Meine neuste Fehlerliste

Diskutiere Meine neuste Fehlerliste im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Fehlerliste Toyota-Avensis 1. Das Gepäcknetz klappert immer noch wenn es eingefahren ist. Wenn es ausgefahren ist, quietscht es bei kalten...

  1. Gast

    Gast Guest

    Fehlerliste Toyota-Avensis

    1. Das Gepäcknetz klappert immer noch wenn es eingefahren ist. Wenn es ausgefahren ist, quietscht es bei kalten Temp. (seit ich den Avensis habe)

    2. Die Lautsprecherbox auf der Beifahrerseite knarrt bei kalten Temp. u. bei lauterer Musik. (seit ca. 2 Wochen)

    3. Bei kalten Temp. surrt es aus dem Amaturenbrett in der Mitte (meistens beim Anfahren) (seit ich den Avensis habe)

    4. Wenn das Auto bei kalten Temp draußen steht und man dann losfährt, quietscht es vorn (seit ca. 1 Woche)

    5. Wenn man auf der Autobahn lange eine Geschw. fährt und dann das Gas antippt, klackt es aus dem Motorraum. (ist mir vor 2 Wochen aufgefallen)

    6. Das Klappern aus der Mittelkonsole/Motorraum? ab 120 km/h bitte nicht vergessen- Nervt am meisten !!!!! (seit ich den Avensis habe)

    zu Punkt 6) da kommt jetzt einer am Dienstag aus Köln, will entscheiden was gemacht wird, meine Werkstatt hat es einfach auch nach 4 maligen Versuchen (je eine Woche) nicht wegbekommen [​IMG]
    hoffe er hat ne Lösung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigererbse, 16.01.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Na dann drücke ich Dir doch mal die Daumen und hoffe, dass meiner, wenn er im März geliefert wird, diese Probleme nicht haben wird.

    Gruß

    Tigererbse
     
  4. #3 goescha, 16.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dazu sag ich jetzt nichts

    Gruß Götz
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @chrishoschi
    Bist Du sicher, dass sie Dir `nen Avensis verkauft haben?
    [​IMG]

    Nicht, dass das ein Schwarz-Import aus Palermo oder Warschau ist?
    Nein, Scherz beiseite - ich hoffe der Typ aus Köln kann was bewirken und Dir wird geholfen.
    Wieviele Km stehen bei Dir auf der Uhr??
    Ich habe nämlich erst 700 Km runter und wenn ich hier so einige Mängellisten lese, dann werde ich so langsam unruhig.
    Aber bei meinem alten T22 hatte ich nie was gehabt - und ich hoffe dass es mit dem T25 so weitergeht!! [​IMG]

    Aber manchmal habe ich hier das Gefühl, dass einige richtig stolz auf die Mängel sind und hier damit umherposen nach dem Motto "Wer hat mehr?!"
    @Chrishoschi - ich meine Dich nicht persönlich, sondern meine Feststellung betrifft die Allgemeinheit des Forums.
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 16.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: Aber bei meinem alten T22 hatte ich nie was gehabt - und ich hoffe dass es mit dem T25 so weitergeht!!

    Bei meinem T22 habe ich nie was gehabt und so geht es mit dem T25 weiter!!!

    Uwe

    Du must aber bedenken, das nur Mängel gepostet werden, es wird ja nicht jeder posten,das er nichts hat....
    So entsteht das Bild , das hier jeder vor Mängeln nur so strotzt!
    Is doch kein FIAT [​IMG]
     
  7. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    @HOJO

    Die weit überwiegende Mehrheit der hier Anwesenden ist mit dem AV sehr zufrieden. Mängel gibt es sicher immer. Beim Av sind diese meist kleinere Probleme, die natürlich entsprechend des jeweiligen Anspruchs entsprechend bewertet werden. Natürlich haben wir auch (in meinen Augen) einige Pedanten hier im Forum, aber davon lebt es ja auch.

