Mazda MX-5

Diskutiere Mazda MX-5 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Glückwunsch,schönes Gokart! :D Wenn ich mir für den Sommer ein Cabrio leisten könnte,wäre es so eines! ;) Sandro ::

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Glückwunsch,schönes Gokart! :D
    Wenn ich mir für den Sommer ein Cabrio leisten könnte,wäre es so eines! ;)


    Sandro ::
     
  2. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Danke. Werde mich bis Montag entscheiden "müssen". Aber wie es aussieht, ist meine Avensis Zeit vorbei. Wird ein Ganzjahreswagen, weil den Platz den der Avensis bietet, brauche ich mittlerweile nicht mehr.

    Ja, der MX-5 ist wirklich sehr geil zum Fahren :) . Daher Gokart trifft es perfekt.
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    So wird es bei uns in zwei Jahren wohl auch ausschauen....ich werde mich verkleinern und mir wohl einen Hybriden holen...


    Sandro
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Mein erstes Auto war der Vensi, daher ein Vernunft Auto ...jetzt kommt mal was unvernünftiges usw.... =)
     
  5. Rene

    Rene Guest

    Gute Entscheidung mit dem MX5 kann ich nur empfehlen :)

    Das ist wenigstens noch ein Roadster, wobei ich den NB besser finde als den NC.
    Quasi so vom Fahrgefühl her...

    Rene´
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Kurzes Update nach knapp 7 Monaten mit dem Emix.

    Bist auf die Gurtstraffer ( wurden vom Händler repariert) ist der Emix unauffällig, was zu erwarten war.

    Die Kombination von ~1100KG mit 160PS und einem Heckantrieb mit Diff. ist einfach GENIAL.

    Bin das Auto über den Winter hinweg gefahren und muss sagen bis auf einmal, hatte ich nahezu keine Probleme. Klar muss man bei Schnee wirklich aufpassen, was man mit dem Heck anstellt. Eine genaue Dosierung vom Gaspedal hilft aus.

    Hatte dieses Jahr leider erst 2 Cabrio-Tage, aber hoffe bald auf mehr 8)

    Hier noch ein aktueller "Vergleich" bei der AB: Mazda MX-5 vs. Boxster S vs. Audi R8
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Sodala...mein erstes kleines "Tuning" am Emix ist vollbracht.

    Habe mir viel lesen in diversen Foren folgende Produkte zugelegt:

    Plasti Dip schwarz matt
    Foliatec Bremssattellackspray ROt

    Eins vorweg:
    Das Foliatec Produkt ist etwas für jeden und sehr leicht machbar. Es ist Farbe und Härter in einem. Einfach vorher mit Bremsreiniger reinigen und danach rauf damit. Total Easy.

    So nun zum 2. Produkt: Plasti Dip Felgenfolie
    Es kommen 4 Spraydosen, welche mehr als ausreichend für 4 Felgen sind. Beim Auftragen müssen die Felgen vollkommen von Fett gereinigt werden --> Bremsenreiniger.
    Und ab hier wirds kritisch. Zwar steht auf der Verpackung "Einfache Anwendung", aber jemand der nicht mal einem Lackierer zugeguckt hat oder mit einem gearbeitet hat, sollte die Finger davon lassen. Es passieren sehr schnell unebene Stellen die man zig mal übersprayen müsste um es wieder glatt zu bekommen und wenn die Stelle eben ist, passiert woanders was...
    Ich muss sagen bei mir (hat 2 Linke Hände) sieht das noch halbwegs akzeptabel aus, aber es ist weit entfernt davon was man "Einfache Anwendung" nennen

    Solange man nicht seine eigene Hebebühne hat dauert das Ganze zirka 6 Stunden. Nach der 2. Felge bekommt man schon leichte Hassgefühle gegen das Auto :D

    Das "Projekt" hat mich knappe 80€ gekostet. Das Ergebnis könnt ihr im Album beobachten und vlt. sogar eure Meinung dazu sagen!

