Mail Autobild

Diskutiere Mail Autobild im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @, alle die Probleme haben mit den AVs und Toyota hier eine Mail Anschrift kummerkasten@autobild.de Toyota ist bei der...

  1. Ram

    Ram Guest

    Hallo @,
    alle die Probleme haben mit den AVs und Toyota hier
    eine Mail Anschrift

    kummerkasten@autobild.de

    Toyota ist bei der Autobild kein Thema mehr da die Qualität
    nachgelassen hat sie wussten es zuerst was wir immer mehr
    hier rauslesen .
    Für schwere Fälle habe ich noch eine Mail-Anschrift.
    Gruß Ram
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 15.02.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hier meine Mail, die ich gestern an Auto Bild geschickt habe:

    Ich habe mir im September 2003 den neuen Toyota Avensis T25 Kombi, 2.0 VVT-i in der Ausstattung Executive als Neuwagen gekauft und bis jetzt ca. 20000 km gefahren. Es ist jetzt mein 4 Toyota Neuwagen (Starlet, Corolla, Carina) und wahrscheinlich der letzte!
    Habe im letzten Jahr öfter die Toyota Werkstatt aufsuchen müssen, als in den 9 Jahren davor als ich noch Carina fuhr.
    Auch blieben meine Mails an das Toyota Team in Köln bisher ohne Erfolg/ Antwort.

    1. hakelige Schaltung, Rückwärtsgang ging nur mit mehrmaligen Versuchen einzulegen.
    2. Handbremshebel nachgestellt, konnte bis "unters Dach" gezogen werden
    3. Klappernde Gepäckraumabdeckung wurde mit Moosgummi unterlegt
    4. Riß an der Lötnaht Beifahrer Tür mit Farbablösung (siehe Bild)

    5. Rost und Farbablösung an Lötnaht, hintere Tür an der Beifahrer Seite (siehe Bild)

    6. quietschende Bremsen, mehrmals nachgearbeitet und mit Kupferpaste behandelt, kein Erfolg
    7. quietschende Lenkung, mehrmals abgeschmiert (ohne Erfolg), jetzt wurde das Lenkgetriebe gewechselt
    8. Sitzpolster von sehr minderer Qualität, Vordersitze werfen Falten, nach 1 1/4 Jahren und 20000km!

    MfG Andreas Zins
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 15.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Verschoben zu Kinderkrankheiten, Probleme,usw...:

    Halte mich aus jeder "xx-Bild" Diskussion heraus...

    Uwe
     
  4. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Verschoben zu Kinderkrankheiten, Probleme,usw...:

    Halte mich aus jeder "xx-Bild" Diskussion heraus...

    Uwe


    Hallo Uwe,
    wir haben ja auch nicht oder noch keine Probleme
    mit unseren AVs [​IMG]
    [​IMG]
    Bitte nur Mail an Autobild reinschreiben.
    Gruß Jürgen
     
  5. #5 jaginator, 23.03.2005
    jaginator

    jaginator Guest

    Hab grad ne Mail an den kummerkasten geschickt, weil ich meinen Avensis wegen einer Garantieleistung (austausch der Lenkung) in der Werkstatt hatte und doch tatsächlich den Leihwagen(Yaris) selbst zahlen musste. Das waren dann 40,60Eur [​IMG]
    für einen Tag. Die Kosten müsste doch normaler Weise Toyota tragen.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Abgesehen davon, dass 40,60Eur für einen Tag Yaris ein wenig heftig ist (sogar ziemlich unverschämt!! Bekomme in meiner WS immer einen Ersatzwagen für 9 Euro irgendwas pro Tag) hast du keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn du keine Panne > 50km von deinem Wohnort hast! [​IMG]


    Prog
     
  7. RR

    RR Guest

    Zitat:Hab grad ne Mail an den kummerkasten geschickt, weil ich meinen Avensis wegen einer Garantieleistung (austausch der Lenkung) in der Werkstatt hatte und doch tatsächlich den Leihwagen(Yaris) selbst zahlen musste. Das waren dann 40,60Eur [​IMG]
    für einen Tag. Die Kosten müsste doch normaler Weise Toyota tragen.


    Das Problem kenne ich auch von anderen Autofirmen!
    Mir wurde auch des öfteren für den Mietwagen während einer Garantie-Reparatur eine Rechnung gestellt...
    Unfair ist das natürlich aber so viel ich weiss ist es rechtens und wenn man trotzdem einen Leihwagen umsonst bekommt liegt es nur am netten Händler...

