Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT

Diskutiere Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, meinen T25 habe ich vor einer Woche gehimmelt. ;( knapp 200tkm auf der Uhr und ausser einer Batterie und zwei Lämpchen für die Bremslichter...

  1. #61 Bartman, 01.03.2014
    Bartman

    Bartman Guest

    Moin,
    meinen T25 habe ich vor einer Woche gehimmelt. ;( knapp 200tkm auf der Uhr und ausser einer Batterie und zwei Lämpchen für die Bremslichter nix gewesen. Naja Service halt. Hammerhart, so ein Auto gibt es eigentlich gar nicht. Da habe ich halt auch hier im Forum nix mehr zu meckern und erzählen gehabt. Nach geschätzten 5 Kästen Bier und 5 Flaschen Uzo (war`n Witz ;) ) bei soviel Schmerz :D hab ich mir heute einen 2 Jahr jüngeren Facelift mit halb soviel km gekauft. Never change a running System dachte ich mir. :D
    Jetzt geht das Theater mit der Auflastung vielleicht von vorne los. Theoretisch. Dazu brauche ich erst mal eine AHK und ob ich die hole muss ich mir noch überlegen. Erstmal werde ich checken ob ich eine Zustimmung von Toyo Deutschland bekomme. Wenn die mir zuviel hufen, dann lasse ich das und schleppe nur noch mit meinem V8. Schaun mer mal. Ich werde berichten. :bier:
    Frage: Wie ist den aktuelle Stand. War vor kurzem jemand erfolgreich?
     
  2. #62 stefanhr, 12.03.2014
    stefanhr

    stefanhr Guest

    Auch ich habe es geschafft, den Avensis noch auflasten zu lassen; ich bekam das Schreiben hier aus dem Forum zugsandt. Vielen Dank nochmal!
    Eins vorweg - von Toyota ist hier absolut kein Entgegenkommen mehr zu erwarten. Obwohl es in den Prospekten damals noch beworben wurde, wird hier komplett gemauert. Eine absolute Frechheit.

    Aus meiner Erfahrung funktioniert nur mehr folgender Weg:
    Das "historische" Toyota Schreiben dient als Grundlage. Ohne das gehts nicht.
    Am besten über eine bekannte Werkstatt, die mit dem TÜV zusammenarbeitet, einen Ansprechpartner beim TÜV erfragen und ihm den Fall schildern. (Dekra reicht in dem Fall nicht, da es um technische Änderungen geht, das darf nur der TÜV)
    Normalerweise genügt dann allein schon das Übereinstimmen des Fahrzeugtyps.
    Wenn der TÜV dazu mal genickt hat, ist die maximale Anhängelast nur noch eine Sache der D-Werts der eingebauten Kupplung.

    Viel Glück! Es klappt wirklich. :)

    Außerdem hab ich jetzt die Eintragung ohne Einschränkung bzgl. Steigung bekommen. Ich könnte jetzt sogar die Wände hochfahren, was ich aufgrund meiner Erfahrung mit dem Toyota "Kundenservice" in dieser Angelegenheit bislang zu Fuß machen musste. ;-)
     
  3. #63 Bartman, 15.03.2014
    Bartman

    Bartman Guest

    Moin,
    ich werde definitiv keine AHK mehr montieren. Das Geld und das ganze Drumrum spar ich mir. Schleppe künftig wie oben angedeutet nur noch mit meinem Schlepper. Der kann das sowieso besser. :D
     
  4. #64 Mr.Toyota, 13.06.2014
    Mr.Toyota

    Mr.Toyota Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-CAT
    Guten Morgen zusammen,

    ich benötige bitte ein Schreiben, mit dem ich meine Anhängerlast aufrüsten kann. Hat dieses Schreiben noch jemand? Ich wäre euch echt sehr dankbar.

    Bitte schreibt mir eine PN, dass ich euch dann meine E-Mail Adresse geben kann.

    Vielen Dank und ein schön sonniges Wochenende!