    Harun's MX-5 Transformation :)
     
  8. #28 Brösel, 21.05.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    So auf den Bildern sieht es doch echt gut aus. Wenn es in natura auch so aussieht... :kn:

    Brösel

    PS.: Brückentag mal anders... :D
     
  9. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Da ich jetzt längere hier nicht anwesend war, möchte ich euch kurz auf dem Laufenden halten.

    Seit meinem Kauf Ende August 2012 haben wir gemeinsam knapp 17.000KM runtergespult.

    Das Auto macht einen irren Spaß und ich habe auch nicht so leicht vor den Emix wieder herzugegeben.
    Zum Thema Zuverlässigkeit: Letzte Woche wurden die vorderen Bremsbeläge bemängelt, da habe ich sicherheitshalber gleich alle 4 tauschen lassen. Aja und die Sommerreifen haben sich in Luft aufgelöst (zumindest die Hinteren). Jetzt müssen neue Reifen her.

    Einziger Nachteil bei der Motorisierung: Der Verbrauch ist sehr hoch. Meinen AVensis noch mit 5-6 Liter bewegt und der Emix gönnt sich schon mal 10-11Liter Benzin.

    Diese Woche wurden folgende Sachen bestellt:
    - BBK Sportauspuff
    - USB AUdio Bluetooth Freispreicheinrichtung
    - Scheinwerfer Blenden rot lackiert (Böser Blick)


    So das war mal ein kurzes Einjahresfazit :)
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Danke für deinen Zwischenbericht!
    Wie teuer ist das bei Mazda?

    Ein Verbrauch von 10 - 11 Liter/100 km ist in der Tat sehr happig; ist das vorwiegend Stadtfahrt oder einen Mix-Wert?

    Auf alle Fälle wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Emix und freue mich auf einen weiteren Zwischenbericht!


    Prog
     
  11. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Also da ich das Service bei denen gemacht habe, habe ich dort verhandelt.

    Am Ende "durfte" ich das Material (Brembo) Beläge selbst mitnehmen und der Einbau von den vorderen hat mich 46€ gekostet. Die Hinteren wurden kostenlos getauscht. :D

    Der Verbauch bezieht sich sehr viel auf Stadt. Im Sommer wird das Auto nur auf LAnd bewegt, wo er sich wohlfühlt.

    Ich brauche das Auto nicht wirklich, da ich Arbeit und sonstiges in meiner Nähe habe, aber im Frühling und Sommer ist das Auto einfach ein Traum. Daher kann ich den hohen Verbrauch verkraften. Fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht immer sorgfältig mit dem Gasfuß umgehe und der Wert sich sicherlich auf 7-8 Liter runterbringen lässt.

    Danke dir!
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das klingt ja dann sehr human, danke für die Info! :thumbup:

    Prog (dem das Gefährt auch sehr gut gefällt)
     
  13. #33 Brösel, 02.12.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wow, 17.000 km und 1/2 Satz Reifen schon runter. Sind in den 17.000 km auch noch km mit Winterreifen enthalten?

    Bremsbeläge nach der Einfahrzeit finde ich auch heftig. Wer hat da was bemängelt?

    Brösel
     
  14. #34 Olav_888, 02.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Damit erklärt sich auch der Verbrauch, wer so heizt, da heizt dann auch der Motor mit viel Sprit.

    ne, echt mal: so ein kleines Leichtgewicht und der Verbrauch? das kann ja eigentlich nur am Gasfuß hängen. Kann mir aber auch vorstellen, dass der in dem Auto auch nur schwer zu kontrollieren ist. Das ist ja schließlich zum Spaßmachen gebaut.
     
  15. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Stop, Stop, Stop!

    Das Auto habe ich bei 50.000KM gekauft und alles was am Auto war, war noch im Auslieferungszustand, also keine Austauschteile. Ich hatte das Glück, die ersten Teile zu tauschen.

