Mazda MX-5

Diskutiere Mazda MX-5 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Karsten, ich bin schon Ü30 :nose: :prankster:

  1. #41 Bigdaddy, 02.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Karsten, ich bin schon Ü30 :nose: :prankster:
     
  2. #42 g-star79, 02.12.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Ü34 ich :eek:
     
  3. #43 Bigdaddy, 02.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wollen wir unsere Altersleiden aufzählen ? :nose:
    Lieber nicht.....gehört eher in den Allgemein-Thread :prankster:
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ach mit meinen 27 bleib ich hoffentlich ein bissl davon verschont :whistling:
     
  5. #45 Bigdaddy, 02.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wovon ?
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Von diversen gesundheitlichen Schäden durch die Eibach Federn.
     
  7. #47 Bigdaddy, 02.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ist Dein T27 auch tiefergelegt? ?(
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Vorsicht,Puffdiddy ist kein Schnellchecker :)
     
  9. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    @ Puffdaddy :smash:
     
  10. #50 Bigdaddy, 02.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    :nose:
     
  11. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ich werde versuchen nach dem Umbau neue Bilder up zu loaden. Daweil sind die Winterreifen mit Kappen drauf. Die sind zum :sick:
    Wen jemand interessiert ist, kann ich dann auch eine Kostenaufstellung machen.
     
  12. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Kurze Info:

    Das Auto war bis gestern bei Mazda für 2 Tage. Es war etwas zum Nachlackieren. Als Leihauto gab es einen Mazda 3 2011er. Da ich kurz davor Scheinwerferblenden gekauft hatte und diese unlackiert waren, hat mir der Spenglermeister kurzerhand angeboten die mit zu lackerieren und gleich einzubauen.

    Hier ist das Ergebnis:

    20131218_160647.jpg

    Und das Beste: ALLES KOSTENLOS!! 8)
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Schick :thumbsup:
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo, passt gut zum Auto. Die großen Glupschaugen sehen irgendwie fremd aus, so gefällt er mir deutlich besser.

    Ach, und der Verbrauch. Sicher ist das etwas viel, aber es ist eben auch ein Auto was man von Haus aus etwas sportlicher bewegt. Das muß dann ja schon irgendwo her kommen. Passt also schon. Und wenns dir spaß macht, wovon ich ausgehe, dann passt das noch besser.

    Sagt Peter - der sonst sehr auf den Verbrauch achtet - dem die 7-8L beim 350Z* auch nicht gefielen, die 18,6L aber schon :D


    * über 3 Tage - Gewinn incl. aller Kosten :thumbup:
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    :D 350Z ist aber auch nochmal ein anders Kaliber als der MX5.

    Machen aber beide Spaß, der MX5 durch das Kart-Feeling und der 350Z durch den Sound und die Leistung. Wobei sich der Durchschnittsverbrauch auch beim 350Z bei knapp 11-13 Liter einpendeln dürfte. Da wo der MX5 schon schreit blubbert der 350Z ja nur :D.

    Das Foto mit den Blenden ist aus einer komischen Perspektive... für mich schaut er müde aus... denke von weiter unten siehts aber gut aus.

    Für mich ist der MX5 definitiv der günstigere GT86 ich denke die beiden geben sich von Leistung und Fahrverhalten her nicht viel. Vorteil MX5 definitiv ... Cabrio :D
     
  16. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Freut mich, dass es gefällt. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht ganz überzeugt von den neuen "Augen".

    Ganz klar ist der 350Z ein anderes Kaliber als der 2.0 MX-5, aber ich glaub das war auch nicht das Ziel von Mazda. . Ich selbst war nie begeistert vom MX-5 und bin bei der Suche auch andere Sportwagen gefahren. ua: den RX-8, 3er MPS, GT86 etc... Aber das Auto hat seinen eigenen Charme beim Autofahren, was er auf seine eigene Art auf den Fahrer übergibt. (schmalzig geschrieben :)) Plus: über die 160PS hat sich schon so manch ein Mitfahrer gewundert :D

    Hoffentlich bekomme ich das bald mit den Auspuff und den Eibach Kit hin. Dann gibt es neue Bilder und evtl. noch ein Video mit Sound!

