso Hochdruckpumpe eingebaut ist, mit den 2 Inbuss Shrauben - ODER könnte er auch die Ventile/Sensoren links und rechts vom Common Rail Rohr gemeint haben ?? ) .

    Unser Mechaniker im Ort wechselte zuletzt den Diesel Filter, danach ging der Wagen kurioserweise wieder wie neu, sprang auch sofort an konnte auch ohne Probleme auf 4500 gedreht werden. Die Freude währte leider nur für einen (1) Tag.....


    Dann begann er wieder die erwähnten Ausfallerscheinungen beim Fahren zu zeigen. Eines Morgens sprang er dann plötzlich aus heiteren Himmel überhaupt nicht mehr an und seitdem nie wieder. Der Anlasser dreht ganz normal.



    Nun meine Frage: lässt sich so ein mengen Regelventil prüfen ?
    Ist es das an der Hochdruckpumpe ? Und ann man das bedenkenlos im Ultraschall reinigen-( Weil es ist ja ein Plastikstecker noch mit dran)
    Wo könnte ich sowas günstig kaufen ? ( wird wschlich nicht nur in Toyota verbaut sein)



    Oder könnte sich auch jemand vorstellen dass zum Beispiel der "Kurbelwellensensor" diese sporadischen Ausfall Symptome hervor gerufen hat? Und jetzt dafür sorgt dass gar nichts mehr geht...?



    Bin dankbar für Eure Tipps. Ich hoffe sehr das es nicht verlegte Injektoren sind ( was ich mir nur schlecht vorstellen kann, weil ja zwischenzeitlich der Wagen wieder wie ein Weltmeister lief. Beispielsweise nach einem erneuten Anlassen. Wenn ein Injector verstopft wäre, müsste er ja dann verstopft bleiben, so denke ich mir das zumindest. Habe ich recht? )



    Viele Grüße an alle begeisterten Avensis Fahrer

    Gerhard





    PS Das Abgas Regelventil ist es in keinem Fall, das habe ich schon in alle Richtungen getestet. Dazu auch noch mit einem geliehenen, neuen AGR-Teil.
     
Thema:

Mengenregelventil 2,2 D4D-Cat ? ( T 25 springt nicht mehr an )

Die Seite wird geladen...

Mengenregelventil 2,2 D4D-Cat ? ( T 25 springt nicht mehr an ) - Ähnliche Themen

  1. Generator bei 2,2 D4D-Cat ausbauen

    Generator bei 2,2 D4D-Cat ausbauen: Hallo Leute, ich habe einen T27 mit dem 150 PS Diesel und Automatik in der Lounge-Variante (hieß woanders, glaube ich, auch Executive, wie auch...