    Holger
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht sollte man mal eine Umfrage zu diesem Thema starten, bei der jeder sich dazu äußern kann, ob sein Auto im wesentlichen mängelfrei ist (irgendwas gibt's immer) oder einige mehr oder weniger gravierende Mängel hat.

    Das würde mich als zukünftigen Avensis-Fahrer brennend interessieren. Derzeit fahre ich einen Camry (Bj. 93, aber erst 90.000 km gelaufen); Probleme hat's bei dem kaum einmal gegeben (hoffentlich jetzt nicht auf seine alten Tage), bis auf ein etwas widerspenstiges Gaspedal. Aber leider schluckt er so viel.
     
  9. #8 mi-ms496, 16.01.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:Derzeit fahre ich einen Camry (Bj. 93, aber erst 90.000 km gelaufen); Probleme hat's bei dem kaum einmal gegeben (hoffentlich jetzt nicht auf seine alten Tage), bis auf ein etwas widerspenstiges Gaspedal. Aber leider schluckt er so viel.

    Was heißt denn bei dir viel? Mein Bruder fährt im Winter seinen "alten" 93'er Camry (V10) 3,0-V6 mit 188 PS. Derzeit nimmt er so um die 11 Liter/100 km. Trotz der Motorleistung zwar nicht unbedingt der sparsamste aber nach wie vor angenehm und gemütlich-flott unterwegs. Und mit den 247tkm bis jetzt auch keine größeren Probleme...

    Klar der Verbrauch eines 93'ers ist nicht so günstig wie ein 03'er oder 05'er aber zur damaligen Zeit wars noch gut bis okay...

    MfG Michael
     
  10. hareng

    hareng Guest

    Ich muss auch mal eine Lanze brechen wie Uwe,(bisserl)
    seit 1986 nach Corolla, Carina , Corolla und jetzt Avensis (T25)
    hatte ich einen (1) außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt!!!
    Und der war wegen eines Marders!
    Bisher mit T25 absolut gar keine Mängel!!!
    Ob´s so bleibt ?

    Harald
     
  11. #10 nidabaia, 17.01.2005
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Auch ich geb meinen Senf dazu!

    Fahre seit 1986 Toyota. Seit 1989 nur Neuwagen (Corolla Comp.; Carina E; Avensis Combi 1.8; Avensis D4D (T22); Avensis D4D (T25)). Alle meine Toyotas vor dem T25 hatten zusammen noch nicht so viele Mängel wie mein T25. Aber keiner von denen hatte auch nur annähernd einen solchen Komfort. Auch ich bin genervt von knarrenden Sitzen (6 Rep. Versuche), Abfallenden Turboladerschlauch, defekten Parksensoren, knarrendem Armaturenbrett und ungewöhnlichen Geräuschen beim Gangwechsel . Aber bis auf die Sache mit dem Sitz und dem Problem beim Gangwechsel hat die Werkstatt bisher alles top hergerichtet. Die beiden Probleme sind jetzt zur Entscheidung in Brüssel gelandet.
    Ich muß aber auch sagen ich hatte in keinem meiner bisherigen Fahrzeuge ein so sicheres Gefühl. Außerdem sind Langstreckenfahrten unglaublich angenehm und entspannt zu bewältigen. Ich würde, wenn sich die Frage stellen sollte, wieder einen AV kaufen.
    Wie heißt es in der Werbung "Toyotafahrer sind die zufriedensten Autofahrer". Wenn ich mit den Mängeln anderer Marken vergleiche kann ich nur Zustimmen. Zur Zufriedenheit trägt auch maßgeblich die Werkstatt bei.

