Mängelliste nach 3 Wochen AV

Diskutiere Mängelliste nach 3 Wochen AV im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Auch wenn es die treue AV -Gemeinde nicht gerne hört,aber mein AV ist nur entäuschend. Mängelliste: Kupplung quitscht Schaltung hakt1+2...

  1. Gast

    Gast Guest

    Auch wenn es die treue AV -Gemeinde nicht gerne hört,aber mein AV ist nur entäuschend.

    Mängelliste:

    Kupplung quitscht

    Schaltung hakt1+2 Gang)
    GPRA rappelt
    Fahrertür vibriert leicht(unebene Straße)
    Uhr läßt sich nicht stellen
    MAL ist locker
    Blinker springen sehr oft nicht zurück
    Bordcomputer spinnt völlig

    Mein Gott und ich war so begeistert bei der Probefahrt,aber
    vieleicht bin ich auch zu verwöhnt von dem Audi A4 Avant hätte ich ihn nur nie abgegeben.
    Denke über eine Wandlung nach !!!

    Gruß von einem entäuschten......................
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    tut mir leid für Dich.

    Meiner ist am 10.3. zugelassen, keinerlei Beanstandung.
    Das leisteste Auto, das ich je hatte, einfach nur Klasse.

    Nur die Umgewöhnung macht mir noch zu schaffen, noch ein paar Wochen und ich hab's im Griff.

    Oldi

     
  4. #3 charlie, 05.04.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Auch wenn es die treue AV -Gemeinde nicht gerne hört,aber mein AV ist nur entäuschend.

    Mängelliste:

    Kupplung quitscht

    Schaltung hakt1+2 Gang)
    GPRA rappelt
    Fahrertür vibriert leicht(unebene Straße)
    Uhr läßt sich nicht stellen
    MAL ist locker
    Blinker springen sehr oft nicht zurück
    Bordcomputer spinnt völlig

    Mein Gott und ich war so begeistert bei der Probefahrt,aber
    vieleicht bin ich auch zu verwöhnt von dem Audi A4 Avant hätte ich ihn nur nie abgegeben.
    Denke über eine Wandlung nach !!!

    Gruß von einem entäuschten......................

    Da scheinst Du wirklich Pech gehabt zu haben, denn DAS ist nicht normal [​IMG]
    ... aber das wird Dich natürlich auch wenig trösten...
    Für mich hört sich das sehr nach "Montagsauto" an [​IMG]

    Mein Tipp: Jeden Mangel an die Werkstatt melden, beheben lassen und natürlich dokumentieren. Wenn die Mängel sich nicht abstellen lassen oder immer wiederkehrend andere Mängel auftreten, dann versuchen zu Wandeln; dies gelingt aber leider meistens nur über anwaltliche Hilfe [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ...lass den Händler doch erst mal machen [​IMG]

    (Ausserdem sind das keine Mängel wo man eine Wandlung durch bekommt)

    Gut, ich hatte bisher keine gravierenden Mängel (bischen quitschen des Heckwischers), aber lass denen erst mal die Chance das "auszubügeln".

    Noch was : Audi ist auch nicht das gelbe vom Ei, mein Bruder fährt (noch) einen A6 und hat nur Ärger damit........und das ist eine andere Preisklasse. Mercedes ruft 1,2 Mio PKW zurück......du siehst keiner ist Fehlerfrei.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ...Kupplung quitscht [​IMG]


    Mike
     
  7. #6 Toyopel, 05.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...Kupplung quitscht [​IMG]


    Mike


    ... soll bestimmt "Kupplungspedal quitscht" heissen...
     
  8. Gast

    Gast Guest

    ..ohhhh Goooottt [​IMG]

    Das Kupplungspedal hat bei mir auch gequitscht !
    Reparaturdauer: 15 Sekunden für des "Sprühfetten"

    Blinker und Gangschaltung ---> Händler ok
    MAL locker : Wird auch nicht der Hit sein das schnell zu machen.
    GPRZ knartzt...das ist wirlich ärgerlich (hatte ich aber auch nicht)
    BC : Wer braucht das Teil schon
    Uhr: Verstehe ich nicht ?! Bedienungsfehler ? Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Knopf gedrückt halten bis die Uhr blinkt und dann stellen..........

    mike

     
  9. Gast

    Gast Guest

    ...dass die Blinker länger eingerastet bleiben als bei einigen anderen Fahrzeugen habe ich auch schon gemerkt. Aber zumindest ist es bei mir immer gleich lang. Hier von einem Mangel zu sprechen halte ich für falsch.

