Mehr Power duch HOPA digitalDIVO

Diskutiere Mehr Power duch HOPA digitalDIVO im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo @ all, als ich am Freitag in der WS war und gemütlich meinen Kaffee getrunken habe, hatte ich ein sehr interesantes Gespäch. Mir wurde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mohr

    Mohr Guest

    Hallo @ all,

    als ich am Freitag in der WS war und gemütlich meinen Kaffee getrunken habe, hatte ich ein sehr interesantes Gespäch.

    Mir wurde ein neues Sytem zur Leistungssteigerung vorgestellt.
    Bei meinem AV hätte ich dann 200 PS und 455NM (vorher 177PS und 400NM)

    Man hat mir gesagt es gibt grad ein Angebot, wo ich das Gerät für ein Wochenende testen kann.

    Mehr Infos zum System findet ihr Hier
    Ich habe auch einen Falt-Flyer, kann diesen aber grad nicht scannen, da ich nicht zuhause bin.

    Bei Fragen in welcher WS es das System gibt, bzw. wo man es Testen kann werde ich dies noch posten.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mohr

    Mohr Guest

    Habe beim Hersteller eine direkten Link zum Flyer gefunden.



    Flyer anzeigen
     
  4. #3 Münchner, 30.12.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Zitat:
    Mohr schrieb am 30.12.2006 19:05
    Hallo @ all,

    Man hat mir gesagt es gibt grad ein Angebot, wo ich das Gerät für ein Wochenende testen kann.

    Was haltet ihr davon?


    ACHTUNG !


    Bitte einen Testwagen verlangen.
    Oder haben die eine Teststrecke mit Werkstatt ?


    Nachtrag zur Homepage von HOPA
    So steht das in den FAQ´S:

    Müssen am Fahrzeug sonstige Änderungen vorgenommen werden?

    Außer einem fachgerechten Einbau und Änderungen in Kfz-Brief und -Schein ist nichts weiter erforderlich.

    Kann oder muss ich die digitalDIVO in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen?

    Veränderungen an einem Fahrzeug führen grundsätzlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis (wie z. B. auch Alu-Felgen). Die Neuerteilung erfolgt durch Eintragung bei der Zulassungsstelle nach vorheriger TÜV-Abnahme aufgrund der Gutachten.

    Alles klar ;)

    Gruß Münchner
     
  5. Mohr

    Mohr Guest

    Der Garantieanspruch geht nicht verloren und es gibt natürlich auch ein TÜV Gutauchen
     
  6. #5 Münchner, 30.12.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    zum testen ??

    Wer zahlt den Spaß ? 8o

     
  7. ck

    ck Guest

    Die versprechen ja viel. Scheint so, dass Toyota seine Motoren mit mieser Elektronik ausstattet bzw. einstellt :D. Schon das Testangebot (ohne Fangseil und Netz, gewissermaßen) klingt wenig seriös. Unabhängige Gutachten wären da aussagekräftiger. Die fehlen aber irgendwie neben den "Presseberichten".

    Weitere Meinungen gibt´s bei den Dieselschraubern.

    ck. [​IMG]
     
  8. Mohr

    Mohr Guest

    Zitat:
    Münchner schrieb am 30.12.2006 19:48
    zum testen ??

    Wer zahlt den Spaß ? 8o




    Mir hat man Angeboten das System ein Wochenende lang zu testen.
    Für den Einbau fallen Kosten in Höhe von 40,- Euro an, welche man dann verrechnet bekommt wenn das System kauft.
     
  9. #8 Münchner, 30.12.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Wieder ich:


    Veränderungen an einem Fahrzeug führen grundsätzlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis (wie z. B. auch Alu-Felgen). Die Neuerteilung erfolgt durch Eintragung bei der Zulassungsstelle nach vorheriger TÜV-Abnahme aufgrund der Gutachten.

    Da reichen 40 Euronen nicht aus.

    Und wenn´s nicht gefällt wieder neue Papiere und Kosten.