    Gruß Andreas
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @ mi-ms496

    Viel heißt bei mir ca. 10l/100 km bei 80 % Landstraße. Das mag vielleicht für 1993 nicht viel sein. An meinem 2005er Geldbeutel macht es sich schon bemerkbar, zumal mein Weg zur Arbeit sich kürzlich von 3,5 km auf 28 km verlängert ha
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo allerseits,

    ganz egal ob es bei den Mängeln um gravierende, die Funktion einschränkende, oder "Nur" nervige sind:
    Tatsache ist doch dass Toyota (Wo bleibt nur das von den Toyota-Managern so gern zitierte KAIZEN) kein Interesse zu haben scheint, diese Mängel (Bis auf die bisweilen verzweifelt anmutenden Versuche der Werkstätten, durch Austausch eine Verbessrung herbeizuführen, was wenig hilft solange die Qualität der Austauschteile liederlich bleibt) abzustellen.
    So ziehen sich viele der im Forum aufgelisteten Ärgerquellen durchgängig seit dem allerersten zugelassenen Avensis bis zu den allerjüngsten.
    Verständlich dass manche hier ein Bauchgrummeln spüren, wenn sie an die Zeit nach Garantieende denken, und an mögliche ernsthafte Probleme die dann genauso auftreten können....
     
  14. #13 goescha, 17.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genauso geht es mir. Ich hab jetzt schon "Bauchgrummeln" wenn ich daran denke was das alles kosten wird wenn ich mal keine Garantie mehr habe. Und eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Mein Avensis wird niemals ein fehlerfreies Auto. Am Mittwoch bekomme ich die neuen Scheinwerfer. Am Samstag fahr ich nach Olpe und am Sonntag sind die Teile wieder nass, wetten?? [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat: Verständlich dass manche hier ein Bauchgrummeln spüren, wenn sie an die Zeit nach Garantieende denken, und an mögliche ernsthafte Probleme die dann genauso auftreten können....

    Wie bei absolut allen anderen Automarken auch! Nur dass die Garantiezeit bei manch anderen Marken erheblich kürzer ist! [​IMG]


    Ich kenne wirklich keine Automarke, die bei allen Fahrzeugen mängelfrei wäre (bei einigen Nobelmarken wird nur nicht darüber geredet).

    Prog
     
  16. flip

    flip Guest

    Zitat:Hallo

    genauso geht es mir. Ich hab jetzt schon "Bauchgrummeln" wenn ich daran denke was das alles kosten wird wenn ich mal keine Garantie mehr habe. Und eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Mein Avensis wird niemals ein fehlerfreies Auto. Am Mittwoch bekomme ich die neuen Scheinwerfer. Am Samstag fahr ich nach Olpe und am Sonntag sind die Teile wieder nass, wetten?? [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz


    Hallo Götz,
    ich stelle gerade fest, daß Du scheinbar wie ich im Kreis Olpe seßhaft bist. Es würde mich interessieren, wie Deine Erfahrung und Meinung (Kompetenz/Bemühen) zu Toyota Keller in Olpe bisher waren. Ich nehme ´mal an, daß Dein Wagen auch ein Reimport ist.

    Gruß Flip [​IMG]
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Der AV von Götz ist kein Reimport, sozusagen direkt (Freitags kurz vor Feierabend [​IMG]
    ) aus Burnastone.

    Prog
     
  18. flip

    flip Guest

    Könntest Recht haben Prog,

    offensichtlich gab es wohl auch nur bei dieser speziellen Wochenend-AV-für-Götz-Serie die doppelte Scheinwerferinnenbefeuchtung gratis dazu.
    Flip
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@chrishoschi
    Wieviele Km stehen bei Dir auf der Uhr??
    Ich habe nämlich erst 700 Km runter und wenn ich hier so einige Mängellisten lese, dann werde ich so langsam unruhig.
    Aber bei meinem alten T22 hatte ich nie was gehabt - und ich hoffe dass es mit dem T25 so weitergeht!! [​IMG]

    Aber manchmal habe ich hier das Gefühl, dass einige richtig stolz auf die Mängel sind und hier damit umherposen nach dem Motto "Wer hat mehr?!"
    @Chrishoschi - ich meine Dich nicht persönlich, sondern meine Feststellung betrifft die Allgemeinheit des Forums.