    kosje
     
  10. #9 Alex-T25, 05.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Du hast keine Probleme....bis auf eines,den alles andere ist kein defekt in dem sinn.

    um mal drauf einzugehen:

    Kupplung quietscht -> Feder am Pedal wird gefettet

    Schaltung hakt 1+2 Gang) -> wird sich wohl geben wenn du ein paar Meter hinter dir hast,du hast ein neues Getriebe das muss sich erstmal etwas einlaufen,war bei mir auch anfangs so,jetzt keine Probleme mehr

    GPRA rappelt-> gibts ne Lösung,wenn sie den klappert

    Fahrertür vibriert leicht(unebene Straße) -> Jarnier
    nachstellen,hab ich bei mir auch machen lassen,ist kein Akt und passiert schnell wenn die Tür mal länger auf ist,das hat aber auch ein Audi nach ner weile. Bzw dann war es aber Werk nicht ganz korrekt eingestellt oder die schraube nur nen Tick zu wenig angezogen. Aber bei jedem Wagen vibriert die Tür früher oder später etwas,das ist auch bei meinen A4`s so gewesen.

    Uhr läßt sich nicht stellen-> Sicher? Wenn ja,der einzige defekt in dem Sinn

    MAL ist locker-> vergleich die MAl nicht mit der von Audi,verglichen mit der von Audi ist die MAL halt locker und man kann den Deckel leicht hin und her bewegen,sie bleibt aber trotzdem zu und erfüllt ihren Zweck.

    Blinker springen sehr oft nicht zurück-> Hab ich auch,aber das hängt mit bestimmten Kurven zusammen,die etwas enger sind.

    Bordcomputer spinnt völlig -> Du meinst durchschnittsverbrauch? Der ist nicht präzise wie bei audi,ist auch bekannt,genauso wie man angeblich daran arbeitet


    Seh es aber so,dein LMM geht,deine querlenker qietschen nicht,dein fahersitz quietscht nicht, dein Zahnriemen ist nicht übergesprungen und hat zum Motorschaden geführt.

    Wie du,komme auch ich aus der A4 Welt und in der Toyota Welt ist das ein oder andere doch bissl anders, aber genauso funktionsfähig wie in einem Audi A4.
    Aber da hat man sich nach 2-3 Monaten dran gewöhnt.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Kann hier jemand mal einen Unwissenden aufklären?

    Was, um alles in der Welt, ist "MAL"?

    Gruß, ex (der wirklich keine Ahnung hat, dem es gleich wie Schuppen aus den Haaren fallen wird und der die geschilderten Probleme auch nicht für so gravierend hält)
     
  12. #11 Alex-T25, 05.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    MAL= MittelArmLehne

    Ist bei den Audifahrern so eingebürgert. [​IMG]


    Genauso wie SWR und GRA
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:... dem es gleich wie Schuppen aus den Haaren fallen wird ...*riesel*
    ex [​IMG]
     
  14. #13 Suitcase, 05.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Du bist doch der Meister der Abkürzungen.

    Ich habe auch überlegen müssen, aber durch die Fehlerbeschreibung von Alex biin ich drauf gekommen.

    Guido
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Du bist doch der Meister der Abkürzungen ...

    Guido
    Ja, aber Prog der Meister der Übersetzungen (der mich hier im Stich gelassen hat [​IMG]
    )
    Danke, Alex!

    ex
     
  16. Gast

    Gast Guest

    ...so dürfte die "Wandlung" erledigt sein [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Mike
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Du bist doch der Meister der Abkürzungen ...

    Guido
    Ja, aber Prog der Meister der Übersetzungen (der mich hier im Stich gelassen hat [​IMG]
    )
    Danke, Alex!

    ex
    Ja hätte ich doch nur im Ansatz geahnt, dass du es nicht wusstest.... [​IMG]


    Prog

    Okay, BtT [​IMG]
     
  18. #17 Anemonis, 05.04.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Locker bleiben Don Black [​IMG]


    Man muss sich erst auf den Wagen einstellen.
    Der Kupplungspunkt ist ziemlich weit hinten. Ich musste mich auch erst umgewöhnen. Das könnte der Grund für Deine Schaltprobleme sein.
    Die Uhr reagiert sehr spät aufs drücken.
    Ich dachte auch erst: Man, warum geht das nicht.
    Zu den anderen Mängeln kann ich nichts sagen. Hab ich nicht!

