mein mp3 - Radio

Diskutiere mein mp3 - Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Forumjaner, ich habe nun auch ein mp3 fähiges Radio in meinen AV. Jetzt stell ich euch erstmal meine Arbeit vor....

  1. Schabi

    Schabi Guest

    Hallo Forumjaner,

    ich habe nun auch ein mp3 fähiges Radio in meinen AV. Jetzt stell ich euch erstmal meine Arbeit vor.

    [​IMG]

    Wie gefällt es euch, schreibt es.

    nun habe ich noch ein paar Bilder vom Bau.
    1. Maße vom original Radio abgenommen,
    2. angefangen mit ein Stück Buche bearbeitet mit Feile und Säge,

    [​IMG]

    3. erster Versuch das Radio einzubauen,

    [​IMG]

    4. schleifen, anpassen , schleifen, anpassen, schleifen u.s.w.
    5. dann erste Anprobe im AV

    [​IMG]

    6. nachdem alles gepasst hat Haftgrund und Farbe gespritzt, die genaue Farbe des original Radio´s gibt´s als Sprayflasche nicht ( viele Farbkataloge durch wüllt und meine Werkstatt konnte mir den Farbcode auch nicht besorgen ), deshalb nach vergleichen die beste Farbe genommen

    [​IMG]

    7. nun noch alles langsam zusammen gebaut und :D

    [​IMG]

    Noch was anderes: mein Radio hat Speedcontrol aber es funkioniert nicht. Ich habe am Tacho laut Forum das Kabel siehe Bild

    [​IMG]

    gefunden. Es müsste aber laut Forum ein weißer 35 pin Stecker sein und das Kabel weiß/lila am pin 17sein aber es ist lila/weiß und es ist auch nicht pin 17. Wenn einer mir helfen kann dann bitte posten.

    mfg Andreas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Schabi schrieb am 16.02.2006 12:50
    Hallo Forumjaner,

    ich habe nun auch ein mp3 fähiges Radio in meinen AV. Jetzt stell ich euch erstmal meine Arbeit vor.

    Wie gefällt es euch, schreibt es.

    mfg Andreas


    Da Du danach fragst, bin ich ehrlich: Mir gefällt es nicht. Die Harmonie ist unterbrochen und optisch passt es nicht zusammen.
    Auch diese Arbeit hätte ich nicht in Kauf genommen, nur um MP3 zu haben.

    Stör Dich nicht dran, ist nur meine Meinung...

    Gruß

    Oldi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    auch wenn's halt net 100%ig von der farbe her passt: respekt! das war eine mordsarbeit! ich hoffe, die blasen an den fingern sind wieder weg :)
     
  4. #4 Suitcase, 16.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich muss Oldi zustimmen. Mein Geschmack ist es nicht. Trotzdem auch mein Respekt vor der handwerklichen Arbeit und Geschicklichkeit.

    Guido
     
  5. #5 Sachmet, 16.02.2006
    Sachmet

    Sachmet Guest

    Zitat:
    Schabi schrieb am 16.02.2006 12:50
    Noch was anderes: mein Radio hat Speedcontrol aber es funkioniert nicht. Ich habe am Tacho laut Forum das Kabel siehe Bild

    [​IMG]

    gefunden. Es müsste aber laut Forum ein weißer 35 pin Stecker sein und das Kabel weiß/lila am pin 17sein aber es ist lila/weiß und es ist auch nicht pin 17. Wenn einer mir helfen kann dann bitte posten.


    Du hast den falschen Stecker erwischt. Ist aber egal, denn das Speed-Signal gibt es haufenweise hinter dem Tacho. Wenn ich das richtig sehe, ist der Stecker auf deinem Foto der C11 (22-Pin) hinten am Kombiinstrument (Tacho). In der Nähe müsste dann noch ein 18-Pin Stecker sein. Pin 18 am C11 ist laut Werkstattbuch das Speed-Signal, das Kabel hat die Farbe Violet-Weiss. Daneben Pin 19 ist dann Blau-Weiss, Pin 20 Weiss-Rot (hier müssten 12V anliegen), usw.

    Gruss,
    Sachmet.
     
