Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27

Diskutiere Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich war schon einmal hier im AV Forum unter dem gleichen Mitgliedsnamen (Thema: Gefahrenbremslicht). Nun habe ich seit 5 Wochen einen...

  1. scan632

    scan632 Guest

    Hallo,

    ich war schon einmal hier im AV Forum unter dem gleichen Mitgliedsnamen (Thema: Gefahrenbremslicht).

    Nun habe ich seit 5 Wochen einen neuen T27, 1,8 Lim. , und habe diesmal auch ein wenig Pech gehabt.

    Mängel:


    1. klappernde Bremsen (wie bei vielen von Euch auch festgestellt)
    2. Spiegelung der Lüftungsumrandung
    3. Ausfall der elektr. Handbremse
    4. Ausfall Tempomat
    5. Lackschaden (gering aber vorhanden)
    6. alte Software Navigation (na toll, da war die Straße verschwunden)
    7. Türverkleidung schlecht verarbeitet (geräusche ohne Ende)
    Aber z.Z. alles in Arbeit. Trotzdem bleibt ein maroder Beigeschmack. Es kann nur besser werden.

    scan632
     
  2. #102 Apothekerlesmann, 08.01.2014
    Apothekerlesmann

    Apothekerlesmann Guest

    Hi scan632 :-)
    Meine Erfahrungen sind nach 15000km bzw 1 Jahr Avensis D CAT T27 Executive
    Spiegelung der Lüftung wurde kostenlos getauscht,da Problem bekannt,man bekommt neue Lüftungsdüsen vom Vorfacelift :-)
    Was ist mit Ausfall der elektr.Handbremse und Tempomat gemeint? Vor allem bei der Handbremse?
    Lackschaden? Inwiefern?
    Software Updates bei Touch and go plus hat bei Mir nichts gebracht,Toyota Händler verweisen mittlerweile auf Toyotakundenbetreung,da sie selber nichts mehr machen können ( 10 Toyota Fahrer haben dieses Problem mit verschwinden der Straße allein bei uns in Stuttgart laut Händler )
    Mehr als updaten geht nicht,selbst neues Navi und GPS Modul bringt keine Änderung :-( Scheint wohl ein Fehler von TOM TOM zu sein....Meine Werkstatt ist vom Service usw vom feinsten,aber mit dem Navi sind sie selber mit dem Latein am Ende
    PS:Bei Meinem alten Vorfacelift Avensis T27 mit TNS 510 Navi gabs nie Probleme :( Zwar armseelige bzw. altbackene Grafik im Gegensatz zu Touch and Go Plus,aber ansonsten ist Touch und Go Plus der größe Mist den es gibt :-(((,sagt sogar mittlerweile Werkstattmeister selber. Was ich auch sehr schade finde dass Alles im T27 im Innenraum so kratzempfindlich ist :-(
    Lg Thomas
     
  3. scan632

    scan632 Guest

    Hallo Thomas,

    ja, also, der Ausfall der elektr, Handbremse erfolgte durch eine Einblendung im Display. Danach ging garnichts mehr. Eine Aktivierung war ausgeschlossen. Lt. Händler wird die Komplett getauscht (Garantie vertsteht sich).

    Der Tempomat, soll mit der elektr. gerkoppelt sein, wie, warum u.s.w. ? kann ich mir auch nicht erklären. Soll aber so sein.

    Lackschaden, hinten links an der Stoßstange - gering, wie gesgat ab er vorhanden, hätte bei der Übernahme mal besser aufpassen müssen aber auch das wird durch die Garantie abgedeckt. Vermutlich beim Transport o.d.g.

    Navigation - ich habe eine Version 1.7.1L , Es wäre mir nicht aufgefallen, wenn da nicht auf einmal die Straße, auf der ich mich befand, verschwunden war.. tja , also mal schauen was man machen kann, dachte ich. Toyotaseite aufgerufen und hier wurde bekannt, dass man bei einem Update eine höhere Version wie 1.7.1L haben sollte, ansonsten funktioniert das nicht. Der Händler spielte mir nun eine 2.8.4L auf (auch Garantie).