    PS: Ich werde mal die Scheinwerfer von einer anderen Perspektive fotografieren.
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das mit dem 350Z sollte auch nicht annähernd ein Vergleich werden. Ist eben die Auslegung eines Autos, und der MX5 sowie der 350Z sind beides Spaßautos. Nagut der eine mehr, der andere etwas weniger. Aber es geht hier um Sportlichkeit und nicht um den Spargedanken. In sofern akzeptiert man das dann auch.
    Und ja, man kann den 350Z mit 7-8 Litern fahren ... so bis zu 100km ... irgendwann wollte ich mal testen was an dem Ding Spaß machen soll. :prankster: Und ja, für den Spaß sind dann auch 18,6L feinstes Super Plus angemessen. Vor allem wenn man es nicht bezahlen muß. :whistling:
    Wie gesagt, fürn Spaßauto ist das was der MX5 bei dir verbraucht o.k..
     
  18. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Wenn man sich so ein Auto kauft, sollte man sich nicht wirklich Gedanken um den Verbrauch machen. Das Auto wird außer Sommer und evtl. Frühling wenig bis gar nicht bewegt.

    Gestern hatten wir schönes Wetter und da hab ich mal von verschiedenen Perspektiven paar Fotos gemacht:

    Moved Permanently
     
  19. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    So der BBK Auspuff und die Eibach Federn sind drauf. Der Mechaniker hat ca. 2 1/2 Stunden gebraucht und hat mich insgesamt 250€ gekostet :( .

    Optisch sieht man keinen Unterschied, dass er tiefer ist...dafür liegt er mittlerweile wirklich wie ein Brett in den Kurven.
    Die BBK Auspuffanlage ist ein Traum. Gibt wirklich einen brummigen/tiefen Klang raus und wirkt aber auch recht dezent bzw nicht aufdringlich. Wenn ich rausfinde wie man in Video das Kennzeichen kaschiert, dann lade ich ein Video hoch.

    Hier mal ein paar Bilder (UNGEWASCHEN) :)
    Mazda MX-5 BBK/Eibach
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Das ist am Anfang eigentlich immer so das man nicht viel sieht, die Federn müssen sich erst setzen das kommt schon noch tiefer. :)
     
Thema: Mazda MX-5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc sommerreifen forum

    ,
  2. mx5 nc lieber 17 oder 18 zoll

Die Seite wird geladen...

Mazda MX-5 - Ähnliche Themen

  1. Toyota und Mazda tun sich zusammen

    Toyota und Mazda tun sich zusammen: Toyota und Mazda tun sich zusammen, zumindest in America. 1,6-Milliarden-Dollar-Fabrik: Toyota und Mazda bauen neues US-Werk in Alabama - SPIEGEL...
  2. Mazda 3 D150 Sportsline

    Mazda 3 D150 Sportsline: Hallo Avensisfreunde, ich muss gestehen das ich den T25 D-Cat gegen einen Mazda getauscht habe. Ich wollte eine Nummer kleiner werden und keinen...
  3. ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi

    ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi: ---------- ---------- zwei Mazda-Verkäufer gesagt ---------- ---------- dass seit gut zwei Jahren kein Mazda Avensis in Vergleichstests der...
  4. Mazda 3 MPS

    Mazda 3 MPS: Sodala...Wenn alles gut geht, habe ich nächste Woche schon ein neues Auto: AutoScout24 - mobile Autosuche
  5. Neuer Mazda 6

    Neuer Mazda 6: Ich habe mal ein wenig im benachbarten Mazda-Forum gestöbert, um zu erfahren, wann der neue Mazda 6 kommen und wie er aussehen wird. Dieses...