Mein Baby

Diskutiere Mein Baby im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ich hab jetzt 215/55/17 als winterreifen drauf, im sommer 225/45/18. ich erwarte mir mehr mechanischen grip durch das mehr an auflage... bei 215er...

  1. #21 jedermann, 28.02.2010
    jedermann

    jedermann Guest

    ich hab jetzt 215/55/17 als winterreifen drauf, im sommer 225/45/18.
    ich erwarte mir mehr mechanischen grip durch das mehr an auflage... bei 215er gummi auf 18" ists nur optik, soweit ich weiss...
    keyfree funktioniert tadellos und finds sehr bequem, weil die kramerei in den taschen wegfällt.

    @ papaop
    mein t22 war silbergrau (weiß nicht mehr die genaue farbbezeichnung). da hab ich erst mitbekommen, wie dreckig er war, als ich ihn mal wieder waschen liess.
     
  2. #22 gerhard79, 28.02.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Wo finde ich die Fotos?
     
  3. #23 gerhard79, 28.02.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Andere Frage, weil's hier auch um eure Erfahrungen mit Neuwagen geht: wer hat nach 1000 oder 2000 km einen Ölwechsel oder kleines Service gemacht? Man liest immer wieder, heutzutage wäre "Einfahren" und Ölwechsel nach dem Einfahren nicht mehr nötig. Manchmal hört man aber auch, dass es dem Motor gut täte. Bitte eure Erfahrungen dazu!
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    habe ich nicht machen lassen. Ist von Toyota nicht vorgschrieben. Man liest immer wieder, dass Meister sowas empfehlen. Ich meine wenn die das machen wollen sollen sie es tun. Aber bitte kostenlos für den Kunden.
    Wäre es technisch notwendig würde Toyota ( schon um weitere Rückrufaktionen a´la Gaspedal zu vermeiden ) das vorschreiben.

    Meiner hat nur alle 15.000km einen Ölwechsel bekommen. Motor und Getriebe funktionieren ohne Probleme.

    Grüsse
    papaop

    km 80.800
     
  5. #25 sonic22, 28.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    oben unter auto galerie und dann nach sonic22 suchen
     
  6. #26 jedermann, 28.02.2010
    jedermann

    jedermann Guest

    bei der übernahme meines babys hab ich auch gefragt; mir wurde erklärt, dass es heute nicht mehr notwendig sei, da sich die verwendeten öle und schmiestoffe wesentlich verbessert hätten. ka obs wirklich so ist, aber wenns die werkstatt sagt, wirds schon so sein... (hoff ich;))
     
  7. #27 gerhard79, 28.02.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Habs schon. Kommt nur mir das vor, dass die 18" Räder im Vergleich zur Karosserie relativ klein aussehen? Mit 19er schaut der Av bestimmt noch besser aus ... hast du andere Fotos, wo es vielleicht besser zur Geltung kommt?

    na gut ich denke, jeder kann selbst entscheiden, ob er zugunsten seines "babys" 80 euro (oder etwas mehr oder weniger, je nachdem) für ein zusätzliches Ölservice nach 1 bis 2tausend km investiert oder nicht, sowie natürlich die 1 bis 2 Stunden in der Werkstatt ...

    Vielleicht gibts ja da auch schon erste "Probleme" mit quietschenden Bremsen oder sonstiges, was auf Garantie zu beheben ist (aber davon gehe ich grundsätzlich NICHT aus)
     
  8. #28 jedermann, 28.02.2010
    jedermann

    jedermann Guest

    mein baby steht auf den bildern im ersten post auf 18" rädern, ist aber ein wenig tiefer gelegt. ich finde, die reifen passen sich sehr schön dem radkasten an, 19" würden mmn zu sehr auftragen....
    man kann sich auf der seite hier mittels dem felgenkofigurator die felgen am auto anschauen; geht bis 20"; tieferlegung wird auch optisch berücksichtigt....
     
  9. #29 sonic22, 01.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp das liegt aber am av den er steht ziemlich hoch da.
    wenn er tiefer käme wäre es auch besser fürs bild aber dann wieder der kompf. der wird dann etwas leiden.
     
  10. #30 gerhard79, 01.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Tiefergelegt mit 18er sieht er echt gut aus! Da ich aber kein Tuningfan bin und mir der Komfort wichtiger ist als das Aussehen, kommt eine Tieferlegung nicht in Frage!

