Mengenrabatt bei Abnahme mehrerer Fahrzeuge

Diskutiere Mengenrabatt bei Abnahme mehrerer Fahrzeuge im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe zum Thema Mengenrabatt bei der Beschaffung mehrerer Autos bisher nichts gefunden. Wäre es vielleicht möglich, daß sich einige Käufer...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich habe zum Thema Mengenrabatt bei der Beschaffung mehrerer Autos bisher nichts gefunden.

    Wäre es vielleicht möglich, daß sich einige Käufer zusammenschließen und einen Mengenrabatt bei der Abnahme von einigen Autos aushandeln können.

    Die Koordination könnte wunderbar über dieses Forum laufen.
    Auch teurere Zubehörteile könnten vielleicht gemeinsam günstiger erstanden werden.

    Ob in D oder als RE-Import könnte man dann festlegen.

    Einen Händler in zumutbarer Entfernung müßte doch zu finden sein. Anschließend könnte man natürlich die weiteren Arbeiten beim hiesigen Händler durchführen lassen. Und wenn dieser sauer sein sollte, hätte er ja einen günstigeren Preis anbieten können.


    Ist diese Idee schon mal durchdacht worden oder ist sie totalunrealistisch oder wo liegt das Problem [​IMG]


    gruss franky
     
  2. #2 StG (DD), 26.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Viel wirst Du nicht herausholen können, schließlich müssen die Forenmitglieder als Einzelperson den Wagen kaufen, somit beteiligt sich Toyota nicht daran. Und der Händler gibt ja so schon bei guter Verhandlung das was er kann.

    Stephan
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Ich habe schon mal in einem anderen Forum versucht eine Einkaufsgemeinschaft zu gründen, weil ich Sportauspuffanlagen aus Edelstahl aus den USA beziehen kann.
    Logischerweise je mhr - je günstiger.

    Erst viel geschrei ich auch ich auch und wo es darum ging welche rechtskräftig zu bestellen :
    0 Aufträge.

    Also ich bin da sehr vorsichtig.
     
  4. #4 maxiskoda, 26.03.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich glaube, ich kenne da einen ähnlichen Fall:

    Unsere Forumsaufkleber! [​IMG]
     
Thema:

Mengenrabatt bei Abnahme mehrerer Fahrzeuge

Die Seite wird geladen...

Mengenrabatt bei Abnahme mehrerer Fahrzeuge - Ähnliche Themen

  1. Felgen Einzelabnahme nötig?

    Felgen Einzelabnahme nötig?: Guten Morgen und einen schönen Sonntag, ist zwar bisschen früh am Morgen, bin aber grad von Nachtschicht heim. Vielleicht kann mir ein...