    Gruß

    Marvin
     
  5. #65 kiki007, 15.06.2014
    kiki007

    kiki007 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Ort:
    53804 Much
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-cat
    Hi Leute

    könnte mir auch jemand das schreiben zukommen lassen?

    bin von den 1300kg total genervt!!! :cursing:

    Mail: info@isvo.eu

    Danke und Gruß Christian
     
  6. #66 Mr.Toyota, 22.07.2014
    Mr.Toyota

    Mr.Toyota Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-CAT
    Guten Morgen,

    nach dem ich das Schreiben hier aus dem Forum rucki zucki bekommen habe, kann ich nun endliche sagen: " Meine Anhängerlast wurde offiziell erhöht :-) "
    Es gab keine großen Probleme bei der Eintragung. Der Prüfer 'nörgelte" nur kurzeitig, warum denn das Schreiben schon so alt sei. Nach einer kurzen aufklärung gab es dann keine Probleme mehr. Und ich hatte innerhalb von ca. 15 Minuten eine Anhängerlast von 1550 KG (meine AHK lässt mehr nicht zu). Aber das reicht mir erstmal aus da der Wohnwagen 1300KG wiegt und ich mit ca. 250 KG zuladung gut leben kann!

    Also liebes Forum: " VIELEN DANK " :thumbsup:

    Güße
     
  7. #67 Steini2772, 22.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hallo Mr. Toyota und alle anderen...genau dieses Schreiben bräuchte ich auch.

    Werde am Samstag meine Kupplung montieren am D-CAT.

    Könnte mir das jemand auf

    Steini2772@aol.com

    zusenden ?...Das wäre echt lieb.

    Thorsten
     
  8. #68 andreasb, 23.07.2014
    andreasb

    andreasb Guest

    Hallo zusammen.

    könnt ihr mir auch den schreiben zuschicken.
    nismo-@web.de
    vielen dank.

    gruß andreas
     
  9. #69 Steini2772, 08.09.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hallo..bräuchte unbedingt dieses Gutachten. Kann mir das event. jemand zukommen lassen ?

    Gruß Thorsten
     
  10. #70 kiki007, 08.09.2014
    kiki007

    kiki007 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Ort:
    53804 Much
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-cat
    Könnte das Anschreiben nicht einfach mal hier als PDF hochgeladen werden?!
     
  11. #71 wechsler, 28.09.2014
    wechsler

    wechsler Guest

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte auch noch diese Auflastbescheinigung für meinen Avensis T25 D-CAT Kombi von Ende 2007.

    Kann sich jemand bei mir melden, der so eine Bescheinigung hat? Ich möchte nicht alle Teilnehmer dieses Threads vollspamen ;)

    Gruß
    Christoph
     
  12. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Rufe Toyota Hotline an, die senden es dir...
    Ich hatte damals beim T25 Kombi D4D eine Erweiterung auf 1550 KG bekommen.... bei meinem jetztigen T27 Kombi 177PS war das gleich mit 1800 eingetragen....

    Aber es hängt nicht nur an der PS und dem Drehmoment sondern auch mit der Karosserie Bauweise zusammen, was die Teile ziehen dürfen und
    wieviel. Da die Autos halt immer leichter werden, geht natürlich das auch zu lasten der Anhängerlast.

    Ich schau mal, ob ich meines noch habe, dann hänge ich es hier mit an.
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ??? aus dem Gewicht eines heutigen Mittelklassefahrzeugs kriegst Du 2-3 Fahrzeugevon vor 10 Jahren. Wo werden die immer leichter?
     
  14. #74 Bigdaddy, 28.09.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Richtig. Die Autos werden immer grösser, breiter, schwerer. Deshalb gibt es ja unter anderem immer grössere Probleme in Parkhäusern, da die auf die heutigen Fahrzeuge nicht mehr wirklich passen.
    Wenn dann mal ein FL 100 KG leichter als der Vorgänger ist, wird das als extremer Fortschritt bezeichnet. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Fahrzeuggewicht im Ganzen immer mehr zunimmt.

    Oliver hat recht. ;)
     
  15. #75 DCAT-POWER, 28.09.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    ist leider nicht mehr so, denn von Toyota bekommst Du diese Bescheinung nicht mehr.
    MfG
     
  16. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Vielleicht etwas falsch ausgedrückt...die "Gehäuse" werden leichter, was die Stabilität bei der Zuglast beeinflusst.

    Mein Audi 100 von damals war definitiv schwerer als der T25 und das mit weniger Technik, als die heutigen Karossen.
    Das Blech war dicker und stabiler. Aber das sollte nicht zur Grundsatzdiskussion ausarten...ich hätte nun auch einen VW Käfer nehmen können.
    Und das die heutigen Autos breiter werden, dass hat nix mit dem Gewicht zu tun, da der Blechmantel dünner ist als damals die Stabilität wird dann
    durch die Blechverstrebungen z.b. an den Türen stabilisiert....schönes Beispiel T25 Türen zu T27 Türen...., T25 Türen waren sehr Dallen anfällig.
    Das wurde beim T27 durch den Blechknick unterhalb der Tür gestrafft und stabilisiert. Wer beide Fahrzeuge gefahren hat, kann das sicher bestätigen.

