Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...

Diskutiere Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h... im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Versteckten Schalter einbauen wie in Afrika , dann kann er garnicht erst gestartet werden. Abschleppen werden sie ihn wohl nicht, zu auffällig.

  1. #61 wasja18, 11.03.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Versteckten Schalter einbauen wie in Afrika , dann kann er garnicht erst gestartet werden. Abschleppen werden sie ihn wohl nicht, zu auffällig.
     
  2. #62 SaxnPaule, 12.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Sag ich doch. Das einzig Sinnvolle ist eine versteckte Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr.
     
  3. #63 Brösel, 12.03.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Und wenn der per Seilwinde/Kran einfach auf einen LKW/Abschleppwagen verladen wird? Plane drüber, fertig.

    So einfach ist es eben dann doch nicht.

    Brösel
     
  4. #64 Olav_888, 12.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Vor vielen Jahren Winterurlaub in Tschechien, Bekannte kamen mit einem niegelnagelneuen BMW. Also zur Sicherheit das Auto auf dem Hof komplett eingeparkt. Am nächsten Morgen standen alle Autos noch da, bis auf den BMW. ;)

    Wegfahrsperre: OK, das Auto steht noch da. Ist aber fraglich, ob die Versicherung für die Vandalismusschäden aufkommt, wenn das Auto danach noch da ist. Ist in den 90er Bekannten passiert, Auto wurde geklaut, ok Versicherung würde es übernehmen. Auto wurde wieder gefunden, Versicherung zahlt nix.
     
  5. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Mein Beileid wegen dem ganzen Abfuck.....

    Hoffe mit dem neuen wird alles besser!!!!

    Gibt ja auch GPS Dinger mit einer SIM Karte drinnen...sobald sich das Auto bewegt wirst du angerufen bzw. bekommst eine SMS ..?!
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nen Schalter kannst doch vergessen. Benzinhahn - wozu!
    Alarmanlage + siehe Beitrag 54! Alles andere ist sinnbefreiter Spielkram.

    Warum soll der Abschlepper zu sehr auffallen? Das ist mit schönen Rundumleuchten und laufendem Motor unauffälliger als mit Drähten und nem Kuhfuß leise die Tür auf zu machen.
    Spätestens wenn das Auto dann hinter der nächsten Ecke in einem Container geparkt wird ist schluss mit diversen Funkverbindungen. Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Bösen Buben mit nem stärkeren Sender die Funksignale schon vor dem ersten Handgriff blockieren. Wir sprechen hier ja nicht von den Ochsen die einfach mal ne Spritztour machen wollen. Es geht um Leute die die Türen mit nem Computer öffnen und die Wegfahrsperre überlisten, da kommt es auf so nen Sender zum Plattbügeln von ner Handyverbindung auch nicht drauf an.
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ja klar..."100%ige Sicherheit ist eine Illusion die teuer verkauft wird"....aber man darf es den Ars********* nicht zu einfach machen!!!
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich stelle mal die Frage: Warum sollte ich mehr machen als der Hersteller vorsieht?
    Es wird von keiner Versicherung anerkannt, wenn man Geld investiert um sein Eigentum zu schützen. Für alle technischen Mittel gibt es Gegenmittel. Und vergesst nicht das es keine Zufallsklauerein sind über die wir hier reden. Das ist großangelegter gewerblicher voll durchorganisierter Diebstahl.
    Der Gelegenheistdieb wird sicher ablassen, wenn durch einen versteckten Schalter das Ding nicht angeht. Und wenn er nett ist verwürgt der noch das Eine oder Andere am und im Auto. Diese Rechnung hat man dann auch an der Backe. Da zahlt die Versicherung nicht aus Kulanzgründen da man ja den Diebstahl des Fahrzeugs verhindert hat...

    Wenn weg, dann weg. Und ich will es garnicht wieder haben.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Richtig. Und wenn man so nen Schalter fürs benzin hat.. naja.. rauf auf den Hänger und wenn die den Fehler nicht finden kannst du Ihn in Einzelteilen in Ebay kaufen...
     
  10. #70 burki_s, 13.03.2014
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hi,

    melde mich auch noch mal zu dem Thema. Abschleppen ist da, wo ich wohne, viel zu auffällig und unbequem - liegt einfach an der Art der Zuwegung. Die Diebe haben den Wagencode umgangen und sind einfach weggefahren - da hilft dann übrigens auch die serienmäßig vorhandene Alarmanlage nichts (und das die funktionierte, hatte meine Tochter bereits ausprobiert).

    Gruß, Burkhard.
     
  11. #71 SaxnPaule, 13.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Darf man fragen aus welchem Bundesland du kommst?
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    ?(
    Keyless? (Sicher)
    Ich befürchte/denke dieses System ist noch leichter und schneller zu knacken als das normale Schloss.
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ohne mechanische Beschädigungen!
    Und da kann man so gut wie nichts gegen machen. Eine sichtbare Lenkradkralle vielleicht. Aber wenn er fest bestellt ist, dann spielt auch das keine Rolle. Was bestellt ist wird geliefert.

    Ich hoffe für dich das der Schaden finanziell nicht so heftig ist.
     
  14. #74 burki_s, 14.03.2014
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hi, ich nochmal...
    @focki: klar hat der Wagen keyless go. Das ist ja letztendlich wohl das Problem. Lässt sich mit professionellem Aufwand knacken und eine Beschädigung des Autos ist quasi nicht erforderlich.
    @TF103: naja, den Wertverlust hab' ich nun mal, das ist so. Ich kanns verkraften, aber ist schon echt heftig, wenn man plötzlich ein neues Auto braucht. Gottseidank stellt mir der Freundliche kostenlos ein Ersatzfahrzeug, bis der Neue in ein paar Wochen übernommen wird - die Teilkasko trägt das nämlich nicht und ein zweites Auto haben (brauchen) wir nicht.
    Gruß, B.
     
  15. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
  16. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Für 90000€ kann man anscheinend ein Generalschlüssel für eine Automarke erstellen. Wahrscheinlich sind die meisten Codes schon geknackt und diese im Internet gegen Bares erhältlich. Hilft nur noch unbeliebte Marken zu fahren.

    Autoknacker: Spurenlos dank High-Tech - Auto | STERN.DE
     
  17. #77 wasja18, 14.03.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Tolles Angebot =) wenn man bedenkt wieviel Geld man danach mit den geklauten Autos macht :achtung:
     
  18. #78 burki_s, 28.03.2014
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hi,
    kurzes Update...
    Der Wagen wurde von der Kripo aufgespürt. War eine Bande, die auf hochwertige Toyotas spezialisiert ist...
    Gruß, B.
     
  19. #79 Masterblaster, 28.03.2014
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hey,

    Gehört der schon der Versicherung oder bekommst du den jetzt wieder? Wäre ja echt ärgerlich.

    Gruß
     
  20. #80 wasja18, 28.03.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :thumbsup: Und gibts den Wagen zurück ? Oder Geld ? Oder nix ?
    Wie wurde er gefunden ?
     
Thema: Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus rx 450h hybrid forum

    ,
  2. rx450h laufleistung

    ,
  3. lexus rx 450h unterhaltskosten lexus forum

    ,
  4. rx450h forum,
  5. ersatzteile lexus rx 450h forum ,
  6. lexus gs kinderwagen,
  7. rx450h kosten Versicherung,
  8. lexus rx 450h forum
Die Seite wird geladen...

Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h... - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  5. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...