    Mit der Kratzempfindlichkeit gebe ich Dir recht. Der Türgriff hat eine Chromblende, toll sieht das ja aus ABER ...da ist nun auch schon eine kleiner Abrieb zu sehen.

    Die Lüftungsumrandung wird in schwarz umgewandelt (auch Garantie).

    Ich wünsche Dir noch einen schöne Nacht..



    Lg

    Andreas


    Edit durch Prog: unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt
     
  4. #104 Apothekerlesmann, 08.01.2014
    Apothekerlesmann

    Apothekerlesmann Guest

    Hey, guten Morgen Andreas! :-)
    Ich kann nicht schlafen ;-) Hab bissle Sorgen.. :-(
    Okay dass mit der Bremse ist erstaunlich :-O Musst mich gleich aufklären was es war :-)
    Ja genau die 2.8.4.L habe Ich auch,wiegesagt hat auch nichts gebracht mit dem Springen vorallem auf der Autobahn musst mal darauf achten,doch eins hats gebracht noch coolere Grafik von Bauwerken in der Stadt,aber damit ist halt auch keinem geholfen :-(((
    War Gestern beim Meinem Service Meister...der ist wiegesagt mit seinem Latein am Ende was des Touch and Go angeht,
    Er hat auch schon mit Toyota Deutschland selber Kontakt aufgenommen und die haben ihm nur geschrieben,dass ein Update vielleicht eine Besserung bringt,aber sie garantieren für nichts,habe die Antwort selber bei ihm am PC gelesen :-(
    Wegen der Lüftungsdüse bin Ich ehrlich des schlimme an der Chromumrandung ist nicht mal spiegelung sondern dass es wie möchtgern tuning streifen zum kleben aussieht....Vorfacelift war als Executive sowieso edler also Nachfacelift,Holzoptik ging ganz hoch an der Mittelkonsole und kein son billiges Nickeloptikzeug wie jetzt,und des Navi HDD hatte 7 Zoll, Touch and go nur 6,1 Toll,Ich wollte eigentlich noch einen D Cat Vorfacelift aber Mein Händler hatte keinen mehr bekommen in neu :-(
    Grüßle Thomas
     
  5. #105 Apothekerlesmann, 08.01.2014
    Apothekerlesmann

    Apothekerlesmann Guest

  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hallo, tut mir leid für Dich. Aber noch hast Du ja die Chance, das auf Garantie nachgebessert wird. Ist aber schon lästig, da man ja unplanmäßig eben hin muß.

    Tempomat und Bremse. Ja das hängt wirklich zusammen. Auch wie die normale Bremse (Pedal), hängt die elektrische Feststellbremse mit dem Tempomat zusammen. Auch hier muß in einer Gefahren-/Fehlersituation der aktive Tempomat abgeschaltet werden, wenn die elektr. Feststellbremse während der Fahrt genutzt/aktiviert (ja das kann man, wie auch die normale Handbremse) wird.
    Da diese nun einen Fehler hat, läßt sich der Tempomat nicht aktivieren (die Steuergeräte unterhalten sich über den CAN-Bus).
    Ich hatte mal einen CAN-Busfehler mit div. "lustigen" aber irrelevanten Fehlermeldungen, wo kein Tacho und Drehzahlmesser ging und auch div. Fehlermeldungen mit der Feststellbremse und MDS durch´s Display scrollten.
    Schuld war lediglich ein nicht richtig gesteckter Stecker (am Klimabedienteil), der sich nach 2 Jahren losgerüttelt hatte.

    Aber das wird deine Werkstatt schon richten. Klar bleibt ein fader Beigeschmack, gerade bei einem Neuwagen.

    Gruß Jörg
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    was´n das? :D

    das Facelift ist das aktuelle Modell, das Vorfacelift das davor. Dann muss das Nachfacelift wohl die nächste Genereation sein, die noch nicht beim Händler steht
     
  8. #108 Apothekerlesmann, 08.01.2014
    Apothekerlesmann

    Apothekerlesmann Guest

    Papaop ;-)
     
  9. scan632

    scan632 Guest

    Hallo und einen schönen guten Abend,

    ich habe gerade Post von der Werkstatt erhalten, dass alles abgearbeitet wurde und ich meinen AV Morgen abholen kann. Mal sehen was die Freundlichen so zu berichten haben. Ich werde es dann einmal posten, was es so im einzelnen war.