    RR
     
  8. #8 jaginator, 23.03.2005
    jaginator

    jaginator Guest

    Naja dann werd ich mich wohl oder übel damit abfinden müssen. Der Händler sagte mir noch, weil ich den Av nicht bei ihm gekauft und ein Importfahrzeug habe bei dem ich eh schon gespart habe (blöde ausrede), kann er mir kein Hauseigenes Fahrzeug kostenlos zur Verfügung stellen. Naja mal sehen was Auto bild sagt.
     
  9. #9 Alex-T25, 23.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mh,ist natürlich blöd die Aussage,aber irgendwo sag ich auch,man kann halt nicht alles haben.
    Auto günstiger und dann noch gleiche Konditionen wie die "Stammkundschaft" erwarten.
    Mir gings damals aber bei meinem Import seat auch so, von überhöhten Rechnungen damit man mich nicht wiedersieht,über querstellen bei Garantiefällen,etc.
    Kann daher beide Seiten verstehen,würde aber selbst mittlerweile wohl keinen EU`ler mehr kaufen.


     
  10. #10 StG (DD), 23.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bei meinem Händler gab es bei Garantiesachen immer einen gratis Wagen, für Durchsichten einen Yaris für 7,50€ inkl. 50km + Sprit.

    Stephan
     
  11. #11 Hemm-Ohr, 23.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich habe immer einen Wagen für die Dauer der Rep./Inspektion/Zubehöreinbau,o.ähnl. umsonst.

    Uwe
     
  12. #12 StG (DD), 23.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Ich habe immer einen Wagen für die Dauer der Rep./Inspektion/Zubehöreinbau,o.ähnl. umsonst.

    Uwe


    Hast ja auch schon viele Toyotas bei ihm gekauft, oder ? [​IMG]


    Stephan
     
  13. #13 Hemm-Ohr, 23.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Nicht nur das, sonst gehe ich woanders hin,habe ja einen Toyota-Händler um die Ecke...
    Brauche dann nicht 45 km fahren!

    Uwe

    P.S. Aber der Service ist dort eben besser...
     
  14. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Habe auch den Ersatzwagen(Corolla) bei der Durchsicht für 6€ bekommen. Habe auch schon den 3. Toy dort gekauft.

    Holger
     
  15. Noname

    Noname Guest

    Ich müsste bei meinem Händler 10€/ pro Tag bezahlen.
    Da ich immer nur kurz bei Ihm war, wegen Kleinigkeiten ging ich immer einen Kaffee trinken.
    Ich hatte beim Kauf vergessen einen kostenlosen Leihwagen auszuhandeln.

    Thomas
     
  16. Noname

    Noname Guest

    Ich glaub wir schweifen vom Thema ab [​IMG]


    Thomas
     
  17. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    stimmt, BTT [​IMG]


    H.
     
  18. #18 avensisd4d, 23.03.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Ich habe für ein Ersatzfahrzeug bei meinem Toyotahändler noch nie zahlen müssen!
     
  19. #19 maxiskoda, 24.03.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Das ist sicher eine Frage der Tagesform und der Persönlichkeit eines jeden einzelnen Händlers/Mitarbeiters.

    Ich hatte beim Toyota-Familienbetrieb heftige Diskussionen und fühle mich beim anderen Toyota-Händler mit Lexus-Verkauf so richtig verwöhnt.

    Naja, es ist halt eine indirekte Methode, dem Kunden mitzuteilen, dass er nicht erwünscht ist... [​IMG]


    Harald
     
  20. Ram

    Ram Guest

    Moin,
    Uwe wo bleibt die Keule [​IMG]
    . Thema ist Mail an die Autobild.

    Gruß Ram
     
Thema: Mail Autobild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mail autobild

Die Seite wird geladen...

Mail Autobild - Ähnliche Themen

  1. Neuer AV 2,2 D4-D D-Cat in der Autobild

    Neuer AV 2,2 D4-D D-Cat in der Autobild: Was für ein positiver bericht in der Autobild.Der neue Motor,verarbeitung,komfort,Qualität und der Preis fanden positiven anklang.Nur das es keine...
  2. Autobild vergleichstest

    Autobild vergleichstest: 1Yaris 2.,Opel Corsa 3.Renault Clio 4.VW Polo 5.Fiat Punto 6Mercedes A Klasse 7.Hyndai Getz Der Yaris hatt gewonnen weil er sicher und...