Mein Verbrauchsknaller und eine Diskussion dazu..

Diskutiere Mein Verbrauchsknaller und eine Diskussion dazu.. im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Gestern Abend habe ich ausnahmsweise mal auf unserem Duplexstellplatz geparkt. Jetzt hat sich der blöde BC geresetet. [img] [img] [img]...

  1. #21 Bernie712, 25.10.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Gestern Abend habe ich ausnahmsweise mal auf unserem Duplexstellplatz geparkt.

    Jetzt hat sich der blöde BC geresetet. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Jetzt kann ich nicht mehr sagen, was der BC bei der Testtankfahrt errechnet. [​IMG]
     
  2. #22 HappyDay989, 25.10.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Bernie712 schrieb am 25.10.2006 09:55
    Gestern Abend habe ich ausnahmsweise mal auf unserem Duplexstellplatz geparkt.

    Jetzt hat sich der blöde BC geresetet. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Verstehe ich nicht: Wie kann sich ein BC durch bloßes Abstellen des Fahrzeugs auf einem Duplexparkplatz selbständig zurückstellen? [​IMG] 8o [​IMG]

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  3. ukhh

    ukhh Guest

    [​IMG]




    Aber das mit:"............... bei 1400 U/min schalten....." ist ja wohl der Brüller. :D :D :D :D
    [style=font-size:7pt;]das geht ja garnicht...[/style]





    Ach ja: Foto vom D-Cat bei 25.000kms. Sommer. Landstrasse gemütlich, aber über 1400U/min :] .

    so einer:
    [​IMG]
    Ich hatte letzten Winter ca. 9,5l im Schnitt. [​IMG]
     
  4. #24 toyo-chris, 26.10.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    ukhh schrieb am 25.10.2006 21:40
    [
    Ich hatte letzten Winter ca. 9,5l im Schnitt. [​IMG]


    Heizer mit Säuferkarre [​IMG]
     
  5. #25 hansa 4, 26.10.2006
    hansa 4

    hansa 4 Guest

    Hallo zusam,
    der 03.04.06 mit Winterreifen.
    Die Strecke:Klagenfurt- Friesach(Kärnten)-Pöls-Trieben-A9 bis Wels
    Fahrweise:zügig,oder dezent gerast ,mit Überholen am Pass.Also ganz selten unter 2000 U/min.
    Der 23.10.2005; 17.09.06,17.04.06: gleiche Strecke und Fahrweise.
    Die gleiche Strecke fast gleich schnell im Yaris Diesel :4.9l.(Wer braucht da mehr ?)
    Getankt :Voll-Voll,Verbrauch über Strecke berechnet.
    Am meisten braucht er auf der Autobahn,aber bei nur Vmax 150km/h und im Stadtverkehr,
    Am wenigsten beim Landstrassen fahren.
    Interessant:der 23.10.06:Über Obertauern,volles Rohr weil freie Bahn und das gleiche über Turrach.

    Grüsse
    Hansa 4


     
  6. #26 Toyopel, 26.10.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 25.10.2006 21:07
    ...
    Verstehe ich nicht: Wie kann sich ein BC durch bloßes Abstellen des Fahrzeugs auf einem Duplexparkplatz selbständig zurückstellen? [​IMG] 8o [​IMG]

    Viele Grüße und einen
    Happy Day


    Die Vor-Facelift-Modelle hatten noch eine automatische Rückstellung verbaut.
    Bei jedem Tanken wurde der Rechner durch starke "Kraftstoffhöhenunterschiede" zurückgestellt.


    Heino
     
  7. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Muss man das bei den Neuen manuell vornehmen ?
     
  8. #28 Toyopel, 26.10.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ja! :)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Toyopel schrieb am 26.10.2006 09:10
    Ja! :)



    Also so was, also nein! Was denkt sich Toyota bloß bei soooo kundenunfreundlichem Bedienungsaufwand?
    Da muß man: Die Uhr alle paar Wochen neu einstellen...
    Da muß man nach dem Tanken den BC resetten....

    Also so ein Aufwand, also nein, was bin ich froh, dass ich ein VFL-Modell hab. 8o [​IMG]
     
  10. #30 Bernie712, 26.10.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Ich würde gerne meinen Durchschnittsverbrauch manuell reseten können. [​IMG]
    Die Neuberechnung nach jedem Tanken finde ich sehr negativ. [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    [style=font-size:7pt;]das geht ja garnicht...[/style]
    ....


    Gehen tut das sicher, die Frage ist wie... 8o Der arme Motor, wenn ich mir den Druck der auf die Lager drückt vorstelle und den zerquetschten Ölfilm.... Vielleicht sollte es ja ...2400.... heißen. ;)
     
  12. #32 HappyDay989, 26.10.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Oldi schrieb am 26.10.2006 09:30
    Also so was, also nein! Was denkt sich Toyota bloß bei soooo kundenunfreundlichem Bedienungsaufwand?
    Da muß man: Die Uhr alle paar Wochen neu einstellen...
    Da muß man nach dem Tanken den BC resetten....

