Meine erste Panne

Diskutiere Meine erste Panne im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, am Samstag war es soweit mein AV streikte auf der Autobahn. Beim Gasgeben gab es ein dumpfen Knall und der Diesel fuhr nur noch 100...

  1. butti

    butti Guest

    Moin,

    am Samstag war es soweit mein AV streikte auf der Autobahn.

    Beim Gasgeben gab es ein dumpfen Knall und der Diesel fuhr nur noch 100 km/h. Ich dachte gleich an den Torbolader!

    Also ich die nächste Ausfahrt raus und den ADAC gerufen und der war auch nach 10 min. da.
    Der nette Mann musste erstmal alle Plastikteile im und unterm Moteraum lösen und siehe da, es ist ein Schlauch vom Turbolader abgegangen.

    Nach dem er wieder drauf war konnte die Fahrt fortgesetzt werden.

    So das war also meine erste Panne nach ca. 15 TKM und die Toyotas sind doch nur Autos!!!

    Gruss Marcus
     
  2. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Na hoffentlich gibt es keine Folgeschäden.

    Ich drücke die Daumen.

    Gruß Klaus
     
  3. ylf

    ylf Guest

    Hm, rein statistisch war das jetzt die (Toyota-)Panne deines Lebens.

    bye, ylf
     
  4. #4 David Schuh, 08.11.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Das hatte ich mal auf meinem Benz auch mal. Die Schlauchschelle hatte sich gelöst und schon hatte er keine Power mehr.

    Ich würde sagen. "KANN PASSIEREN"

    Gruß David
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 08.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Kann auch 'nem Toyota mal passieren, solange dadurch keine Folgeschäden a'la "Kleine Ursache,große Wirkung" entstehen,ok!

    Uwe

    Zur Frage: Mein Turbo-Schlauch ist noch nicht abgegangen,der sitzt fest... [​IMG]
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Beim Opel Vectra hatte ich das auch .

    Gruß Ram
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Kleiner Schreck in der Morgenstunde [​IMG]
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Verschoben (aus Allgemein).


    Puh, das ist mir zum Glück auch noch nicht passiert. War bestimmt ein kleiner Schock. Aber nochmal gut ausgegangen.

    Markus
     
  9. Gast

    Gast Guest

    So ähnlich sah das auch mal bei mir aus + jede Menge Qualm.
    Aber der Turbo war wirklich kaputt und ich mußte abgeschleppt werden.

    Klaus
     
  10. #10 nidabaia, 09.11.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Ist mir vor ca. 5000 km auch passiert. Bin ca. 100 auf der Landstraße gefahren, plötzlich ein Schlag aus dem Motorraum zu hören und die Leistung war weg. Leichte Steigungen waren nur noch im 1. Gang zu fahren. Zum Glück war ich nicht weit von zu Hause weg und konnte noch heim fahren. Es war an einem Samstag früh. Nach meinem Anruf bei der Werkstatt kam der Meister (hatte Urlaub ) extra vorbei und versuchte den Schaden zu reparieren. Leider ohne Erfolg, da das Fahrzeug auf eine Hebebühne mußte. Reparatur dann in der Werkstatt in ca. 30 Min. erledigt.
     
Thema:

Meine erste Panne

Die Seite wird geladen...

Meine erste Panne - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...
  5. Wie kann ich meine Youtube- Playlist im Avensis hören?

    Wie kann ich meine Youtube- Playlist im Avensis hören?: Moin.. Titel sagt im Prinzip alles. Ich höre am liebsten über YT, weil da alles zu finden ist und man immer schnell hören kann, worauf man also...