Maximale Reichweite T25 D4D ?

Diskutiere Maximale Reichweite T25 D4D ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Zitat: (einmal einen Tank komplett leer fahren reicht mir....) Mir auch! [img] Hm, wenn ich mich recht erinnere zeigte der BC ein...

  1. #81 burki_s, 20.07.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat: (einmal einen Tank komplett leer fahren reicht mir....) Mir auch! [​IMG]


    Hm, wenn ich mich recht erinnere zeigte der BC ein Rerstreichweite von etwa 10 km an! Die Tanknadel war etwa auf Höhe des vorletzten Strichs. Tja, und die Reservelampe?? Das weiß ich nicht mehr genau, ich glaube der BC zeigte eine Restweite von etwa 70 km, bin mir aber nicht mehr sicher.

    Prog


    Danke Dir!

    Hab' gestern knapp 54 l getankt. BC zeigte noch 6 km an und die Nadel stand knapp unterhalb des vorletzten Strichs; Reserveleuchte ging so bei ca. 60 km Restreichweite an. Anscheinend hat man da doch noch Einiges in Reserve - was ich aber besser nicht nochmal ausprobiere. Das erste und einzige Mal, wo's passierte, war vor 15 Jahren ca. 2000m vor 'ner Tanke. Leider ging's da bergauf, mit Schieben war also nix.

    ...und Sangria mögen weder ich noch mein AV... [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß, Burkhard.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hi Burkhard,

    immerhin sind unserer Erfahrungen in etwa deckungsgleich (Tanknadel, Reichweite etc.)!
    Wegen Spritmangel liegenbleiben, wie peinlich! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  3. #83 burki_s, 20.07.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:...
    Wegen Spritmangel liegenbleiben, wie peinlich! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog


    Ja, ich schäm' mich ja auch... [​IMG]


    Ich arbeite aber weiter an den 900 - Deine 1000 krieg' ich bei meinem Streckenprofil wohl nicht hin...

    Schönen Tach noch, Burkhard.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    So, diesmal habe ich mal genau auf die Enzelheiten geachtet:

    Tanken nach 1028 km, getankt 53,27 Liter = 5,18 Liter/100 km
    Restreichweite nach dem Tanken: 940 km

    Die Reserveleuchte meldete sich nach 988 km, da zeigte die Restreichweite noch 59 km und die Tanknadel stand kurz vor dem letzten Strich vor dem Reservestrich (also kurz vor dem vorletzter Strich)! An der Tankstelle nach 1028 km zeigte die Restreichweite noch 28 km an und die Tanknadel stand jetzt kurz nach dem vorletzten Strich.

    Prog
     
  5. #85 Hemm-Ohr, 27.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Gut so, aber mein "Profil" sagt auch, das schaffe ich nicht.... [​IMG]


    Uwe
     
  6. #86 burki_s, 28.07.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:So, diesmal habe ich mal genau auf die Enzelheiten geachtet:

    Tanken nach 1028 km, getankt 53,27 Liter = 5,18 Liter/100 km
    Restreichweite nach dem Tanken: 940 km

    Die Reserveleuchte meldete sich nach 988 km, da zeigte die Restreichweite noch 59 km und die Tanknadel stand kurz vor dem letzten Strich vor dem Reservestrich (also kurz vor dem vorletzter Strich)! An der Tankstelle nach 1028 km zeigte die Restreichweite noch 28 km an und die Tanknadel stand jetzt kurz nach dem vorletzten Strich.

    Prog



    Hallo Prog,

    danke für's nochmalige Nachsehen. Deine Angaben decken sich ziemlich mit meinen Beobachtungen - außer natürlich, dass ich die 1000 nicht schaffen werde. (Aber die 900 könnten diesmal drin sein [​IMG]
    )

    Gibt mir ein einigermaßen sicheres Gefühl für's Nachtanken...

    Gruß aus dem schwülwarmen Bierstadt, Burkhard.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    So, heute war mal wieder Tanken angesagt (1,109/L):

    1085 km -> 52,99 Liter = 4,88 Liter/100 km

    BC Anzeige Restreichweite vor dem Tanken: 35 km
    BC Anzeige Restreichweite nach dem Tanken: 978 km

    Prog [​IMG]
     
  8. #88 burki_s, 27.09.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:So, heute war mal wieder Tanken angesagt (1,109/L):

    1085 km -> 52,99 Liter = 4,88 Liter/100 km

    BC Anzeige Restreichweite vor dem Tanken: 35 km
    BC Anzeige Restreichweite nach dem Tanken: 978 km

    Prog [​IMG]



    N E I D !!!

    Wie machst Du das? Permanent 80 fahren ohne Anhalten und Beschleunigen [​IMG] [​IMG]

    Nun ja, die 900 hab' ich mittlerweile auch schon geschafft und der BC zeigt im Moment 5,3 an (nach 150km) - und der ist bei mir relativ genau (*freu*) - mal schauen.... [​IMG] [​IMG]

    Scheint tatsächlich so zu sein, dass der Verbrauch nach ca. 10.000 km runter geht bzw. sich auf niedrigem Niveau einpegelt...

    Gruß, Burkhard.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Tja, ich fahre täglich etwa 50km Autobahn und 26km Stadt/Landstraße. Auf der AB fahre ich gemütlich meine 100 km/h und höre entspannt meine Musik, es kommt mir auf dieser kurzen Strecke (einfach 25km) nicht auf fünf Minuten an. Und dann: vorausschauend fahren, unnötiges Beschleunigen und Bremsen vermeiden (jedes Bremsen ist ja im Prinzip Energieverlust; und einige beschleunigen ja noch, wenn sie auf eine rote Ampel zufahren um dann stark abzubremsen), den Turbo nur bei Bedarf einsetzen, die Gänge nicht unnötig hochdrehen, auf den richtigen Reifendruck achten! Außerdem kenne ich die Strecke sehr gut und nutze die Gegebenheiten aus, d.h., wenn ich z.B. einen Berg herunter fahre weiß ich, ab wann ich den Wagen rollen lassen muss um mit der richtigen Geschwindigkeit in den Ort zu fahren. Diese Fahrweise dürfte übrigens der Langlebigkeit der Bremsen auch nicht gerade schaden.

