Mehrverbrauch Winterreifen?

Diskutiere Mehrverbrauch Winterreifen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Hi, dazu 'ne Frage/Anmerkung: und was ist mit dem Einfluss der kalten Witterung auf den Verbrauch? Der steckt ja in den Zahlen auch...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hi,
    dazu 'ne Frage/Anmerkung: und was ist mit dem Einfluss der kalten Witterung auf den Verbrauch? Der steckt ja in den Zahlen auch drin...

    Gruß, Burkhard.


    ... und das stehen im Schnee, wenn nichts mehr geht.
    Nach dem Motto 5km in 5 Std.

    Oldi
     
  2. #22 Tiger123, 10.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Zitat:
    Hi,
    dazu 'ne Frage/Anmerkung: und was ist mit dem Einfluss der kalten Witterung auf den Verbrauch? Der steckt ja in den Zahlen auch drin...

    Gruß, Burkhard.


    ... und das stehen im Schnee, wenn nichts mehr geht.
    Nach dem Motto 5km in 5 Std.

    Oldi
    Hallo,
    einen gewissen Mehrverbrauch kann man natürlich nur bei gleicher Fahrweise festmachen. Die ist aber im Sommer bzw. Winter witterungsbedingt oft unterschiedlich.
    Aber 5 km in 5 Std. gibt es auch im Sommer immer mal wieder auf der Auto (auch wenn KEIN Schnee liegt).
    Gruß Alfred
     
  3. #23 burki_s, 10.11.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Es geht doch nur um Mehrverbrauch Sommer/Winterreifen. Natürlich stecken da auch Witterungseinflüsse drin. Aber so eine Statistik führt hier wohl keiner. Das wär ja schon ne wissenschaftliche Arbeit. Und nach einer solchen wurde hier hoffentlich nicht gefragt.

    Markus


    Hallo Markus,

    das ist mir schon klar.

    Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, ist, dass bei den niedrigen Unterschieden, wie Du sie hast und wie ich sie auch bei mir erlebt habe, eigentlich kein Unterschied festzustellen ist, da ein wesentlicher Faktor für den Verbrauch halt auch die Lufttemperatur ist, die dann den "Reifenverbrauch" überlagert. (Aus diesem Grund würde ich für mich sogar sagen, dass der Verbrauch mit Winterreifen niedriger liegt...)

    Gruß, Burkhard.
     
  4. #24 Tiger123, 10.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Zitat:Es geht doch nur um Mehrverbrauch Sommer/Winterreifen. Natürlich stecken da auch Witterungseinflüsse drin. Aber so eine Statistik führt hier wohl keiner. Das wär ja schon ne wissenschaftliche Arbeit. Und nach einer solchen wurde hier hoffentlich nicht gefragt.

    Markus


    Hallo Markus,

    das ist mir schon klar.

    Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, ist, dass bei den niedrigen Unterschieden, wie Du sie hast und wie ich sie auch bei mir erlebt habe, eigentlich kein Unterschied festzustellen ist, da ein wesentlicher Faktor für den Verbrauch halt auch die Lufttemperatur ist, die dann den "Reifenverbrauch" überlagert. (Aus diesem Grund würde ich für mich sogar sagen, dass der Verbrauch mit Winterreifen niedriger liegt...)

    Gruß, Burkhard.
    ... zumindest liegt der Verbrauch im Winter nicht nennenswert höher als im Sommer.
    Gruß Alfred
     
  5. Worm

    Worm Guest

    @ Burki:

    genau das wollte ich ja mit meinen Zahlen auch belegen: kein Unterschied.

    Markus
     
Thema:

Mehrverbrauch Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen