Mazda6

Diskutiere Mazda6 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Zitat: nein nein, wir toyotafahrer sind da tollerant [img] Stimmt,habe Heute sogar zu Gunsten einer netten Mercedes-Fahrerin auf...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zitat:

    nein nein, wir toyotafahrer sind da tollerant [​IMG]


    Stimmt,habe Heute sogar zu Gunsten einer netten Mercedes-Fahrerin auf meine Vorfahrt verzichtet.

    Das war sicherlich wegen der netten Fahrerin und nicht wegen den Mercedes. [​IMG] stimts [​IMG]
     
  2. max

    max Guest

    Stimmt,das war der Hauptgrund,aber als Ex-Mercedes Fahrer spielt wohl auch Mitleid eine Rolle.
    War mit meinem 5 Jahre alten C 180 (59000 km) in 1 Jahr, 5 Mal in der Werkstatt.
    Damit war,für mich nach 10 Jahren,die Ära Mercedes zu Ende.
    Es grüßt der zufriedene Toyotafahrer Martin
     
  3. #23 <b>User gelöscht!</b>, 01.02.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    @ sammy

    Schön, dass Du Dich s hier outest.....Ich hoffe Du wirst mit Deinem Mazda auch so glücklich wie ich mit méinem Vensi, denn die Nähe zu Ford ist definitiv da...... [​IMG]

    Gr.Lexusman
     
  4. #24 Hemm-Ohr, 04.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    War auch leidenschaftlicher Trabifahrer (....)
    Im Endeffekt entschied bei uns der Bauch, der eine oder andere Stern mehr würde da keinen Ausschlag geben.
    Stephan


    ...ohne irgend jemandem zu nahe zu treten, bis ca Anfang der neunziger Jahre war die Entscheidung doch nur:
    "Trabi ja ,oder Auto nein"???
    Da konnte der Bauch noch soviel ausschlagen... [​IMG]

    Uwe
     
  5. #25 StG (DD), 04.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Zitat:

    War auch leidenschaftlicher Trabifahrer (....)
    Im Endeffekt entschied bei uns der Bauch, der eine oder andere Stern mehr würde da keinen Ausschlag geben.
    Stephan


    ...ohne irgend jemandem zu nahe zu treten, bis ca Anfang der neunziger Jahre war die Entscheidung doch nur:
    "Trabi ja ,oder Auto nein"???
    Da konnte der Bauch noch soviel ausschlagen... [​IMG]

    Uwe


    aber nicht mehr 1996 [​IMG]

    Stephan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    der 6er ist ein schönes Auto. Mein Nachbar hat ihn seit wenigen Tagen.
    Und warum den mazda und keinen AV [​IMG]

    LIEFERZEIT ! Er konnt nicht 3 Monate warten ...

    Wenn ich den Mazda aber innen anschaue (und der hat auch nur radio ohne cd) dann gefällt mir der Av besser.
    Schon der Tacho beim M6 ist so "komisch" mit weissen dicken kursiven Zahlen ...
    Genial : Der Tempomat ist sehr gut gelungen im Lenkrad untergebracht !
    Kleinigkeiten die im M6 besser oder schöner gelöst sind.

    UND der Schaltknüppel ist nur halb so lang wie unser Schaltstock !

    Ansonsten wirkt der M lange nicht so Hochwertig wie der AV und als Diesel ist er deutlich lauter wie mein AV.
    Weiss nicht warum, aber wenn man drin sitzt wirkt er einfach "einfacher"
    Kein Regensensor, CD auf aufpreis, Mittelkonsole wie eine billige Schneider-Anlage (was man von unsrem AV ja immer behauptet trifft hier eher zu)

    Nachbar freut sich, weil der M schnell lieferbar war und auch noch nen tick billiger als der AV. Ob das Ausstattungsbereinigt noch stimmt weiss ich nicht. Aber sein nächster ist ein AV - das sagte er mir !
    Nun mazdat er erstmal 3 Jahre ...

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    ...stimmt, der M6 ist ein schönes Teil das uns auch gefallen hätte.
    Nachdem der 1.M-Verkäufer nicht sehr freundlich und verkaufsfreudig war und der 2. diesmal wirklich freundlich, aber auch nicht besonderes aus der Rabattschublade zog, hatte ich mich gottseidank [​IMG] nach Toyota umgesehen
    Prompt am neuen AV hängen geblieben [​IMG]
    - Verarbeitung besser, massiver, kein billiges Plastik
    - Optik der Armaturen besser, Bernsteinfarbig finde ich sehr gut (ekliges blau ist ein wirklicher Grund keinen aktuellen VW zu kaufen)
    - Ausstattung besser(CD+Kassette, Xenon möglich,...) bei 2,0-Modell, M6 geht nur mit 2,4l was -für mich- unnötig ist
    - extras die M6 nicht hat(Wischerheizung,...)
    - Preisunterschied war dann nicht mehr so relevant
    usw.

    Hatten früher mal nen alten M626 Kombi BJ.90 mit dem wir sehr zufrieden waren, deßhalb zuerst bei M6 nachgesehen

    Bereue aber den Schritt zu Toyota bis jetzt nicht, auch wen der "Chefin" der AV-Popo nicht so gefällt - technische Entscheidungen wie Autokauf sollte man eh den Männern überlassen oder nicht ?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Bereue aber den Schritt zu Toyota bis jetzt nicht, auch wen der "Chefin" der AV-Popo nicht so gefällt - technische Entscheidungen wie Autokauf sollte man eh den Männern überlassen oder nicht ?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Im Prinzip ja, aber bei der Optik zählt doch eher das, was die offizielle persönliche Geschmacksberaterin sagt, oder? [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ach der Mazda 6 ROSTET ohne ende [​IMG]
    guck unter suche "rost" mazda 6 forum [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo Toyota-Freunde!

    Nachdem ich mit 3 Toyota (RAV4, Corolla, MR2 Roadster) glücklich war, bin ich im Februar letzten Jahres dem Wahn verfallen, einen Mazda 6 zu bestellen. Er sah ja so flott aus, hatte ein sportliches Fahrwerk und ne starke Maschine. Da kam der damals nur mit den ersten Pressebildern gezeigte neue Avensis auf den ersten Blick nicht mit. Seit Juni 03 habe ich nun den M6 Kombi 2.3 TOP (seitdem ungefähr 23000 km gefahren) und ärgere mich seit dem ersten Tag über diese Karre. War nix mit der erwarteten japanischen Qualität. Damit ihr mal seht, wie gut es euch als Avensis-Fahrer geht (auch wenn mal eine Ablage klappert oder eine Konsole knarzt) hier eine kurze Liste der Mängel an meinem Auto:

    - Seit dem ersten Tag dröhnt und jault es im mittleren Drehzahlbereich fürchterlich, vor allem unter Last und im Schiebebetrieb. 4 Meister von 3 Werkstätten konnten keinen Fehler finden, Mazda Deutschland blockt Anfragen diesbezüglich ab.
    - Am ersten Abend setzte bereits ein Xenon-Scheinwerfer aus. Beim 3. Werkstattbesuch wurde dann der komplette Scheinwerfer ausgetauscht. Ich habe die Arbeiten in der Werkstatt beobachtet - ein einmaliges Erlebnis! (Xenon ist für Mazda wohl eine brandneue Erfindung)
    - Die Scheinwerfer waren falsch eingestellt.
    - Das Schiebedach war schief eingebaut und mußte neu justiert werden.
    - Die Vorderachse mußte neu eingestellt werden, weil das Auto zur Seite zog und sich die Vorderreifen einseitig abfuhren.
    - Auch bei meinem M6 klapperte das Heckrollo.
    - Der Stoßdämpfer vorne rechts zeigt schon Verschleiß
    - Seit kurzem schlackert das Lenkrad beim Bremsen - die Scheiben haben wohl schon einen Schlag weg
    - Die Kupplung rupft seit einiger Zeit nach dem Hochschalten in den 2. Gang
    - Seit ein paar Wochen klackert der Klimakompressor im Motorraum so vor sich hin.
    - Nicht zu vergessen der hohe Benzin- und Ölverbrauch. 11 Liter Super auf 100 km sind trotz 166 PS ziemlich viel, und 2 Liter Öl nachfüllen bis zur ersten Inspektion hatte ich vorher auch noch bei keinem Neuwagen. Auch die Versicherungseinstufung ist ungünstig - der Mazda ist bei gleichem Rabatt fast so teuer wie der Lexus GS 300 von meinem Vater.

    Nun freut euch über euren Avensis. Vielleicht gehöre ich ja auch bald wieder zur Toyota-Truppe - wenn den Mazda einer haben will.

    Grüße
    Uli
     
  11. #31 mk5808775, 12.08.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Vielen Dank für die Informationen und herzliches Beileid. [​IMG]

    Wenn Du Dich nur über das Auto aufregen mußt, würde ich ihn - falls Du ihn mit halbwegs wenig Verlust loswirst - verkaufen.
    Deine Liste hört sich ja schon fast so an wie bei meinem alten Peugeot (Neuwagen)...

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo Toyota-Freunde!

    Nachdem ich mit 3 Toyota (RAV4, Corolla, MR2 Roadster) glücklich war, bin ich im Februar letzten Jahres dem Wahn verfallen, einen Mazda 6 zu bestellen. Er sah ja so flott aus, hatte ein sportliches Fahrwerk und ne starke Maschine. Da kam der damals nur mit den ersten Pressebildern gezeigte neue Avensis auf den ersten Blick nicht mit. Seit Juni 03 habe ich nun den M6 Kombi 2.3 TOP (seitdem ungefähr 23000 km gefahren) und ärgere mich seit dem ersten Tag über diese Karre. War nix mit der erwarteten japanischen Qualität. Damit ihr mal seht, wie gut es euch als Avensis-Fahrer geht (auch wenn mal eine Ablage klappert oder eine Konsole knarzt) hier eine kurze Liste der Mängel an meinem Auto:

    - Seit dem ersten Tag dröhnt und jault es im mittleren Drehzahlbereich fürchterlich, vor allem unter Last und im Schiebebetrieb. 4 Meister von 3 Werkstätten konnten keinen Fehler finden, Mazda Deutschland blockt Anfragen diesbezüglich ab.
    - Am ersten Abend setzte bereits ein Xenon-Scheinwerfer aus. Beim 3. Werkstattbesuch wurde dann der komplette Scheinwerfer ausgetauscht. Ich habe die Arbeiten in der Werkstatt beobachtet - ein einmaliges Erlebnis! (Xenon ist für Mazda wohl eine brandneue Erfindung)
    - Die Scheinwerfer waren falsch eingestellt.
    - Das Schiebedach war schief eingebaut und mußte neu justiert werden.
    - Die Vorderachse mußte neu eingestellt werden, weil das Auto zur Seite zog und sich die Vorderreifen einseitig abfuhren.
    - Auch bei meinem M6 klapperte das Heckrollo.
    - Der Stoßdämpfer vorne rechts zeigt schon Verschleiß
    - Seit kurzem schlackert das Lenkrad beim Bremsen - die Scheiben haben wohl schon einen Schlag weg
    - Die Kupplung rupft seit einiger Zeit nach dem Hochschalten in den 2. Gang
    - Seit ein paar Wochen klackert der Klimakompressor im Motorraum so vor sich hin.
    - Nicht zu vergessen der hohe Benzin- und Ölverbrauch. 11 Liter Super auf 100 km sind trotz 166 PS ziemlich viel, und 2 Liter Öl nachfüllen bis zur ersten Inspektion hatte ich vorher auch noch bei keinem Neuwagen. Auch die Versicherungseinstufung ist ungünstig - der Mazda ist bei gleichem Rabatt fast so teuer wie der Lexus GS 300 von meinem Vater.

    Nun freut euch über euren Avensis. Vielleicht gehöre ich ja auch bald wieder zur Toyota-Truppe - wenn den Mazda einer haben will.

    Grüße
    Uli

    Ooops, das ist aber wirklich heftig!
    Und da hast du nicht auf Wandlung gedrängt??
    Möchtest du denn das Auto behalten oder doch lieber "umsteigen"??

    Prog

    PS: da ist ja Göschas AV nix dagegen und seine Mängelliste liest sich (fast) wie Schönheitsreparaturen! Wenn man das umrechnet bedeutet das für Ulis Madzda (auf der nach oben offenen Götz-Skala) mindestens 4 Götz!!
     
  13. #33 Anemonis, 12.08.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Nun, ich bin eigentlich auch ein Mazda Fan, oder besser ich war einer. Ihr seht ja was ich fahre und wie lange. Hab auch gedacht ich nehme den 6er.
    Folgendes sprach dann aber dagegen( Ich hatte den stärksten Benziner zur Probe)

    Der Motor klingt total blechern und frisst zuviel,
    Innengeräusch zu laut,
    Abrollgeräusche,
    Die Audioanlage ist zum Kotzen, ich sag nur Bose, kein Mp3 möglich, und auch andere Umbauten nur sehr schwer möglich.
    (Beim Avensis kann man wenigstens ein anderen Wechsler einbauen.)
    Der Preis viel zu hoch.
    Versicherungseinstufung zu Schlecht

    Verarbeitungsprobleme hat man bei allen Neuwagen, das ist nicht endscheident. Man tauscht halt die Schwachstellen aus und Fertig, aber was macht man bei den Sachen die ich aufgezählt habe?

    also wird es wohl der Avensis [​IMG]
     
  14. #34 mk5808775, 12.08.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @Anemonis
    Kein wunder dass Du Deinen 626er so lange hast, der ist irgendwie unkaputtbar. Mein Vater hatte einen 626er von 87 oder 88, ebenfalls mit dem 90PS Motor (2l Benziner).
    Wir haben ihn wegen den "Trinkgewohnheiten" (bis zu 15l in der Stadt) abgegeben, aber kaputt war nie was!