    Lg
    Andreas

    PS. ich hoffe Thomas, dass Deine Sorgen sich in Grenzen halten
     
  10. scan632

    scan632 Guest

  11. scan632

    scan632 Guest

    Sorry, mein Rechner hing fest.

    Andreas



    Edit durch Prog: gekehrt ;)
     
  12. #112 Apothekerlesmann, 08.01.2014
    Apothekerlesmann

    Apothekerlesmann Guest

    Hihi kein Problem Scan632 :-)
    Lieben Gruß aus Stuttgart
    PS:Guter Geschmack :)
     
  13. scan632

    scan632 Guest

    Hallo Thomas,

    ich habe heute meinen AV abgeholt. Alle Mängel wurden behoben. Auf Nachfrage, warum die elektronische Handbremse seinen Geist aufgegeben hat, habe ich keine erklärende Antwort erhalten. Es wurde wie gesagt komplett gewechselt, nicht nur ein Teil. Egal, Hauptsache es funktioniert wieder :thumbsup: . Mit der Zeit nervt das schon, vor allem, wenn man keine Klarheit hat, ob die das auch i.O. bekommen. Ich werde es weiterhin trotzdem im Augen :evil: behalten. Die Lüftungschromverkleidung ist jetzt in schwarz und es spiegelt sich nichts mehr. Natürlich hast Du Recht, dass das Design nicht gerade optimal gewählt wurde, seitens Toyo.
    Die klappernden Bremsen gehören auch der Zukunft an, zu mindestens vorerst. Bei meinem Vorgänger hatte ich auch das Problem und es kam nach ca. 6 Monaten wieder. Also auch hier schön beobachen.
    Fazit: soweit ist alles im grünen Bereich und alles über Garantie abgewickelt + ein Bonus. Ich habe hier auf Wunsch einen Ladekantenschutz zu Nulltarif erhalten, auch nicht schlecht und eine gute Geste, seitens meines Werkstattmeisters.
    Und bei Dir alles i.O. ?
    Lg
    Andreas
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das wollen wir mal nicht hoffen! :rolleyes:

    Das Verhalten der Werkstatt klingt sehr positiv. Schön, dass erst mal wieder alles in Ordnung ist!


    Prog
     
Thema: Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis mängel

    ,
  2. toyota avensis probleme reparaturen und inspektionen

    ,
  3. Toyota Avensis Reparaturkosten

    ,
  4. reparaturkosten toyota avensis t27,
  5. reperaturkodten toyota t27,
  6. toyota avensis unterhaltskosten,
  7. mängel,
  8. toyota avensis mängel,
  9. Mängel am Toyota Avensis 2009,
  10. mängel avensis
Die Seite wird geladen...

Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27 - Ähnliche Themen

  1. Mängel bei Hauptuntersuchung

    Mängel bei Hauptuntersuchung: war eben beim TÜV für die HU. Leider gibts Mängel: Bremsen waren schwergängig (Formulierung ist" Achse löst nicht")...
  2. Mangelhafte Werkstätten

    Mangelhafte Werkstätten: Hallo, ich bin heute schon wieder mal in der Toyota Werkstatt gewesen und echt enttäuscht von denen. Seit geraumer Zeit nervt das Vibrieren und...
  3. Tüv bemängelt Querlenker

    Tüv bemängelt Querlenker: Hallo, war gestern zum TÜV.Der Prüfer hat so lange mit seinem Hämmerchen die vorderen Querlenker bearbeitet,bis einer durchlöchert wurde.Darum gab...
  4. Aufstellung von bekannten Mängeln T27

    Aufstellung von bekannten Mängeln T27: Moin zusammen , bin neu hier im Forum. Fahre seit 20 Jahren VW und bin in 4 Tagen Avensis Besitzer. Habe ihn als 1.8VVTi in der Executive...
  5. Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung

    Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung: Hallo, Mein Name ist Michael und ich habe mich neu angemeldet. Bis letzte Woche habe ich einen Avensis T22 Kombi seit 17 Jahren gefahren. Dann...