    Also so ein Aufwand, also nein, was bin ich froh, dass ich ein VFL-Modell hab. 8o [​IMG]
    Wieso muß man die Uhr alle paar Wochen neu einstellen? Meine läuft jetzt seit einem Monat immer noch genau so, wie ich sie bei der Fahrzeugübernahme eingestellt habe. Bei modernen Quarzuhren hat man eine Abweichung, i. d. R. einen Schnellgang, von deutlich unter 30 Sekunden/Monat. Normalerweise - und das ist meine Erfahrung mit diversen Autos in über 20 Jahren - muß man, bedingt durch die Sommerzeit, die Borduhr nur zweimal im Jahr stellen.

    Was das manuelle Rücksetzen des BC angeht - das finde ich gut und keineswegs kundenunfreundlich. Denn dann habe ich die Wahl, ob ich meinen fortlaufenden Verbrauch ermitteln will, oder den Verbrauch bei jeder Tankfüllung. Übrigens: Den Tagekilometerzähler stellt man ja nach dem Tanken i. d. R. auch von Hand zurück. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der gesagt hat, das sei aber mühsam und kundenunfreundlich.

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 26.10.2006 10:00
    Wieso muß man die Uhr alle paar Wochen neu einstellen? Meine läuft jetzt seit einem Monat immer noch genau so, wie ich sie bei der Fahrzeugübernahme eingestellt habe.
    Viele Grüße und einen
    Happy Day


    Lass Dich mal überraschen und warte ein paar Monate...

    Ansonsten war mein Beitrag ironisch gemeint ;)

    Grüße

    Oldi
     
  14. #34 Alex-T25, 26.10.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Vorsicht,werft hier bitte nicht Benziner und Diesel und dann noch Turbo Benziner und Turbodiesel in einen Topf.

    Die müssen alle anders geschaltet oder gefahren werden.

    Der Turbodieselfahrer wird mit Spritspartips vom Benziner nicht viel Freude haben,solang es nicht um allgemeine Sachen wie CW Wert reduzieren oder Balast abwerfen geht.
     
  15. #35 toyo-chris, 26.10.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Jetzt ist es bewiesen:

    Heute getankt und genau [style=font-size:20pt;]7.5l [/style] auf 100km verbraten. Wie gesagt, nicht geschlichen, ab und zu voll beschleunigt und immer die zulässigen Tempolimits voll ausgeschöpft.

    Klar, dass da 80% AB - Anteil drin mit Tempolimit 130km/h (Tacho) sind (sonst gäbe es ja wirklich keinen keinen Grund mehr, Diesel zu fahren).

    ...so kann das bleiben.... *sing* (Werner III)

    Gruss

    Chris
     
  16. #36 Bernie712, 26.10.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:
    ukhh schrieb am 25.10.2006 21:40
    Ach ja: Foto vom D-Cat bei 25.000kms. Sommer. Landstrasse gemütlich, aber über 1400U/min :] .
    so einer:
    [​IMG]


    So ein Zufall, ich glaube das ist ja meiner. :D
    Gib den sofort wieder her. :rolleyes:
     
  17. ukhh

    ukhh Guest

    Zitat:
    Bernie712 schrieb am 26.10.2006 16:19
    Gib den sofort wieder her. :rolleyes:


    Nix is! 8o
    Blau macht glücklich. :D :D
    [​IMG]

    Und glänzt besser. [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=font-size:15pt;]Und alles ohne Fahrer! HILFE, Ein Geisterauto[/style] 8o


    Äh, 25000 kms Km / Stunde / Sekunde / Straße ??? 8o :rolleyes:
     
  19. #39 Bernie712, 27.10.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Hihi, ist doch nicht meiner:
    Zitat:
    ukhh schrieb am 25.10.2006 21:40
    so einer:
    [​IMG]

    Also Deine Felgen gefallen mir nicht. :P
    Und die Kratzer sind wirklich gewöhnungsbedürftig. [​IMG] [​IMG]
     
  20. ukhh

    ukhh Guest

    Zitat:
    Oldi schrieb am 27.10.2006 07:25
    Oldi schrieb am 27.10.2006 07:25

    Äh, 25000 kms Km / Stunde / Sekunde / Straße ??? 8o :rolleyes:



    scheiss rentnerforum :D :D :D


    he oldie,,,,,,,,

    also kurz vorm einfahren....25tsd kms halt. :D :D [​IMG]
     
Thema: Mein Verbrauchsknaller und eine Diskussion dazu..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda cr v hybrid kaltstart geräusche

    ,
  2. nissan qashqai geräusche im innenraum. beim beschleunigen bei 1500 upm

    ,
  3. einfahren avensis 2.0d4d

Die Seite wird geladen...

Mein Verbrauchsknaller und eine Diskussion dazu.. - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  5. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...