    Prog

    P.S Diesmal hatte ich es aber auch darauf angelegt, ich wollte wissen, was machbar ist!

    Nachtrag: Unnötig kurze Wege mit dem Auto (besonders beim Diesel) vermeiden, in diesem Falle einfach per pedes oder mit dem Drahtesel!
     
  10. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich hatte im Urlaub auch die Gelegenheit die Sparsamkeit des AV zu testen. Durch gleichmäßige Fahrweise und kaum über 140Km/h brauchte ich auch erst nach 930 Km tanken. Es gingen 52,66L rein. Das war mein bisher mit Abstand günstigster Verbrauch. Die Differenz zwischen BC und Berechnung war 0,5L.

    Holger
     
  11. #91 burki_s, 28.09.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:...
    P.S Diesmal hatte ich es aber auch darauf angelegt, ich wollte wissen, was machbar ist!



    Hi,

    das hatte ich mir doch gedacht. [​IMG]

    Ich hatte in letzter Zeit ein paar mal das "Vergnügen", regelmäßig über die A40 zu zuckeln, da verbraucht mein AV auch deutlich unter 6l (bei gleichmäßigem Tempo 90).

    Man muss aber schon *sehr* vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen - ansonsten weden da auch schnell 7l draus (zumindest meine Beobachtung).

    Gruß, Burkhard.
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  13. Wahni

    Wahni Guest

    Habe heute 55l getankt und bin 1005km gefahren. Restreichweite stand auf null, angezeigter Verbrauch 4,6l
     
  14. #94 Buerzelbaerchen, 06.10.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Habe heute 55l getankt und bin 1005km gefahren. Restreichweite stand auf null, angezeigter Verbrauch 4,6l

    Hi REICHWEITENTOYODLER!

    Mein "Schatz" hat vorgestern mit 43 L SUPER vollgetankt!

    Unser Vensi schaffte damit spektakuläre 16 km!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der........na Ihr wisst schon ....
     
  15. Noname

    Noname Guest

    Zitat:

    Hi REICHWEITENTOYODLER!

    Mein "Schatz" hat vorgestern mit 43 L SUPER vollgetankt!

    Unser Vensi schaffte damit spektakuläre 16 km!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der........na Ihr wisst schon ....


    Hab ich jetzt richtig gerechnet ??

    Ein traumhafter Durchschnittsverbrauch von nur 268,75 Liter auf 100 KM.

    Echt nicht schlecht so'n Diesel.

    (Jetzt höre ich aber auf mit lästern) [​IMG] [​IMG]
     
  16. #96 Buerzelbaerchen, 07.10.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  17. #97 burki_s, 07.10.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:...
    Ein traumhafter Durchschnittsverbrauch von nur 268,75 Liter auf 100 KM...


    Mal schauen, ein Toyota TF-105 wird heute in einem Rennen ca. dreimal betankt und kriegt jedesmal ca. 50 l. Inkl. Anfangsfüllung sind das dann ca. 180 - 190 l pro 300 km...

    Stellt sich jetzt nur noch die Frage nach der erzielten Durchschnittsgeschwindigkeit auf den 16 km...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß, Burkhard (dessen Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich niedriger ist...)
     
  18. #98 burki_s, 10.10.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:...wegen Spritmangel liegenbleiben, wie peinlich! [​IMG] [​IMG]

    Prog


    Ha, jetzt weiß ich auch, wie das gemeint war....!
    Hallo Leidensgenosse [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß, Burkhard.
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:...wegen Spritmangel liegenbleiben, wie peinlich! [​IMG] [​IMG]

    Prog


    Ha, jetzt weiß ich auch, wie das gemeint war....!
    Hallo Leidensgenosse [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß, Burkhard.
    Erwischt! [​IMG]
    Wie hast du das denn jetzt entdeckt........
    Das war wirklich äußerst peinlich!

    Prog [​IMG]

    Gemeinsam sind wir stark!! [​IMG]
     
  20. #100 StG (DD), 10.10.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

Thema: Maximale Reichweite T25 D4D ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie weit reicht eine Tankfüllung beim Toyota Avensis T25

    ,
  2. toyota avensis t25 reichweite

    ,
  3. reichweite falsche anzeige toyota awensis

    ,
  4. toyota avensis 2.0 d4d tankreichweite
Die Seite wird geladen...

Maximale Reichweite T25 D4D ? - Ähnliche Themen

  1. Maximale Zuladung Kofferraum T27

    Maximale Zuladung Kofferraum T27: Hallo Zusammen, mal ne Frage in die Runde - was ist so die maximale Zuladung im Kofferraum die man beachten sollte? Kam mir nur durch den Sinn...
  2. Reichweite Funkfernbedienung T25

    Reichweite Funkfernbedienung T25: Gibt es irgendweine Möglichkeit die Reichweite der Fernbedienung (öffnen/schließen) zu vergrößern ? Ich dachte ja erst es könnte an den Batterien...
  3. Reichweiten-Anzeige

    Reichweiten-Anzeige: Hi, mir ist heute aufgefallen, dass die Reichweiten-Anzeige des BC irgendwie recht geizig mit den noch verbleibenden km umgeht... Mein BC zeigt...