manueller Reset der Verbrauchsanzeige im BC

Diskutiere manueller Reset der Verbrauchsanzeige im BC im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe ja schon einiges gelesen bezüglich des "willkürlichen" Resetten des BC in der Average-Verbrauchsanzeige. Ich suche eine...

  1. skette

    skette Guest

    Hallo,

    ich habe ja schon einiges gelesen bezüglich des "willkürlichen" Resetten des BC in der Average-Verbrauchsanzeige.
    Ich suche eine Möglichkeit dieses Resetten gewollt durchzuführen.

    Dies allerdings nicht beim Tanken sondern einfach so zwischendurch.

    Warum---?

    Ich habe seit einiger Zeit auf Autogas umgestellt und tanke daher nur noch so alle paar Monate 5 Liter Benzin für den ersten Anfahrkilometer. (Bei den aktuellen Preisen [1,27 €] eine reine Freude;; grins) Bei diesem Tanken resettet der BC dann auch.

    Ich würde dies aber gerne machen, wenn ich das Gas aufgefüllt habe.

    Hat vielleicht jemand schon mal herausgetüftelt, wie man das manuell machen kann?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Da fällt mir nur eine Taste (öffner) in die Plusleitung zum BC ein.

    Oldi
     
  4. skette

    skette Guest

    Zitat:Da fällt mir nur eine Taste (öffner) in die Plusleitung zum BC ein.

    Oldi


    Kannst du mir das ein wenig ausführlicher erläutern was und wie du das meinst?

    So sagt mir das noch nicht sehr viel.

    >Danke!!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Man kann die Batterie abklemmen, für einmal sicherlich eine Möglichkeit mit einigen Nachteilen ( div. Speicher verlieren ihren Inhalt ).
    Eleganter ist dann dem BC dies vorzugaukeln. Es gibt in Elektronikläden für ein paar ct. "Taster" (Öffner), die wie ein Klingelknopf funktionieren - allerdings umgekehrt . In Ruhestellung ist der Kontakt geschlossen, bei Betätigung wird er geöffnet (unterbrochen). Das Ding in die "Plusleitung" ( die richtige, er (BC) hat vermutlich 2) . Damit wird ein "Reset" erzeugt.

    Oldi
     
  6. skette

    skette Guest

    Dazu muss ich allerdings dann die Verkleidung abmachen und sehen, wo ich zum einen das richtige Kabel finde und zum anderen sehen, wo ich den Schalter dann anbringen soll.

    Das ist mir so dann doch etwas zu aufwändig bzw. zu unsicher.

    Ich hatte da eher an so eine gewisse Tastenkombination auf dem BC gehofft, ähnlich der Gurtsummergeschichte am Tageskilometerzähler und so ähnlich.

    Wenn ich da ans Kabel muss, werde ich die Finger davon lassen.

    Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Schön langsam entwickelt es sich in Richtung "Selfmade / Tipps" - ich verschiebe.

    Markus
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat: .......
    Ich hatte da eher an so eine gewisse Tastenkombination auf dem BC gehofft, ähnlich der Gurtsummergeschichte am Tageskilometerzähler und so ähnlich. .........


    Gibt es garantiert, ich wüsste es auch gerne... [​IMG]


    Gruß

    Oldi
     
  9. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    kanns jetzt grad net ausprobieren aber beim Yaris wars so einfach ein paar sekunden auf dem umschaltknopf bleiben!!!

    also auf die anzeige schalten die mann reseten will und anschließend mal auf den Umschaltknopf am lenkrad draufdrücken und halten bis der wieder auf 0 zurückspringt. So wars zumindest beim Yaris!
     
  10. hareng

    hareng Guest

    Vielleicht einfach mal sehr schnell anfahren???
    Hab ich vor 3 Tagen mal gemacht; siehe da:
    BC hat resettet!

    Harald
     
  11. #10 Suitcase, 08.07.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:kanns jetzt grad net ausprobieren aber beim Yaris wars so einfach ein paar sekunden auf dem umschaltknopf bleiben!!!

    also auf die anzeige schalten die mann reseten will und anschließend mal auf den Umschaltknopf am lenkrad draufdrücken und halten bis der wieder auf 0 zurückspringt. So wars zumindest beim Yaris!


    Ich habe es gerade mal ausprobiert. Beim Durchschnittsverbrauch funktionierte das nicht. Allerdings kann man, wenn man will, die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Null setzen.

    Guido
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Planschi, 09.07.2005
    Planschi

    Planschi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Fahrzeug:
    T 25 2,0
    hallo mein BC hat einen reset ,kann ich über die fernbedienung auf null stellen ( durchschnittsgeschwindigkeit und kilometer )

    gruss dieter
     
  14. #12 StG (DD), 09.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:hallo mein BC hat einen reset ,kann ich über die fernbedienung auf null stellen ( durchschnittsgeschwindigkeit und kilometer )

    gruss dieter

    der ist leider nicht gemeint . . .

    Stephan
     
Thema: manueller Reset der Verbrauchsanzeige im BC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 bc zurücksetzen

    ,
  2. avensis t25 Durchschnittsverbrauch reset

    ,
  3. nissan qashqai verbrauch im bc zurücksetzen

    ,
  4. toyota avensis t25 bordcomputer reset
Die Seite wird geladen...

manueller Reset der Verbrauchsanzeige im BC - Ähnliche Themen

  1. Xenon mit manueller Leichtweitenregelung

    Xenon mit manueller Leichtweitenregelung: Hallo, habe eine kurze Frage zu meinem Avensis T25, d4d 2.0 mit 116PS. Ich habe Xenon Scheinwerfer verbaut und jetzt nach kurzere Recherche...
  2. Elektronik Problem Board Computer Reset

    Elektronik Problem Board Computer Reset: Hallo liebes forum, Habe die sufu sowohl als auch Google benutzt, jedoch ohne Erfolg. Wir haben ein Problem mit unserem avensis t25 2003...
  3. Kilometerzähler-Reset + Zündung

    Kilometerzähler-Reset + Zündung: Hallo, heute hab ich nach der Anleitung hier das nervige Anschnallwarner-Piepsen abgestellt und dabei ist mir was komisches aufgefallen, habe es...
  4. TNS 300 - Navi-Reset

    TNS 300 - Navi-Reset: Hallo! Am Samstag morgen passierte etwas Merkwürdiges. Nach dem Zündung einschalten erschien beim Navi-Bildschirm (TNS300) zunächst nicht die...