Meinen T25 BJ 2008 verkaufen - Ratlos

Diskutiere Meinen T25 BJ 2008 verkaufen - Ratlos im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich bin Tom und habe mich grade angemeldet. Ich möchte meinen Avensis T25 BJ 2008 Motor : 2.0 D W-4 verkaufen. Das ich ihn hier nicht...

  1. Tom

    Tom Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4 VVT-i
    Hallo,

    ich bin Tom und habe mich grade angemeldet. Ich möchte meinen Avensis T25 BJ 2008 Motor : 2.0 D W-4 verkaufen. Das ich ihn hier nicht verkaufe ist denke ich klar, das wär ein wenig unfreundlich besonders da es in der falschen Kategorie ist.

    Das Problem ist : Ich war bei einem Händler, hab mir ein neues Auto ausgesucht und er möchte den in Zahlung nehmen. Er möchte mir aber nur 4.000 € dafür geben. Das ist finde ich sehr wenig ! Also habe ich mich per Google Suche bemühnt und 301 Moved Permanently gefunden. Dort habe ich dann das Formular ausgefüllt und sie sagten sie hätten Interesse und würde bis zu 6.000€ bezahlen.

    Ich weiß aber jetzt nicht was ich tun soll, soll ich das Auto lieber für mehr verkaufen - ich mein ich habe keine Erfahrung damit hab so etwas noch nie gemacht. Deswegen würde ich gerne eine zweite Meinung einholen. Von den Zahlen her ist es ja klar - aber wie Seriös ist das ?

    Muss der Händler bei dem ich das neue Auto kaufen will mir das Auto überhaupt noch verkaufen ? bzw. sich an sein Angebot halten ich mein ohne das Auto in Zahlung zu geben, oder wird er mir dann das Auto nicht mehr verkaufen ?

    Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig helfen, zumindest ein wenig Sicherheit geben.

    Mit freundlichen Grüßen und besten Dank !!!
     
  2. #2 Avensis 2009, 08.04.2016
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Hallo und guten Morgen
    ich habe das schon hinter mir ich habe ein Angebot von einem Anderen Online Anbieter mit einem super Preis. Ich bin dann dahin gefahren um mein Auto dort zuverkaufen. Auf einmal war der Preis viel weniger da der zustand nicht so ist wie angegeben . Das mit die 6000 Euro ist vieleicht auch nur ein lock Angebot. Fahr vieleicht zu einem anderen Händler um eine zweite meinung zu erhalten.

    Viel Glück beim Auto kauf.

    Avensis 2009
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    4000 ist in der Tat etwas wenig. bzw. kommt halt auf den Zustand + KM-Leistung an.

    Hast du das Angebot fürs neue schriftlich? Taucht in dem Angebot dann die Inzahlungnahme auf? Wenn ja, kann er sein Angebot zurückziehen.

    Grundsätzlich machen das einige so das Sie dir zwar auf den "neuen" ne menge Rabatt geben, aber dafür halt beim alten dann weniger Zahlen...

    Da bleibt dir im Endeffekt nichts anderes übrig als beim Händler anzurufen und eben zu sagen du hättest einen anderen Käufer für deinen Wagen und eben fragen ob das Angebot für den neuen trotzdem noch gilt. bzw. mal ganz naiv nachfragen ob am Preis noch was geht, da er ja nichts mehr ankaufen muss (machen manche Händler auch recht ungern).

    Im Endeffekt kann dir keiner hier zu 100% sagen ob oder wie.
     
  4. #4 Masterblaster, 08.04.2016
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Guten Morgen,

    nein das ist nicht seriös, da gibt es genügend Berichte drüber, wenn es dann losgehen soll mit dem Ankaufen bekommst du bestimmt nicht mal die Hälfte von den 6.000€ . Und glaub mir der "Ankäufer" kann besser verhandeln bzw. sogar Druck ausüben als du. Da kannst du dein Auto auch jemanden anbieten der dir ständig Kärtchen an die Tür klemmt.

    Und mit Sicherheit wird dir der andere Händler den neuen Wagen auch verkaufen, der ist sogar froh, dass er sich nicht ne "alte" Möhre auf den Hof stellen muss. Er muss ja wahrscheinlich auch noch Garanie auf den Alten geben wenn er ihn wieder verkauft. Wenn du mit der Kohle ankommst sollte alles geklärt sein.

    Wenn du ihn nicht für den Preis in Zahlung geben willst, dann stelle ihn doch in ein Verkaufsportal ein und versuche da dein Glück. Da kommen aber in der Preisklasse auch immer viele Käufer denen das Verhandeln in die Wiege gelegt wurde :D

    Gruß
    René
     
  5. #5 SaxnPaule, 08.04.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bei denen habe ich sogar das beste Angebot für meinen alten T22 bekommen. Der Toyota Händler bot mir trotz Kauf des T25 bei ihm 600 oder 800 EUR an, weiß nicht mehr genau, beim Ali hab ich dann 1550 bekommen.

    @Tom: Rücke mal mit ein paar mehr Infos raus. Laufleistung, Reparaturen, Checkheft, Zubehör, Schäden, etc.

    Wenn du die Zeit hast, versuche einen privaten Käufer zu finden. Wenn die Laufleistung > 200.000 km ist, wirst du ihn vermutlich am besten beim Ali um die Ecke los.
     
  6. Tom

    Tom Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4 VVT-i
    Hallo, ich wollte noch einmal von mir hören lassen. Da ihr mir doch ein wenig sicherheit gegeben habt.

    Das Auto ist jetzt bei 301 Moved Permanently gelandet. 6000 sind es dann doch nicht ganz geworden - aber nur ein wenig weniger. Also ich bin zufrieden ! Netter und guter Kontakt. Auch kein übertriebenes Verhandeln was mich gewundert hatte. Ich hatte mir zur Sicherheit extra einen Bekannten zu kommen lassen damit ich da dann nicht alleine da stehe. Aber das musste gar nicht sein. Trotzdem gab es dann anschließend ein Bier. :)

    MfG.
     
  7. #7 Brösel, 15.04.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    :thumbup:
     
Thema:

Meinen T25 BJ 2008 verkaufen - Ratlos

Die Seite wird geladen...

Meinen T25 BJ 2008 verkaufen - Ratlos - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  3. Stellmotor für meinen T25 BJ 2004 geeignet?

    Stellmotor für meinen T25 BJ 2004 geeignet?: Hallo Forum. Ich habe seit Ewigkeit schon ein ständiges Ratschen, knabbern, Rattern oder so im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Meine...
  4. Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag)

    Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag): Hallo zusammen, ich habe einen Avensis 1.8 Soil Kombi, Baujahr 2011 April. Ich habe den Wagen anbezahlt mit 4800 Euro und er Betrug Kaufpreis...
  5. Nun hat´s meinen auch erwischt - Hagelschaden

    Nun hat´s meinen auch erwischt - Hagelschaden: Bei mir (Rosenheim) ist grade ein Unwetter mit Hagel rübergezogen. Korngröße zwischen 1mm bis ca. 3cm. Leider hat auch mein großer Schwarzer ca....