Mazda 3 MPS

Diskutiere Mazda 3 MPS im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Sodala...Wenn alles gut geht, habe ich nächste Woche schon ein neues Auto: AutoScout24 - mobile Autosuche

  1. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Sodala...Wenn alles gut geht, habe ich nächste Woche schon ein neues Auto:

    AutoScout24 - mobile Autosuche
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Nett! Viel Spaß damit.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Nicht schlecht! Wenngleich mir persönlich der MX-5 um Welten besser gefällt.
    Optisch kann der Mazda 3 Sport 2 da m. E. nicht mithalten, auch wenn er wesentlich mehr PS hat (aber das wäre für mich nicht der ausschlaggebende Punkt)!

    Auf alle Fälle wünsche ich dir mit deinem zukünftigen Auto viel Spaß! ;)


    Prog
     
  5. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Sehe ich genauso. Der MX5 hat seinen eigenen Charme. Klar, ist ja auch ein Roadster.

    Aber in der Klasse mit den PS und der Ausstattung war der MPS einfach unschlagbar. Aber es ist ja noch nichts fix. Wenn der Ankaufstest passt, dann werden wir noch über den Preis reden.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Ich druecke dir die Daumen!

    Prog
     
  7. #6 Bigdaddy, 31.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Na dann schonmal Glückwunsch zum neuen Gefährt, ich denke wenn der Mazda 3 keine Rostprobleme hat ist das ein gutes Auto.
    Mich würde einzig und allein der Spritverbrauch abschrecken 8o

    Trotzdem viel Spass mit Deinem Wunschauto ::
     
  8. Avenco

    Avenco Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Fahrzeug:
    Avensis
    Sieht gut aus, wenn das technische auch in Ordnung ist. Mir gefällt der in weiß mit den schwarzen Teilen dazu. Wünsche dir viel Erfolg beim evtl. Verhandeln.
     
  9. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Danke euch Leute. Ende kommender Woche sollte ich mehr Wissen!
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Schickes Teil. Mag ich leiden.

    Viel Erfolg beim Verhandeln und auf daß alles nach deinen Vorstellungen ist.
     
  11. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Ja der Verbrauch wäre das größte Manko. Unter 11 wird nix gehen und mit Spaß wohl eher an die 14...
     
  12. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Verbrauch ist für uns kein großes Kriterium.

    Es wird wieder nur ein Wochenendauto. Unter der Woche wird das Auto sehr sehr selten gebraucht.

    Für uns ist PS und Ausstattung wichtig. Natürlich auch die Stabilität.
     
  13. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Update #2

    Donnerstag um 14:20 Ankaufstest beim ÖAMTC(ADAC).

    Muss leider mit dem Zug nach Linz reisen und Urlaubstag nehmen. Das wird mühsam, aber dafür hoffentlich mit dem Baby zurück nach Wien :))))
     
  14. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Gestern war ein sehr langer Tag....aber der MPS ist meins!

    Unsere erste Autobahnfahrt hatten wir auch schon. WUUUUUUUSCH zieht das Auto nach vorne :OOO

    Super Ausstattung auch dabei: Bi Xenon Kurvenlicht, Navi, Toter Winkel Assistent etc....

    Ich hoffe ich werde nicht zuviel berichten müssen.

    PS: Er ist um einiges größer als gedacht
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Mein Glückwunsch und viel Freude mit und an ihm.
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Da schließe ich mich gerne an: Mein Glückwunsch und viel Freude mit dem MPS! :thumbup:


    Prog
     
  17. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    So lieber Harun, dann mach mal einen neuen Thread auf :)

    und wie der nach vorne geht... das musst du auf der deutschen Autobahn testen... ;) bis 130 kann jeder ;)
     
  18. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    :D

    ICh mach die Tage mal ein paar Fotos und beginne so dann mal mein neues Fredchen ;)
     
  19. Avenco

    Avenco Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Fahrzeug:
    Avensis

    Endgeschwindigkeit ist doch fast nebensächlich..., wichtig ist wie schnell der auf 130 ist. Topspeed ist nur was für Stammtischparolen :D :D :thumbup:

    Gratulation zu dem Wagen.., wünsche dir zuverlässige und spaßige Kilometer.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Also er wird bei 250 elektronisch abgeriegelt. 0-100 6,1 Sekunden. Das stimmt. Man halt wissen wie das mit dem Turbo und dem Drehmoment funktioniert bei dem Auto. Erst wenn der Turbo da ist drückt der ordentlich durch. Das Drehmoment zerrt an der Vorderachse und man muss wirklich 2 Hände am Lenkrad haben.
    Aber ich steh auf sowas. Nicht so eine weichgespültes ** Auto (zensiert :) ).
    Auch ab 100 nimmt der Druck nicht ab. Selbst beim Schalten von 3. in den 4. ringt das Auto kurz nach Grip.

    Also wenn der Turbo nicht zickt, werden wir viel Spaß haben.
     
  22. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Das neue Fredchen!

    @Admins/Mods: Vielleicht kann man die letzten Kommentare, welche mit dem MPS zu hatten, hierher kopieren?
     
Thema:

Mazda 3 MPS

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 D150 Sportsline

    Mazda 3 D150 Sportsline: Hallo Avensisfreunde, ich muss gestehen das ich den T25 D-Cat gegen einen Mazda getauscht habe. Ich wollte eine Nummer kleiner werden und keinen...
  2. ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi

    ToyoLMC und sein Mazda 6 Skyactiv-D 150 Combi: ---------- ---------- zwei Mazda-Verkäufer gesagt ---------- ---------- dass seit gut zwei Jahren kein Mazda Avensis in Vergleichstests der...
  3. Mazda MX-5

    Mazda MX-5: Hallo, gestern hatte ich die Freude den MX-5 probe zu fahren. Baujahr 2008; KM-Stand: 54.000KM; PS:126PS bei 1,8L Hubraum; Lederausstattung in...
  4. Neuer Mazda 6

    Neuer Mazda 6: Ich habe mal ein wenig im benachbarten Mazda-Forum gestöbert, um zu erfahren, wann der neue Mazda 6 kommen und wie er aussehen wird. Dieses...
  5. Mazda CX-7

    Mazda CX-7: Für alle, die derzeit über ein neues Fahrzeug nachdeneken und bei einem SUV nicht abgeneigt sind (nicht wahr Götz). Der neue Mazda CX-7....