Mengenregelventil 2,2 D4D-Cat ? ( T 25 springt nicht mehr an )

Diskutiere Mengenregelventil 2,2 D4D-Cat ? ( T 25 springt nicht mehr an ) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen ich bin neu hier , habe aber schon viel in Euren Forum gelesen und versucht mich ( bin Braumeister , Craft Brau Szene )...

  1. #1 Gerhard 22 D-Cat, 13.08.2018
    Gerhard 22 D-Cat

    Gerhard 22 D-Cat Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Hallo zusammen ich bin neu hier , habe aber schon viel in Euren Forum gelesen und versucht mich ( bin Braumeister , Craft Brau Szene ) autotechnisch etwas schlau zu machen.

    ich fahre einen 2,2 D Cat 177 Ps, bis lang - bei 305.000 km - höchst zufrieden. Seit drei Wochen habe ich allerdings einigen Ärger:

    Ganz unvermittelt zog ( sporadisch ) der Wagen nicht mehr, oder ging in der Stadt sogar aus. Nach dem Anlassen ging es oftmals völlig ohne(!) Probleme weiter, als wenn nichts wäre.

    Dann sprang er irgendwann nur beim zweiten, erneuten Anlassen gut an etc. Es kam aber keine Motoranzeige. Einmal als ich den Wagen mit Absicht auf 4500 drehte, ging die Mutter Kontrollleuchte an und der Wagen ging auf Notlauf. Nach dem erneuten Anlassen lief er aber wieder streckenweise ganz normal.

    Der ADAC Konnte einmal "poo88" > Kraftstoffsystemduck" - (anscheinend zu hoch ) auslesen und meinte das "Mengenregelventil" könnte es sein. ( ich denke er meinte damit das Teil was an der Denso Hochdruckpumpe eingebaut ist, mit den 2 Inbuss Shrauben - ODER könnte er auch die Ventile/Sensoren links und rechts vom Common Rail Rohr gemeint haben ?? ) .

    Unser Mechaniker im Ort wechselte zuletzt den Diesel Filter, danach ging der Wagen kurioserweise wieder wie neu, sprang auch sofort an konnte auch ohne Probleme auf 4500 gedreht werden. Die Freude währte leider nur für einen (1) Tag.....