    Aber nun zurück zum Thema;
    Ich hatte jetzt alles durchsucht, aber ich finde diese Bescheinigung leider nicht mehr.
     
  17. #77 Micha1968, 05.10.2014
    Micha1968

    Micha1968 Guest

    Hallo,

    Ich suche dringend ein Schreiben aus dem die Auflastung für einen T25 Combi 2,2 DCAT 177PS hervorgeht.
    Ich wäre unheimlich dankbar für eine Kopie an micha.zerr@gmx.de.

    Micha :?:
     
  18. #78 Der.Unhold, 05.12.2014
    Der.Unhold

    Der.Unhold Guest

    Moin Macher und Mitmacher!

    Dieses Dokument benötige ich auch. Egal ob für die Limo oder den Kombi! Ich vertraue da auf meinen Tüver.

    Dringend, denn meine Lieblingsterroristen wollen in den kommenden Winterferien in den Norden im Wohnwagen verbringen. Ihr Wille ist also mein Befehl.

    Das Problem ist aber, daß unser ,bald fertiger T25 - Limo, definitiv nicht aufgelastet ist. Aber ich will die Karre halt haben und muss dementsprechend auch noch diese Auflastung vornehmen, zusätzlich zu den anderen Gadgets und Form- und Farbveränderungen (Verwirklichung der Vorstellungen über einen Avensis meiner Söhne) :D

    So wie ich es verstanden habe, wollen alle nur Ihre Kombis auflasten. Oder kommt mir das nur so vor?

    Mit der Zusendung macht einer von Euch eine kleine Männer-WG echt glücklich! Tausend Dank schonmal!

    Bitte hierher zusenden: das.sabinchen@googlemail.com

    BTW: Wo muss ich als erstes hin? TüV oder Strassenverkehrsamt?
     
  19. #79 bekacli, 03.02.2015
    bekacli

    bekacli Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Fahrzeug:
    T25 (AVENSIS KOMBI 2.2 D-CAT) (TSN: 106)
    Hallo, hat noch jemand so eine Bescheinigung zwecks Auflastung.
    Brauche eine für meinen D2.2 Kombi. Bitte an sunnyline53@hotmail.com schicken.
    Danke.
     
  20. #80 Richard2511, 05.03.2015
    Richard2511

    Richard2511 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Ort:
    Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat Facelift
    Guten Morgen zusammen,

    ich benötige bitte auch so ein Schreiben, mit dem ich meine Anhängerlast aufrüsten kann. Hat dieses Schreiben noch jemand? Ich wäre euch echt sehr dankbar.
    Bitte
    Bitte
    Bitte
    Hier ist meine email Adresse: richard.bukala@gmail.com


    DANKE :thumbsup:
    Ich fahre den T25 Kombi
     
Thema: Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis anhängelast

    ,
  2. anhängelast toyota avensis

    ,
  3. toyota avensis t25 anhängelast

    ,
  4. anhängelast toyota avensis kombi,
  5. avensis t25 anhängelast,
  6. toyota avensis zuglast,
  7. Schlosser-Johanna@web.de,
  8. toyota avensis kombi anhängelast,
  9. avensis anhängelast,
  10. anhängelast toyota avensis t25,
  11. toyota corolla verso 177 ps anhängelast Erhöhung,
  12. zuglast toyota avensis,
  13. toyota avensis 2.2 d-catv anhängelast,
  14. anhängelast avensis 2008,
  15. anhängelast toyota avensis 2.2 d-4d,
  16. anhängerlast toyota avensis,
  17. toyota avensis 2 2 d cat anhängerlast,
  18. toyota avensis 2.2 d-cat anhängelast,
  19. Toyota Kombi avensis t25 bj 2005 2 2 l Diesel,
  20. toyota avensis 2000kg anhängelast,
  21. toyota avensis t25 2.2 d-cat anhängelast,
  22. toyota avensis diesel anhängelast,
  23. Toyota t25 d4d autotrailer ziehen,
  24. toyota avensis t25 zuglast,
  25. anhängelast avensis t25
Die Seite wird geladen...

Max. Anhängelast Avensis 2,2 D CAT - Ähnliche Themen

  1. Avensis - nur 1400kg Anhängelast (CH)!

    Avensis - nur 1400kg Anhängelast (CH)!: Ich war gerade auf dem Strassenverkehrsamt. Musste meine Anhängekupplung (original Toyota, starr) eintragen lassen. Resultat: alles i.O. (gut...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...