     
  10. Tapy

    Tapy Guest

    Hallo

    Was soll dasn Teil den überhaubt kosten.

    mfg
     
  11. Mohr

    Mohr Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Mohr schrieb am 30.12.2006 20:29
    ... Mir hat man Angeboten das System ein Wochenende lang zu testen ...

    du rallst es nich wirklich oder? obs das wochenende ist, eine woche oder nur einen tag ... das teil muss eingetragen werden für die zeit!!! und im dieselschrauberforum wirds es total zerrissen ... also: warten bis tte was rausbringt! ;(


    Warum wird man hier gleich zu aggressiv ????


    Ich will das System hier nicht verkaufen , geschweige dafür Werbung machen!
    Ich habe doch im Ersten Beitrag lediglich die Frage gestellt, was ihr davon haltet!!
    Da hätte ich auch klare Antworten dazu erwartet.

    Ob ich was "ralle" (was auch immer das bedeutet) kannst du nicht beurteilen!
     
  12. Mohr

    Mohr Guest

    OK bei diesem Niveau werde ich mich aus diesem Forum verabschieden.

    Ich hoffe das dies auch mal ein MOD ließt und sich darüber Gedanken macht wie die User die hier ihre Fragen stellen behandelt werden.
     
  13. #12 firefox, 31.12.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Hallo Alex,
    es ist einfach so das es mit den 40 Euro für den Einbau nicht getan ist !!
    Ich hatte selbst bei mir im Vorgänger ein Chip von BHP verbaut. Egal wie lange oder kurz das Teil verbaut ist. Du musst damit zum TüV. Sprich, das Teilegutachten kostet und die Abnahme auch noch mal. Falls du das nicht machst, erlischt deine Betriebserlaubnis. Hinzu kommt was Torsten schon sagte, die Firma hat keinen ich nenne es mal guten Ruf.
    Gruß
    Ralf
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Hallo Mohr,

    dies ist nicht das allgemeine Gesprächsniveau in diesem Forum, sonder leider der Umgangston einiger ganz seltenen Exemplare hier!
    Also lasse dich deshalb nicht verschrecken, du wirst hier ansonsten fast ausnahmslos auf sehr freundliche und hilfsbereite User treffen.

    Prog
     
  15. TAKO

    TAKO Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 31.12.2006 17:37
    Hallo Mohr,

    dies ist nicht das allgemeine Gesprächsniveau in diesem Forum, sonder leider der Umgangston einiger ganz seltenen Exemplare hier!
    Also lasse dich deshalb nicht verschrecken, du wirst hier ansonsten fast ausnahmslos auf sehr freundliche und hilfsbereite User treffen.

    Prog


    Da gebe ich Prog 100% Recht. Es gibt schlimmere Forum wo die Leute nur streiten, und es immer besser wissen wollen. Deswegen habe ich mich aus ein Schlauchboot-Forum verabschiedet, ich wollte ein Forum, und kein Kindergarten.

    Ok, es gibt hier einige User, die es mit dem Gesprächsniveau nicht so genau nehmen, aber es hält sich hier in Grenzen. So, nun wieder zurück zum Thema.
     
  16. #15 Toyopel, 01.01.2007
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Wie Prog und Tako schon geschrieben haben, im Allgemeinen gehts hier eher gesittet und freundlich zu... :)
    Lass dich also nicht abschrecken... :]


    Zitat:
    Mohr schrieb am 30.12.2006 19:05
    ...
    Mir wurde ein neues Sytem zur Leistungssteigerung vorgestellt.
    Bei meinem AV hätte ich dann 200 PS und 455NM (vorher 177PS und 400NM)
    ...
    Was haltet ihr davon?

    Abstand! Wenn du mal hier schaust,

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100482106042
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100476024024
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100474554012
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100476049102

    findest du einige Gründe gegen Chiptuning dieser Art. Es scheint noch keine wirklich vernünftige D-Cat Tunigmöglichkeit zu geben.


    Gruß
    Heino
     
  17. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Prog, meine 100%ige Zustimmung
    Leider gibt es hier im Forum manche Leute, die meinen, dass sie dieses Forum kapput machem müssten. Ich finde dies einfach nur schade.
    Ich hoffe das sich das bald wieder ändert, bzw ihren Frust woanders auslassen, aber nicht hier im Forum. Sport ist z.B. eine gute Alternative dafür!

    P.S. Man muss auch nicht alles gleich ins Forum posten, man kann sich auch seinen Teil dazu denken und fertig!

