Mein Dummheit

Diskutiere Mein Dummheit im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute Mir ist heute was sehr und sehr dummes und peinliches passiert weis ich nichtwas ich machen soll ? Beim Winterreifen wechseln heute...

  1. #1 Yarali 43, 23.04.2006
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    Hallo Leute
    Mir ist heute was sehr und sehr dummes und peinliches passiert weis ich nichtwas ich machen soll ?
    Beim Winterreifen wechseln heute mittag habe ich den wagenheberpumbe ( Hydraulik ) falsch angesetz das heist an falsche stelle, ich habe unten nur Gummi pufferngesehen und da angesetz und hoch gepumt ohne was zu ahnen erst rechts dan links, wie ich Links oben hatte war ich gerade weg den neuen Reifen zuholen da sehe ich wie der Wagen runtersagt. Der wagenheber hat sich im innenraum reigedrückt und alles kabut gemacht beide seiten wie ich festgestellet habe, waren das nur auslauflöchern unterdem fussraum.
    Was für ein scheiss .... ich weis es nicht was ich machen soll, alleine griege ich das auch nicht hin das alles muss erstmal gerichtet und geschweist werden.
    Ob ich jetz mein Vollkasko das alles bezahlt ist mir auch unklar.........

    Bitte Vorsichtig beim reifen wechseln und am besten den orginal wagenheber benutzen emfehle ich.......

    Gruß Yarali 43
     
  2. #2 Reinhart, 23.04.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Yarali,
    da hast du wirklich Mist gebaut.
    Den Wagenheber darfst du nur zwischen den beiden Kerben am senkrechten Holm ansetzen.
    Wenn du da einen Hydraulikheber nimmst ist eine Gummiplatte, die du in der Mitte einschneidest, das Beste. Einschneiden oder aussägen deshalb, dass der Heber nicht aus dem Holm abrutscht.
    Da bei dir das Abschlußblech kaputt ist, wirst du um eine Reparatur nicht herumkommen.
    Ein Nachbar hat vor Jahren mit seinem Jetta - und das nur auf einer Seite, 600 DM gezahlt.
    Vielleicht kannst du das herausdrücken und dann ein Blech (Reparaturblech) drauf schweißen.
    Vielleicht weiß ein Mechaniker dazu etwas genaueres.
    Gruß Reinhart
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    hi Yarali 43,

    ersteinmal meinen respekt, das du das hier schreibst. der eine oder andere hat sich bestimmt kaput gelacht. naja, wer den schaden hat, brauch für den spot nicht sorgen.

    aber nun zur abhilfe. was reinhart vorschlägt hört sich sehr vernünftig an. versuche dochmal ein paar bilder zu machen, wie der schaden genau aussieht, den die gummiablauföfnungen unten sind ja unter dem tepich im innenraum, und doch eigentlich sehr groß.

    wenn du riesen schwein hast, was ich für dich hoffe, kannst du alles von innen, also vom fahrgastraum aus, ausbeulen, dann neu lackieren, und die gummidichtungen wieder einsetzten.

    ich hoffe mal das es so funktionieren kann. mache mal ein paar fotos und stelle die hier rein. sollte mehr kaput sein, dann fahre, auch wenn es blöde klinkt, zu deinem händler, und bitte ihn um hilfe. die werden zwar erstmal lachen, aber dir sicher versuchen zu helfen.

    ich bin ja mal gespannt, wie dieser fall sich hier weiterentwickelt.

    bezüglich deiner volkasko möchte ich dir noch sagen, das die sicherlich auch diesen schaden reguliert. nur solltest du bedenken, dass du dann in den beitragsprozenten der vollkasko nach oben gehst, und dies dauert dann wieder einige jahre bis du unten bist. du musst also schauen, was letzten endes günstiger ist. den schaden selber zu zahlen, und weiter in den vollkaskoprozenten sinken, und so weniger jahresbeitrag zuzahlen, oder die vollkasko in anspruchnehmen, die den schaden zahlen lassen, und dann einige jahre mehr versicherungspämie zahlen. das musst du dir echt ausrechnen.

    ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

    grüße

    stefan
     
  4. #4 Tiger123, 23.04.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    das ist blöd, dass Dir das passiert ist.
    Ich wechsle auch immer mit einem Hydraulikwgenheber, weil es bequemer ist und schneller geht.
    Allerdings sind die Punkte an denen man den Heber ansetzen darf genau beschrieben.
    Dass der Wagenheber nichts kaputt macht, habe ich mir aus Sustarin (so eine Art hartes Plastik) einen runden Stumpf gedreht, der genau in die Aufnahme des Wagenhebers passt. Großen Schlitz reingesägt für die untere Kante und dann kann eigentlich nichts passieren.
    Schade, dass Du so einen Schaden an Deinem Avensis angerichtet hast. Hast noch Glück gehabt, dass das Auto Dir nicht auf die Bremsscheiben gefallen ist.
    Gruß Alfred
     
  5. #5 Kladower, 23.04.2006
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    @Yarali 43

    tut mir echt Leid für Dich.

    @all

    für das Ansetzen des Wagenhebers gibt es in der Betriebsanleitung
    Abschnitt 7-1 "Wartung in Eigenregie" (bei mir auf S 334) zwei Abbildungen
    für das Ansetzen des Wagenhebers, sind zwei Punkte in der Mitte des Wagens vorn und hinten.

    Gruss Bodo
     
  6. #6 goescha, 23.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die BA hat er wahrscheinlich auch schon durchgelesen. :rolleyes:
    Ich würd' zu meiner Werkstatt fahren und fragen was man gegen meine Blödheit machen kann. Vielleicht geben die mir was von Mafiapharm. Spaß beiseite. Wenn Du einigermaßen gut mit Deinem Werksattmeister stehst gibt der Dir sicher einen guten Tipp. Kosten wird das sowieso ne Stange Geld. Und die Vollkasko zahlt soviel ich weiß nur Unfälle.
    Du kannst ja schlecht sagen, dass aus einem Kanaldeckel über dem Du geparkt hast zwei Ratten hochgeschossen kamen. 8o :D :D

    Gruß Götz
     
  7. #7 Yarali 43, 23.04.2006
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    Danke für Eure Aussagen
    Ich werde mal morgen zu mein Händler fahren und fragen wie das aussieht mit reperatur
    und werde auch mall meine versicherung anrufen wie hoch ich mit meine beitragsprozenten
    hoch komme ob sich das lohn den vollkasko einzuschalten.
    Ich habe nähmlich 40% SF 14 und wie hoch der schaden ist.
    Ob die Vollkasko das übernimt werde ich berichten hier.
    Fotos werde ich auch machen, wie ich die hier reinstellen kann wiess ich auch nicht

    Mfg yarali
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    mit den fotos kein problem, einfach ne pm schreiben, oder ne mail. einer macht es schon
     
  9. Ave05

    Ave05 Guest

    @Yarili43
    mach Dir wegen der Vollkasko keine allzu großen Hoffnungen......
    die zahlen für Unfallereignisse, d.h. von außen, plötzlich, mit mechanischer Gewalt...und plötzlich dürfte hier nicht zutreffen....

    Gruß
    Ave05
     
  10. Noname

    Noname Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Du kannst ja schlecht sagen, dass aus einem Kanaldeckel über dem Du geparkt hast zwei Ratten hochgeschossen kamen.
     
  11. #11 Yarali 43, 24.04.2006
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    Hallo
    war Heute beim mein Händler
    Der Meister hat sich das genau angekuckt bühne genommen usw.
    ist nicht so schlimm wie das aussieht aussagen vom Meister.....
    nichts gerissen nur ne ausbeulen und fertig...
    kosten ca. laut Meister 250€
    Ich werde das bei kollegen in der Werkstatt hat machen lassen ... kosten und bilder mache ich erst morgen.

    Meine Versicherung hatte ich auch morgens angerufen gehabt die haben mir gesagt ich solle eine Werkstatt aufsuchen und beitrittserklärung abgeben und die würden das mit der werstatt abrechnen.

    Bei Meiner SF 14 würde sich bis 750€ lohnen das selber zu zahlen.

    gruss Yarali
     
  12. Ottili

    Ottili Guest

    hi,

    da hast du ja echt super schwein gehabt.

    grüße

    stefan
     
  13. #13 goescha, 25.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na, da bist Du ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Nur schade, dass Du die 250 Euro doch selber zahlen musst. Aber ein bisschen Strafe muss vielleicht sein. ;) 8o

    Gruß Götz (der sich mit Dir freut) :))
     
  14. #14 Zausel1965, 25.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo

    Da hast du Glück gehabt.

    Gruß Oliver (schön das es nicht so teuer für dich wird)
     
  15. #15 Suitcase, 25.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Da du das beim Kollegen machen lassen wirst, wird es wohl noch preiswerter als 250 Euro. Dann geht es ja noch. Ist zwar auch Geld, aber wohl doch deutlich weniger als anfangs von dir befürchtet.

    Guido
     
  16. #16 Yarali 43, 01.05.2006
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    So Leute ist wieder alles fertig
    habe letzte woche beim Kollegen aus beulen lassen Kosten 30€
    vorher habe ich paarbilder gemacht wie das ausgesehen hat würde gern reinstellen aber weis ich nicht wie ?
    War halb so wild
    Jetzt ist alles wieder wie vorher auch neuen unterboden schutz machenl assen

    Gruss Yarali
     
  17. #17 goescha, 02.05.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na also. 30 Euro? 8o 8oWar aber sehr billig. Da war bestimmt ein "Kumpel"-Bonus mit drin. ;) :rolleyes: Aber schön, dass sowas auch mal glimpflich ausgeht.

    Gruß Götz
     
  18. #18 Zausel1965, 02.05.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Schön für dich das es so billig war.

    Gruß Oliver
     
  19. #19 thelittletamagochi, 02.05.2006
    thelittletamagochi

    thelittletamagochi Guest

    @Yarali 43

    Und wegen des Hochstellens der Bilder schau doch einfach
    mal auf die Startseite des Forums. Zweiter Eintrag unter
    "Aktuelles". ;)
     
  20. #20 Yarali 43, 04.05.2006
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    Die Bilder sind mit Handy gemacht man kanns nicht so richtig erkennen


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach Reperatur sieht es so aus

    [​IMG]

    unter bodenschutz ist auch drauf und das gummi zum Ablass Loch wieder drinn.

    [​IMG]


     
Thema:

Mein Dummheit

Die Seite wird geladen...

Mein Dummheit - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  5. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...