Mein AV hat Geburtstag - Bilanz nach 20.991 km mit dem 1.8er

Diskutiere Mein AV hat Geburtstag - Bilanz nach 20.991 km mit dem 1.8er im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Also ich weiss zwar nicht, was Dein AV da alles so treibt, aber meiner ist da ganz brav und wischt wenn die Windschutzscheibe nass ist....

  1. #41 manbock, 16.06.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:
    Also ich weiss zwar nicht, was Dein AV da alles so treibt, aber meiner ist da ganz brav und wischt wenn die Windschutzscheibe nass ist. Dem ist das vollkommen wurscht ob es innerhalb oder ausserhalb des Tunnels ist.
    Nasse Scheibe wischen-- trockene nicht wischen...



    Lexus, kennst du?

    Aus dem Lastenheft:
    Scheibenwischer mit 2 Geschwindigkeitsstufen, regelbarer Intervallschaltung und Wisch-Wasch-Automatik
    Scheibenwischerablage beheizbar.

    Ist doch die Premiummarke von Toyota - aber mit so was Profanem wie einen Intervallscheibenwischer.

    Muss ich mir einen Lexus zulegen, um Intervallwischer zu bekommen?

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Mal ehrlich, sooooooo schlecht kann doch der AV nicht sein - bei diesen "Problemen"....

    Lahme Ente mit 95 KW und um die 11 Sekunden bis 100...
    Regensensor..., den kann man an trockenen Tagen auf "Aus" stellen und an feuchten Tagen in Bereitschaft.
    Wenn es beim T 25 sonst keine Probleme gibt....

    Die nächsten Jahre werden Zeiten kommen, in denen mancher sich kräftig zurücknehmen muß und wenn er dann in einem zusammengenageltem Billigauto sitzt, kann er sich dann wehmutsvoll an den AV zurückerinnern....

    Ich will da auch keinen angreifen, trotzdem sollten wir alle die Kirche mal im Dorf lassen!

    Nur mal meine Meinung...

    Oldi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Die nächsten Jahre werden Zeiten kommen, in denen mancher sich kräftig zurücknehmen muß

    Was meinst du wie schlimm wird es sein ? 1929 lässt grüssen ?

    Gruss
    Adi
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat: Die nächsten Jahre werden Zeiten kommen, in denen mancher sich kräftig zurücknehmen muß

    Was meinst du wie schlimm wird es sein ? 1929 lässt grüssen ?

    Gruss
    Adi

    Bitte zurück zum Thema!

    Markus
     
  5. #45 maxiskoda, 17.06.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:
    Muss ich mir einen Lexus zulegen, um Intervallwischer zu bekommen?


    Ein Avensis Terra genügt, der hat so Dinge wie Regensensor, automatisch abblendenden Spiegel oder Klimaautomatik nicht.

    Da hat man die Sache auch selbst im Griff, wenn man das wirklich so will.

    Harald
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Muss ich mir einen Lexus zulegen, um Intervallwischer zu bekommen?


    Der nächste Lex hat garantiert auch einen RS - Wetten?

    Oldi
     
  7. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: der 116-PS-Diesel eher eine Kleinwagenmotorisierung.

    Sehe ich nicht ganz so. Soll hier ja nicht um den Diesel gehen, aber das kann ich so jetzt nicht stehen lassen.

    Zugegeben wünsche ich mir inzwischen auch etwas mehr Leistung. Man gewöhnt sich schnell an Alles. Besondern im Stadtverkehr muß man den Turbo erst einmal etwas in Schwingung versetzen damit es so richtig zur Sache geht. Aber gerade auf der Autobahn ist der Wagen wirklich sehr gut unterwegs.

    Gerade auf der linken Spur macht der sich ganz ordentlich. Mal kurz etwas nachlassen wenn einer mal links vor einem rauszieht und dann gleich wieder flott auf 180 als Reiseschnitt und lässig Radio hören. Gerade am Berg merkt man die gelassene Kraft der Maschine. Tempomat rein und die Tachonadel steht wie angenagelt. Durchzug nach Baustellen absolut OK (Drehmomentmax bei 1800 bis 2200 U/min).

    Der Verbrauch scheint mir grundsätzlich in allen Situationen 2 Liter weniger als beim 1.8er zu sein wenn ich mir die Berichte hier so durchlese. Lag bislang mit Maximalverbrauch bei 8.0l/100. Minimal 5.7 . durchschnitt 6.8 bislang.

    Und den Regensensor möchte ich nicht mehr missen. Einfach genial das Teil. Wischt genau wie ich mir das vorstelle.
     
  8. boomer

    boomer Guest

    @ hadeck
    Zitat:Zitat: der 116-PS-Diesel eher eine Kleinwagenmotorisierung.
    ..., aber das kann ich so jetzt nicht stehen lassen.


    Ich wollte hier niemand zu nahe treten.
    Den 2.0D bin ich nur einmal kurz gefahren - daher mein Eindruck - , dann noch einmal im Taxis als Beifahrer.

    Von den technischen Daten her schien er mir vergleichbar:
    116 PS/3600 upm + 280 Nm bei 2000-2200 upm bei 1505 kg Leergewicht

    VW Polo:
    130 PS/4000 upm + 310 nm bei 1900 bei bei 1.174 kg Leergewicht.
    bzw.
    100 PS + 240 nm
    -- Seta Ibiza vergleichbar --

    Renault Clio:
    101 PS/4000 upm + 200 nm bei 2000 bei bei 1.055 kg Leergewicht

    Die Leistung bie den Kleinwagen ist stattlich, gerade im Hinblick auf das Gewicht. Mein 82PS-Clio kann da fast auch mithalten.

    Gruß

    B.





     
  9. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: VW Polo:
    130 PS/4000 upm + 310 nm


    Wo hören bei dir die Kleinwagenmotoren auf? Der Polomotor den du beschreibst ist doch wohl der 2.0l, der auch in Golf, Passat, Touran oder Audi A4 und A6 eingebaut ist. Bekommt der Polo da keinen Achsbruch? Ein Polo mit dem Motor dürfte dann vom Preis her auch schon fast Avensis Niveau haben.

    Der Durchschnittsmotor für den Polo ist das ja wohl nicht. Es gibt beim Polo einige Benzin- und Dieselmotoren, die es im Golf und Passat nicht gibt. Das sind für mich Kleinwagenmotoren. Mit drei Zylindern und max. 1.4l Hubraum.

    Der meist verkaufte Diesel im Passat ist der 1.9l tdi mit früher 90 und jetzt 109PS. Und gegen diese Motoren sieht der Avensis wirklich nicht schlecht aus. Und mehr gibt es von Toyota jetzt ja auch.

    Geht eben immer weiter. Über den ersten Golf GTI kann ich eigentlich nur noch lachen. Der Corolla hatte seit den 8oer Jahren auch 114PS und ging ab wie Schmitz Katze. Ohne Spoiler und Kriegsbemalung. 16V? Ist bei Toyota seit 25 Jahren Standart. Mußte man nicht extra teuer kaufen (3600,-DM Aufpreis für den ersten Golf 16V).

    So ist halt der Trend. Bin mal einen 90PS 5er BMW gefahren. War sauteuer damals. Bestimmt kein Kleinwagen.
     
Thema:

Mein AV hat Geburtstag - Bilanz nach 20.991 km mit dem 1.8er

Die Seite wird geladen...

Mein AV hat Geburtstag - Bilanz nach 20.991 km mit dem 1.8er - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  5. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...