2,2 D-CAT: Mannol 9929 Ester Zusatz zum Motoröl

Diskutiere Mannol 9929 Ester Zusatz zum Motoröl im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Angeregt durch einen Bericht von @ChocolateElvis habe ich nach dem letzten Motoröl-Wechsel nach einer kurzen Übergangszeit statt dem LM...

  1. #1 AndréSO, 31.03.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Angeregt durch einen Bericht von @ChocolateElvis habe ich nach dem letzten Motoröl-Wechsel nach einer kurzen Übergangszeit statt dem LM Motorprotect auf den Mannol 9929 Ester-Zusatz umgestellt.
    Das Ergebnis ist sehr positiv.
    Auch in der kälteren Zeit lief der Motor mechnisch sehr ruhig und stabil.
    Die Wirkung ist akustisch noch einmal besser als Die des LM Motorprotect.
    Der Motor macht seinen Namen alle Ehre und schnurrt wie ein Kätzchen.
    Ich werde das weiter beobachten und berichten. Wie es scheint, geht auch der Verbrauch ein wenig zurück.
    Ich versuche demnächst einmal eine Dokumentation des jetzigen Zustands.
    Der Leerlauf ist nach wie vor perfekt. In der Stadt ist der Motor im Innenraum nicht zu hören oder zu spüren.
    Grüße André
     
  2. #2 ChocolateElvis, 31.03.2021
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    der Dreizylinder meiner Tochter klappert mittlerweile auch hörbar leiser vor sich hin und hört sich nicht mehr ganz so "krank" an ;)
    Meinem Vierzylinder-Benziner-Yaris scheint das Esterzeug egal zu sein. Bei dem hör ich keinen Unterschied zu vorher. Aber der kriegt ja eh bald frisches Öl. Vielleicht dann ...
     
Thema:

Mannol 9929 Ester Zusatz zum Motoröl