    Gruß
    armin
     
  18. Gast

    Gast Guest

    herrlich wenn das neue jahr so anfängt wie das alte aufgehört hat ... und das beste wie immer: leute mischen sich ein die NULL plan davon haben was hier abgegangen ist!!! ICH LIEBE DIESES FORUM! ihr seid die geilsten ... perfektesten ... unbeschreiblichsten ... PIIIEEEEEEP, die ich je erlebt hab! :D :D [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hey Torsten, was ist denn los mit dir??
    Wieso behauptest du, dass sich hier Leute mit "NULL plan" einmischen.
    Lass uns doch einfach auf einer sachlichen und produktiven Ebene Erfahrungen bezüglich unserer "Babys" austauschen. Auch wenn mal eine Frage kommt, die wir schon tausendfach hatten oder der fragende User die Antwort nicht gleich "rallt" sollte man sich nicht zu unangebrachten Äußerungen hinreißen lassen. Oftmals werden Antworten auch so geschrieben, dass man sie mehrfach lesen muss um deren Sinn (Hintergrund) zu verstehen.

    Also - auf ein fröhliches und freundliches Miteinander im neuen Jahr.

    MfG Klaus
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 midimo100, 01.01.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Um nochmal zum Urspungsthread zurück zu kommen.
    Diese Hopa Box soll als vernünftige Tuningsbox ( 2Kanalsystem ) schlappe 900 Euro kosten.
    Ich turne noch in einem RAV4 Forum herum, wo dieses Thema auch eine Rolle spielt.
    Es gab dort einige durchaus vernünftige Einwände gegen dieses Box.
    Es wurden direkte Fragen an Hopa gestellt:

    1. Verträglichkeit mit dem Abgassystem des D-Cat Motors
    2. Garantieleistungsumfang von Hopa
    3. TÜV Prüfbericht und Testzertifikat
    4. Nachweis über die garantierte Leistungsteigerung und ggf. Nachbesserung bei nicht erbrachter Leistung.

    Leider konnte Hopa diese Fragen nicht zur Zufriedenheit einiger RAV4 User beantworten.
    Fakt ist auf jedenfall, dass Hopa keine Motorgarantie gibt, sondern nur Garantie auf das Produkt.
    Man teilte den Usern mit das es sich um eine 2 KanalBox handelt die einen Rußpartikelfilter herkömmlicher Bauart nicht schadet.
    Die Frage nach der Verträglichkeit mit einem SpeicherKatalysator konnte man zur Zeit nicht beantworten.
     
  22. Mohr

    Mohr Guest

    Hallo @ all,

    nun sind ja doch noch vernünftige Antworten zu dem Thema gekommen.
    Jetzt kann ich mir ein Bild von der HOPA-Leistungssteigerung machen und werde wohl warten bis andere Hersteller was auf den Markt bringen.


    @ Torsten-T25

    Lass uns die Sache vergessen, und beim nächsten Thema schreiben wir fachliche und anständige Antworten. ;)
     
Thema:

Mehr Power duch HOPA digitalDIVO

Die Seite wird geladen...

Mehr Power duch HOPA digitalDIVO - Ähnliche Themen

  1. Xenon geht nicht mehr aus

    Xenon geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...
  2. T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich

    T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich: Nachdem ich Alles über Batterien und Ladegeräte hier schon berichtet habe, dass mein Ladegerät sich verabschiedet hat, hier die Begründung des...
  3. T22 springt nicht mehr an

    T22 springt nicht mehr an: Hallo Leute, danke für die zahlreichen Antworten, nun hat es sich geklärt.
  4. Auto springt urplötzlich nicht mehr an

    Auto springt urplötzlich nicht mehr an: So hallo und guten Tag Avensis Freunde, ich habe ein Problem und zwar mein Avensis springt urplötzlich nichtmehr an. Es verhielt sich so. Ich...
  5. Tempomat will nicht mehr...

    Tempomat will nicht mehr...: Hallo Leute, mein Tempomat macht seit kurzem keinen Mucks mehr. Von einen auf den anderen Tag nimmt er keinen Befehl mehr an. Die kleine Leuchte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.