    Auch wenn mich jetzt einige falsch verstehen werden, aber ich habe das Auto gekauft um damit auf Landstraßen, ab und an mal bissl schneller die Kurven fahren zu können. In der Stadt wird das Auto kaum bewegt und wenn dann natürlich ganz normal. Gerne mal auch im 6. Gang :thumbup:

    @Prog: Ich finde die Preise nicht wirklich übertrieben. Plus ich hatte wieder eine lange Suche, aber ich habe einen freundlichen Mazda Händler gefunden. Mit Toyota hatte ich leider nicht viel Glück, der wiederum hat mir NIE Schwierigkeiten bereitet.

    Aja Eibach Tieferlegungsfedern bringt mir der Weihnachtsmann auch noch mit :thumbsup:
     
  16. #36 Bigdaddy, 02.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Leute, lasst doch die Fahrwerke so wie sie sind, das ganze Tieferlegen bringt nichts ausser Frust.


    LG Marco - der am Freitag seinen T27 von Tieferlegungsfedern wieder zurück auf Originalfedern rüsten lässt.
     
  17. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Wieso denn?

    Das Auto ist mir bisschen noch zu schwammig in weitläufigen Kurven.
     
  18. #38 Bigdaddy, 02.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Das war mein neuer T27 für mich eigentlich auch, gerade auf schnellen Autobahnkurven.
    Doch so hart wie er nun geworden ist (Federn sind jetzt ca 2 Monate drinn) ist das Ding einfach unfahrbar geworden. Kann man meiner Ansicht nach komplett vergessen, tolles Design hin oder her. Man merkt jeden Stein, jeglicher Komfort ist dahin.

    Deshalb pfeife ich auf das Design und gehe wieder auf den alten Fahrkomfort zurück, die Tieferlegung war defakt ein Griff ins Klo :whistling:
    Nie wieder in meinem Leben, bin zutiefst enttäuscht.
     
  19. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Na gut das Auto ist sowieso bretthart.....kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch schlimmer wird :D
     
  20. #40 g-star79, 02.12.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Ach unser Marco hat eine empfindliche Bandscheibe... Der rät jetzt jedem davon ab sein Fahrwerk zu verändern:D...
    Die Härte an einen Auto ist mir egal, nur muss man halt schauen das die Sache nicht zu tief wird. Sonst muss man zu sehr aufpassen bzw. sind dann Parkhäuser,Einfahrten tabu, da man sich sonst irgendwo das Auto aufreißt...

    Der Mazda ist schon chic...:thumbup:

    Karsten
     
Thema: Mazda MX-5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc sommerreifen forum

    ,
  2. mx5 nc lieber 17 oder 18 zoll

Die Seite wird geladen...

Mazda MX-5 - Ähnliche Themen

  1. Toyota und Mazda tun sich zusammen

    Toyota und Mazda tun sich zusammen: Toyota und Mazda tun sich zusammen, zumindest in America. 1,6-Milliarden-Dollar-Fabrik: Toyota und Mazda bauen neues US-Werk in Alabama - SPIEGEL...
  2. Mazda 3 D150 Sportsline

    Mazda 3 D150 Sportsline: Hallo Avensisfreunde, ich muss gestehen das ich den T25 D-Cat gegen einen Mazda getauscht habe. Ich wollte eine Nummer kleiner werden und keinen...
  3. ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi

    ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi: ---------- ---------- zwei Mazda-Verkäufer gesagt ---------- ---------- dass seit gut zwei Jahren kein Mazda Avensis in Vergleichstests der...
  4. Mazda 3 MPS

    Mazda 3 MPS: Sodala...Wenn alles gut geht, habe ich nächste Woche schon ein neues Auto: AutoScout24 - mobile Autosuche
  5. Neuer Mazda 6

    Neuer Mazda 6: Ich habe mal ein wenig im benachbarten Mazda-Forum gestöbert, um zu erfahren, wann der neue Mazda 6 kommen und wie er aussehen wird. Dieses...