    1. hat man die Probleme mit Bordsteinkanten und sonstiges,
    2. steigt die Gefahr, von der Polizei aufgehalten zu werden (nervig, auch wenn alles eingetragen und in Ordnung ist)
    3. muss ich nicht um jeden Preis auffallen - ich denke mit dem T27 fällt man ohnehin auf, da man nicht besonders viele davon auf den Straßen sieht im Vergleich zu den VWs, Audis und Mazdas dieser Klasse
     
  11. #31 sonic22, 01.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    richtig deshalb wird meiner auch nicht tiefergelegt.
    sieht zwar besser aus aber muss nicht sein
     
  12. #32 jedermann, 01.03.2010
    jedermann

    jedermann Guest

    meiner ist tiefergelegt, ich finde, dass der fahrkomfort kaum darunter leidet. er ist zwar ein wenig härter, man wird aber nicht so viel bzw stark durchgerüttelt wie mit der serienfederung...
     
  13. #33 Super-Turbo, 14.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Ich persönlich, finde silbermetallick, mit den abgedunkelten Scheiben, sehr geil! Wie mein TEC. Aber alles eine persönliche Geschmakssache!! Aber deiner ist auch sehenswert!! Herzlichen Glückwünsch!!
    MfG
    Super-Turbo 8)
     
  14. #34 avensisbuyer, 15.03.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    Danke für die Fotos, so in der Art sollte meiner dann auch aussehen. Hast Du zufällig helles Leder? Die Kombination mit schwarzem Lack stelle ich mir sehr schön vor... Würde ich gerne mal auf Fotos sehen.

    Das Chrompaket hast Du aber nicht? Werde das auch nicht ordern, finde das sieht so schon seeeeeehr seeeehr schick aus.
     
  15. #35 gerhard79, 15.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Das Chrompaket macht auch nur bei einer dunklen Außenfarbe Sinn, denke ich. Auf schwarz sieht es einfach geil aus! Auf grau oder weiß kommt es wohl kaum zur Geltung!
     
  16. #36 Bjfahrer, 16.03.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    !!!Richtig!!! :clap:
     
  17. #37 jedermann, 24.03.2010
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    leder kommt mir nie wieder in ein auto rein; ich hatte schwarze ledersitze in einem scorpio... im winter wars arschkalt, im sommer brennheiß... rutschten wie sau, kein ordentlicher seitenhalt, nix.... ergo nie wieder

    das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wär alcantara... wird aber leider mwn nicht angeboten.... :( :(

    ich war am überlegen wegen chrom, aber die 400€ waren unterm strich dann doch zuviel... mir hats schon gereicht, was der meine gekostet hat.... aber schwarz und chrom passen saugut zusammen... da haste recht....
    aber so wies ist passts für mich total[​IMG]
     
  18. #38 jedermann, 11.02.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Mal den Thread wieder hervorkrame und ein Update gebe

    Mittlerweile sind 70tkm runter, die Sommergummis wurden gewechselt weil sich die alten nach Gesamtlaufleistung von ca 55tkm schon beinahe Slicks nennen durften... Kosteten 860, nun ist ein Conti was weiss ich drauf. Klebt sehr gut am Asphalt und läuft sehr ruhig... Winterreifen haben vorn noch 5mm und hinten 4mm Profil, muss für den Winter noch reichen. Nächsten Winter kommen ohnehin neue drauf, wäre so oder so fällig geworden, unabhängig vom Profil.
    Mein Baby hat mich bislang nie im Stich gelassen, einmal bloss muckte er ein wenig auf, als es die Nacht bei ca -17 Grad im Freien verbringen durfte und er danach auf die Bundesstrasse musste; da sagte der Diesel er wolle nicht mehr rinnen und der Dieselfilter setzte sich ein wenig zu. Rechts rangefahren, Motor im Stand laufen lassen und nach ein paar Minuten gings problemlos übern Pass weiter nach Kitzbühel zum Abfahrtsrennen.
    Service war jetzt das 70000er dran, da wurden sämtliche Filter getauscht, ich war etwa 700€ los...
     
Thema: Mein Baby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis straff gefedert

Die Seite wird geladen...

Mein Baby - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  5. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...