Mal nur 2 Lampen TRC und VSC 2,0LBenzin

Diskutiere Mal nur 2 Lampen TRC und VSC 2,0LBenzin im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an die Gemeinde. Nach längerem Suchen zu den besagten Lampen VSC und TRC findet man ja fast nur Probleme beim Diesel oder Benziner mit mehr...

  1. #1 HerrSchatten, 23.02.2009
    HerrSchatten

    HerrSchatten Guest

    Hallo an die Gemeinde.

    Nach längerem Suchen zu den besagten Lampen VSC und TRC findet man ja fast nur Probleme beim Diesel oder Benziner mit mehr Laufleistung.

    Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich meinen T25 Team erst am Donnerstag letzter Woche abgeholt. Soweit funktioniert alles relativ gut aber schon bei Kilometer 70 und heute wieder 330Kilometer leuchten VSC und TRC im Cockpit auf. Das Ganze passiert immer wenn ich über eine stärke Absatzkante oder Schwelle in der Fahrbahn fahre und geht dann auch nicht mehr aus, mit folgendem Leistungsverlust in der Gasannahme.

    Ist das normal dass sich die Lampen einschalten sobald man über ne Kante in der Fahrbahn fährt?

    Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TAKO

    TAKO Guest

    Hallo Frank, es kann sein das die Schelle vom Turboschlauch lose ist, das hatte ich auch mal.
     
  4. #3 goescha, 23.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hat der Benziner auch einen Turbolader?

    Gruß Götz
     
  5. #4 HerrSchatten, 23.02.2009
    HerrSchatten

    HerrSchatten Guest

    @Tako

    Danke aber ist der Benziner, 2,0L VVt-i, Bj 08

    Nein, nen turbo gibts da nicht, verändert ist auch nicht geworden, Bereifung original 16" Wintersocken.
     
  6. TAKO

    TAKO Guest

    Ups, habe ich nicht gesehen das es ein Benziner ist. :(
     
  7. #6 toyo-chris, 23.02.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Du solltest die Sensoren mal neu kalibrieren lassen. Das deutet doch alles darauf hin, dass diese zu empfindlich eingestellt sind und schon mit minimalen Drehzahlunterschieden nicht klarkommen und dann eine Fehlermeldung auslösen.

    Grundsätzlich sind die Sensoren wohl sehr sensibel. Bei mir regelt das VSC ab und zu beim Abbiegen, immer in einer Rechtskurve (bei sehr niedrigem Tempo). Fehler hatte ich aber noch nicht.

    Das Kalibrieren hat bei mir zwar nicht viel gebracht, aber ich habe ja auch keinen Fehler.

    Dass die Motorsteuerungskontrollleuchte nicht angeht, weist meiner Meinung nach schon auf einen Fehler der VSC-Sensorik hin.
     
  8. #7 HerrSchatten, 24.02.2009
    HerrSchatten

    HerrSchatten Guest

    Guten Morgen

    So, gestern mal in der Werkstatt gewesen und Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Wie zu erwarten wr kein Fehler abgelegt, bis auf den den ich bis zur Werkstatt gerettet hab, meine zwei Lampen kamen auf der heimfahrt wieder.
    War nur ein Eintrag zum Lenkwinkelsensor drin.

    NA gut, also Batterie ab und alles auf reset.

    Lampen aus, Fehler weg.

    Heute Früh scheinen mich meine lampen vermisst zu haben und kamen wieder. Also heute wieder alles von vorn.


    Das schlimme ist für mich, da ich dank Garantie meine Finger net ans Fzg legen darf, obwohl ich selber Meister bin und schon ne idee zum Suchen hätt. Somit kann ichs nur meiner Werkstatt sagen und hoffen dass sie es finden.

    to be continued.......
     
  9. opa

    opa Guest

    Hallo Leute !

    Ich kann hier noch nicht so richtig mit reden, habe den Avensis erst ab
    Anfang November 2008.

    Bis auf eine zu großzügig eingestellte Handbremse ( konnte den Bremshebel bis in die Achselhöhle ziehen ) und das Hochdrehen des Motors
    beim Schalten, habe ich nichts zu meckern.

    Ist, so finde ich, ein tolles Auto. Hoffentlich bleibt es so.

    Schönen Abend und Gruß
    Opa
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Der Lenkwinkelsensor muss initialisiert werden nach einem Reset siehe #48 von eric

    Hurraaa trc und vsc leuchten
     
  12. #10 HerrSchatten, 02.03.2009
    HerrSchatten

    HerrSchatten Guest

    Den Schritt hab ich ja schon seit letzter Woche hinter mir, hat aber nichts gebracht.

    Diese Woche stell ich ihnen die nervige Schleuder wieder hin, da er dieses Phänomen ja seit dem ersten Tag hat und das nun seit 1100km so geht.

    Wir werden sehn.

    Vermisse meinen guten alten T19
     
Thema:

Mal nur 2 Lampen TRC und VSC 2,0LBenzin

Die Seite wird geladen...

Mal nur 2 Lampen TRC und VSC 2,0LBenzin - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

    Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003: Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...
  2. Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC leuchten auf

    Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC leuchten auf: Hallo, vor einer Woche sind die 3 Lampen Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC angegangen und das Auto ist im Notlaufprogramm also Max 80 km/h....
  3. Frage zu Touch & Go 2

    Frage zu Touch & Go 2: Dumme Frage: Ich habe am Touch einen USB Stick mit Musik hängen. Heute hatte ich mal die Suche ausprobiert und einen Interpret gesucht, von dem...
  4. Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang

    Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang: Moin liebe Avensis Gemeinde, mir fällt hin und wieder folgendes Problem bei meiner Bertha auf (t25 1.8 vvti). Wenn der Motor schon warmgelaufen...