    Wandlung [​IMG]

    find ich übertrieben
    Viele Mercedes-Fahrer wären froh, wenn sie nur Deine Mängel hätten.


    anemonis
     
  19. #18 goescha, 05.04.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also, so Bemerkungen wie: "wer braucht das Teil schon" oder "Wird auch nicht der Hit sein das schnell zu machen" , sind für den Betroffenen natürlich absolut hilfreich. Wenn man ein Auto kauft, geht man in der regel davon aus, dass alles funtioniert was man bezahlt. Wer einen Do-it-yourself Lehrgang will geht zur Volkshochschule!! Auch Bermerkungen wie: bei meinem Avensis ist alles in Ordnung, sind zwar für denjenigen schön, aber auch nicht wirklich hilfreich. Meine Meinung zum Avensis dürfte hinlänglich bekannt sein. Ich kann Don Black verstehen, nur würde ich den Avensis nicht wandeln, sondern für einen A4 in Zahlung geben. Ach übrigends, Don Black, das Geklapper der MAL bekommst Du mit zwei kleinen halbrunden, selbstklebenden Gummipuffern in den Griff. Du musst nur die serienmäßigen Puffer wegschneiden. Hat bei mir seit ca. 50000km geholfen.

    Gruß Götz
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    @Alex-T25
    Zitat: da hat man sich nach 2-3 Monaten drann gewöhnt


    Leider, und das ist sehr bedauerlich, wenn man sich an diese Mängel gewöhnen kann.
    Im übrigen, wenn ich das mit deinem A4 so lese frage ich mich ob du den NEU oder Gebraucht gekauft hattest? Ansonsten mußt du mit dem auch absolut in die SCH..... gegriffen haben. Nicht einer meiner Bekannten würde sich halb so hinreisen lassen und den A4 so herabstufen, wie du.

    Ich bedauer es heute noch meinen A6 für den AV abgegeben zu haben. Selbst bei dem höheren Preis war mir doch manche Überraschung und viele Wege erspart geblieben und es rostete gar nichts auch nach 7 Jahren ( dickwandiger Auspuff ausgenommen).
    Ich bin mit dem AV zufrieden, jedoch sind mir eine Reihe Abstriche bewußt geworden, die den Preis des A6 zum Teil rechtfertigten.
     
  22. #20 Anemonis, 05.04.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:Hallo

    Wenn man ein Auto kauft, geht man in der regel davon aus, dass alles funtioniert was man bezahlt.

    Gruß Götz



    Man darf es hoffen!
    aber davon ausgehen?

    Das Auto möchte ich sehen, dass von Anfang an, ohne jeden Fehler ist.


    anemonis
     
Thema:

Mängelliste nach 3 Wochen AV

Die Seite wird geladen...

Mängelliste nach 3 Wochen AV - Ähnliche Themen

  1. Die ersten vier Wochen

    Die ersten vier Wochen: Hallo T27-User, nach den ersten 4 Wochen und 3276km auf dem Tacho mal eine Rückmeldung zum Avensis. Kernaussage/Fazit: der AV und ich haben uns...
  2. Tesla Model 3

    Tesla Model 3: Hallo alle zusammen, da mein T25 (EZ 11/2003) langsam aber sicher in die Jahre kommt und mein Fahrprofil seit einigen Jahren absolut nicht mehr...
  3. Mazda 3 D150 Sportsline

    Mazda 3 D150 Sportsline: Hallo Avensisfreunde, ich muss gestehen das ich den T25 D-Cat gegen einen Mazda getauscht habe. Ich wollte eine Nummer kleiner werden und keinen...
  4. 3 Kindersitze im T 27

    3 Kindersitze im T 27: Hallo im Juli ist es soweit.Unser Kombi wird vollwertig genutzt werden durch unser drittes Kind.Leider sind die Sitzmulden so tief,das es nicht...
  5. Kühlmittel Temperaturgeber, wo sitzt der im AV T25 EXE BJ 2008

    Kühlmittel Temperaturgeber, wo sitzt der im AV T25 EXE BJ 2008: Wer kann mir helfen? Wo sitzt der Kühlmittel Temperaturgeber im AV? Ich habe massive Kaltstartprobleme in meinem 2,0 D4D aber mur bei...