  6. Schabi

    Schabi Guest

    Bin heute Nachmittag mal eine Runde gefahren und muß euch doch ein wenig zustimmen. Ich hatte mir vorgestellt das es besser aussieht, ist aber erstmal egal. Das Radio muß tiefer eingesetzt werden. Ich werde also alles noch mal ausbauen und bei einen Tischler gehen, der soll dann eine Nut fräsen damit das Radio tiefer sitzt. Wenn ich das dann geschafft habe zeige ich es euch noch mal.

    mfg Andreas
     
  7. Schabi

    Schabi Guest

    @ Sachmet

    du schreibst es ist der falsche Stecker. Was du geschrieben hast ist doch so wie auf dem Bild. Es gibt dann noch einen blauen Stecker. Kannst du mir das noch mal erklären.
    Manchmal ist das Einfachste das Schwierigste.

    mfg Andreas
     
  8. #8 Sachmet, 16.02.2006
    Sachmet

    Sachmet Guest

    @Schabi

    "der falsche Stecker" war bezogen auf den weissen 35-Poligen, den du ja eigentlich finden wolltest. Dieser befindet sich nicht hinter dem Tacho, sondern ist hinter dem Handschuhfach zu finden. Ich habe eben herausgefunden, wo ich die Steckerfarben nachschlagen kann (man lernt nie aus): Der blaue ist der C10, an dem würdest du den Aussentemperatursensor, den Kraftstoffmesser und ähnliches finden. Du hast aber definitv den C11 auf dem Foto, müsste also alles in Ordnung sein.


    Gruss,
    Sachmet.
     
  9. Schabi

    Schabi Guest

    @ Sachmet

    Jetzt habe ich es begriffen. Werde mal den Stecker hintern Handschuhfach unter die Lupe nehmen. Nochmals Dank

    mfg Andreas
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo @Schabi,
    erstmal Respekt vor der Arbeit.
    Aber ich finde, daß, egal wie man es anstellt, kein anderes Radio optisch in den AV paßt.
    Jede Veränderung stört das harmonische Design von Radio und Klima.
    Für mich war dieses Design u.a eine Kaufentscheidung. Da verzichte ich lieber auf MP3.

    Nichts für Ungut
    Frank
     
  11. #11 Sachmet, 16.02.2006
    Sachmet

    Sachmet Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Da verzichte ich lieber auf MP3.


    Oh Gott - Nein! 8o Dafür gibts doch Car-PC's :D

    Gruss,
    Sachmet.
     
  12. Schabi

    Schabi Guest

    Hallo Leute,

    ich habe mein Blende nochmals umgebaut. Eine Nut einfräsen lassen und doch noch eine andere Farbe bekommen. So nun das Bild:

    [​IMG]

    Die Klimablende reflektiert durch das Blitzlicht stark, deshalb wirkt sie dunkler.

    Wenn ihr wollt könnt ihr euere Meinung dazu schreiben.
    Ein anderes Radio das Sony CDX F7750S kommt vielleicht noch in Frage.

    mfg Andreas
     
  13. #13 StG (DD), 03.03.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    sieht jetzt deutlich gefälliger aus . . .

    Stephan
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, sieht wesentlich besser aus, wenngleich es m.E. noch nicht an die Originaloptik herankommt.

    Andreas, vielleicht kannst du ja mal die beiden Bilder (1. und 2. Versuch) nebeneinander einstellen, so ist ein besserer Vergleich möglich.

    Prog
     
  15. Schabi

    Schabi Guest

    @ Prog

    kann ich: 1. Versuch

    [​IMG]


    2. Versuch

    [​IMG]


    Andreas
     
  16. #16 StG (DD), 03.03.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich bilde mir ein, der "Avensis C" hatte nur eine Blende anstelle des Radios. Vielleicht ist sie bestellbar, so dass Du die Originalfarbe und Maserung hast?

    Stephah
     
  17. Schabi

    Schabi Guest

    @ StG

    daran hatte ich, bevor ich meinen 1. Versuch gestartet habe, auch dran gedacht. Die C-Blende ( laut Toyota nicht mehr zu bestellen, weil keiner den C - Av wollte) war ja nur grob ausgesprochen nur ein gebogenes Stück Plaste. Man hätte keinen halt für ein Radio rein bekommen.

    Andreas
     
  18. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo Andreas,

    Dein zweiter Versuch sieht doch nun viel geschmeidiger aus als erste.

    Gruß, Robert
     
  19. #19 Suitcase, 03.03.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sieht besser aus, ist aber trotzdem für meine Augen eine unharmonische Sache.
    Sorry.

    Guido
     
  20. Noname

    Noname Guest

    Hallo Andreas,

    der 2. Versuch ist schon besser. Was mich aber bei allen nachträglich eingebauten Blenden stört ist, das sie durch ihre relativ großen Flächen sehr hervorstechen.

    Ich würde vielleicht die Blende sogar im Anthrazit-Farbton der Armatur lackieren oder mit Kunstleder beziehen, damit sie nicht so ein Blickfang wird.

    Gruß Thomas
     
Thema:

mein mp3 - Radio

Die Seite wird geladen...

mein mp3 - Radio - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  5. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...