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  15. #35 maxiskoda, 12.08.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    @Uli:

    Du schockst einen ja richtig! [​IMG]


    So viele Probleme auf einmal habe ich noch bei keinem Neuwagen erlebt. (Skoda Octavia, Opel Zafira)

    Mein AV ist bis jetzt absolut unauffällig.

    Einfach einsteigen und sich jeden Tag freuen!
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Danke für Euer Mitgefühl!

    Natürlich würde ich den Mazda lieber heute als morgen abgeben. Eine Wandlung ist schwierig durchzusetzen, da Voraussetzung dafür meines Wissens ist, daß mehrfache Reparaturversuche an einem Mangel vergeblich sind und das Problem nicht zu beseitigen ist. Nun ist es so, daß die anfänglich aufgetretenen Mängel an Scheinwerfer und Schiebedach beseitigt wurden. Die Achseinstellung ist nun hoffentlich auch OK, habe ich aber bezahlen müssen, da Mazda nur bis 1000 km die Kosten übernimmt. Die nervige Geräuschentwicklung wird von Mazda nicht als Mangel anerkannt. Und der Spritverbrauch liegt auch im offiziell zumutbaren Rahmen. Was soll ich also tun? Klagen auf Rücknahme oder Wandlung? Da habe ich weder Zeit noch Lust zu. Aufgrund der bisher mit mehreren Mazda-Händlern gemachten Erfahrungen habe ich auch die neuerlich aufgetretenen Sachen noch gar nicht beanstandet. Ich kann mir lebhaft vorstellen, was da wieder für eine Reaktion kommt. Bei der anstehenden Nachrüstung eines Hitzeschildes (große Rückrufaktion läuft derzeit) werde ich die Probleme anbringen. Zumindest den laut klackernden Klimakompressor kann man ja nicht wegdiskutieren. Eigentlich hatte ich u.a. deswegen wieder einen Japaner gekauft, weil ich den Wagen auch täglich geschäftlich brauche und mich nicht ständig um Reparaturen kümmern kann.

    Zwecks Fahrzeugwechsel war ich bereits bei mehreren Händlern (Toyota, Honda, Volvo) um mich nach Preisen zu erkundigen. Der Mazda wird z.Zt. noch mit knapp 17.000,- € bewertet. Das ist nicht viel, bei einem LP von rd. 28.000,- €. Deshalb warte ich das nächste Frühjahr ab, dann rechnet es sich eher und dann soll lt. Toyota ja auch ein stärkerer Diesel-Avensis auf den Markt kommen.

    Grüße
    Uli
     
  17. mikeh

    mikeh Guest

    Da schliesse ich mich den Mitgefühlen der anderen an. Ich würde aber nicht zu lange warten mit einer allfälligen Wandlung, der Ärger wird meistens nicht kleiner. Ich hatte bei meinem T22 auch genügend Ärger (z.B. im Notprogramm rumzugurken ist nicht wirklich toll). Ich habe mich an Toyota gewandt, zusätzlich noch meinen Verkaufsberater zur Seite genommen und schon war ein finanzielles Entgegenkommen da. Vielleicht solltest Du irgendsoeine komische Zeitung, ich glaube VW Bild oder so ähnlich ins Gespräch bringen, das lieben die. Mit meinem jetzigen 2.4 bin sehr zufrieden und hoffe dass das so bleibt.
     
  18. #38 maxiskoda, 13.08.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    @ Uli:

    Mach dich mal schlau, es ist keineswegs so, dass man sich für die Nachbesserung beliebig viele Nachbesserungsversuche gefallen lassen muß!!

    Wichtig ist die korrekte Fristsetzung.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich auf meinen Bruder gehört hätte, würde ich wohl bald mit einem Mazda 6 rumfahren...

    Zum Glück habe ich auf meine *Innere Macht* gehört, und mich für den Avensis 2.4 entschieden!

    Dieses Super Forum hat mich in meiner Entscheidung stark unterstützt!

    Also denkt dran: *Die Macht ist in Dir!* [​IMG]
     
  20. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Wenn ich auf meinen Bruder gehört hätte, würde ich wohl bald mit einem Mazda 6 rumfahren...

    Zum Glück habe ich auf meine *Innere Macht* gehört, und mich für den Avensis 2.4 entschieden!

    Dieses Super Forum hat mich in meiner Entscheidung stark unterstützt!

    Also denkt dran: *Die Macht ist in Dir!* [​IMG]



    Für den Mazda6 gibt's sowas auch [​IMG]

     
Thema: Mazda6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollgeräusche Ioniq