Marderspuren auf Motorblock

Diskutiere Marderspuren auf Motorblock im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! Habe meinen neuen Avensis jetzt ca. 4 Wochen und habe jetzt die Motorhaube mal wieder aufgemacht und Pfotenspuren auf dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!

    Habe meinen neuen Avensis jetzt ca. 4 Wochen und habe jetzt die Motorhaube mal wieder aufgemacht und Pfotenspuren auf dem Motorblock gefunden. Hat schon jemand mal gleiche Erfahrungen damit gemacht? Mein Toyota-Händler sagte mir die Marder würden besonders diese Autos mögen (besonderer Kunststoff), kommen aber beim neuen Avensis nicht mehr so gut an die Zündkabel.
    Was kann man nun effektiv gegen diese unwillkommenen Vierbeiner machen? Kann mir jemand weiterhelfen?
    [​IMG]

    Viele Grüße
    Joe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piper

    piper Guest

    hallo Joe,
    Marder mögen nicht über Maschendraht laufen.
    Vielleicht hilft Dir ein Stück engmaschieger Draht unter der Motorblock.
    piper
     
  4. #3 Mr.Bad Guy, 18.10.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Selbst die Marder wissen was gut ist. [​IMG]
     
  5. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    ich denke der AV ist von unten komplett verkleidet? Wie kommt dann der Marder in das Fahrzeug?

    Wir haben zu Hause auch das Problem. Aber seit dem meine Frau unter ihrem Yaris ein Drahtgitter liegen hat, war nie wieder ein Marder im Motorraum. [​IMG]

    Klaus
     
  6. #5 <b>User gelöscht!</b>, 20.04.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    In meinem neuen Avensis (ca. 4 Wochen alt) ist jede Menge
    Platz im Motorraum. Verkleidung ist nur im vorderen Bereich.
    Zwischen Motor (1.8er Benziner) und Fahrgastraum, sowie zwischen Motor und Motorhaube ist sehr viel Platz und ein bequemer großer Einsteig hinter dem Motor lädt bei mir sogar Katzen zum übernachten auf dem Motorblock ein. Das einzig unschöne, was ich dabei entdeckt habe ist der total verschmutzte Motor. Habe mir jetzt ein Flasche Marderschreck (Sprühflsche, ca 10 Euro) besorgt und werde damit alles einsprühen und beobachten was passiert.
     
  7. #6 Reinhart, 20.04.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Schaut mal nach. Da wurde schon ausgiebig darüber gesprochen.
    Reinhart
     
  8. #7 Toyopel, 20.04.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    Schaut mal nach. Da wurde schon ausgiebig darüber gesprochen.
    Reinhart


    Stimmt, im Forum wurden schon mehrfach Schlachtpläne ausgearbeitet.

    Einfach bei der SUCHE "Marder" eingeben.

    Gruss
    Heino
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hemm-Ohr, 20.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ich hab noch 'ne schwanzlose Katze zu vergeben,die schläft mit Vorliebe in/auf/am/unter/über/hinter dem Auto!

    Vertreibt garantiert Marder und frisst keine Gummischläuche...

    Uwe
     
Thema:

Marderspuren auf Motorblock

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.