    Also ich habe jetzt 30000 km runter, Stolz bin ich ich nicht auf die Fehler die mein Avensis jetzt hat, scheinbar liegt es auch an mir: [​IMG]
    mein erstes Auto war ein Peugeot 306 --> 3 Jahre gehalten dann alle 1000 km in der Werkstatt
    zweites Auto Peugeot 406 coupe --> wunderschönes Auto, sehr leise, wenig Verbrauch (gleiche Maschine aber 2 l weniger) aber nach ungefähr 2 Jahren Auspuffkrümmer gerissen, nach 3 Jahren kam ich nicht mehr durch den TÜV (Stossdämpfer hinüber, Wasser im Scheinwerfer usw)

    ---> also Gedacht, kaufe ich mir einen Toyota! [​IMG]


    Mein Vater hat schon 2 Camrys hinter sich und was ist, der letzte ist schon 7 Jahre alt (habe ihn auch ne Zeit gefahren, damit er nicht rostet [​IMG]
    ) nichts drann !!!

    Und ich kaufe mir einen Avensis und bin 1 mal im Monat in der Werkstatt wegen ihrgendein klappergeräusch. [​IMG]


    Nicht das ich nur auf den Avensis schimpfe, aber in der Werkstatt wurde mir erklärt, das heute noch zwei weitere Avensis von dem Typ aus Köln begutachtet werden.

    Ich glaube ich kaufe mir nie wieder ein Avensis sondern gehe gleich auf Camry oder Corolla über. Mit dem neuen Avensis hat sich Toyota keine Freunde gemacht!!!

    Natürlich gibt es auch wirklich welche die mit dem Auto zufrieden sind und nichts posten ---> ist ja auch klar <---
    aber man sollte sich trotzdem überlegen ob ein Corolla oder Camry nicht die bessere Alternative ist!
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hemm-Ohr, 18.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Lasst den Götz doch mal "still" leiden und "stichelt" nicht noch mehr...

    Uwe [​IMG]
     
  22. max

    max Guest

    Zitat:Hallo Götz,
    ich stelle gerade fest, daß Du scheinbar wie ich im Kreis Olpe seßhaft bist. Es würde mich interessieren, wie Deine Erfahrung und Meinung (Kompetenz/Bemühen) zu Toyota Keller in Olpe bisher waren. Ich nehme ´mal an, daß Dein Wagen auch ein Reimport ist.

    Gruß Flip


    Götz fährt nur nach Olpe, seßhaft ist er im feuchten, Scheinwerferfeindlichen Black Forrest [​IMG]

    Gruß Martin, der die Daumen drückt, damit Götz endlich gscheite Scheinwerfer kriegt und net so an Kruscht
     
Thema:

Meine neuste Fehlerliste

Die Seite wird geladen...

Meine neuste Fehlerliste - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  2. Meinen T25 BJ 2008 verkaufen - Ratlos

    Meinen T25 BJ 2008 verkaufen - Ratlos: Hallo, ich bin Tom und habe mich grade angemeldet. Ich möchte meinen Avensis T25 BJ 2008 Motor : 2.0 D W-4 verkaufen. Das ich ihn hier nicht...
  3. Injektoren defekt bei meinem T27

    Injektoren defekt bei meinem T27: Hallo liebe Gemeinde Wollte Mitwoch zu meiner Tochter ins KrankenHaus bin aber leider nicht weit gekommen. An einer Ampel plötzlich Mkl und...
  4. Stellmotor für meinen T25 BJ 2004 geeignet?

    Stellmotor für meinen T25 BJ 2004 geeignet?: Hallo Forum. Ich habe seit Ewigkeit schon ein ständiges Ratschen, knabbern, Rattern oder so im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Meine...
  5. Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007)

    Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007): Hallo, ich möchte meinen T25 1,8 (EZ 12/2007) im Frühjahr mit 17"-Felgen ausrüsten. Da meine bisherigen 16" Sommerreifen eh hinüber sind, kann...