Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27

Diskutiere Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Sitze schmeissen Falten? Du meinst sicherlich auf Velours Sitzen oder?

  1. Danger

    Danger Guest

    Sitze schmeissen Falten? Du meinst sicherlich auf Velours Sitzen oder?
     
  2. #42 sonic22, 21.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    je velour sitze

    wurde behoben siehe oben
     
  3. apeman

    apeman Guest

    Hallo AV Gemeinde,
    da mein alter T25 mich vor einem längeren Krankehausaufenthalt bewahrt hat und ich nun schnellstens ein neues Fahrzeug brauche, bitte ich Euch mal eure "Mängel" zu listen. Mein AH hat mir ein relativ gutes Angebot für ein T27 Benziner Executive gemacht, bin mir aber noch nicht sicher, ob es nicht doch ein Audi A5 wird (ist ein verdammt schönes Auto aber umso teurer).
     
  4. #44 rockfred, 16.07.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Meine Mängel waren bis jetzt in einem Jahr:

    - Radio Display hat gestreikt, Radio wurde auf Garantie getauscht.
    - Hupe funktioniert Momentan nicht, war noch nicht in der Werkstatt

    Bei mir war das alles.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    -hoher Bremsenverschleiss
    -nicht zu beseitigendes nach rechts ziehen - der erste bei 90.000 von Toyo zurück genommen, der zweite zieht auch nach rechts
    - Radiodisplay ausgefallen
    -Bremsenquitschen
    -empfindliche Kunststoffe im Innenraum
    -defekte Mittelarmlehne
    -flatternde Motorhaube
    -kurzes Wartungsintervall von nur 15.000km!


    Wenn es finanziell drin ist, würde ich den A5 nehmen! Leider gibt es den aber nicht als Kombi...

    Schau Dir mal den Superb vo Skoda an. Der hat in der mittleren Ausstattung schon viele Dinge drin die Toyo erst in Exe oder Tec bietet.

    Grüße
    papaop
     
  6. #46 gerhard79, 16.07.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Unterhaltskosten meines T27 zur Zeit:
    0,15 € / km
    Link
     
  7. apeman

    apeman Guest

    Der A5 Sportback reizt mich schon, aber er kostet mit halbwegs gleicher Ausstattung nahezu das doppelte vom Exec.
    Nur einige Beispiele:
    el. Anklappen von Ausenspiegel +325 €
    Bluetooth-Schnittstelle (für mich aus Sicherheitsgründen ein Muss) Extra 300 €
    Da ich noch zu keinen großen Verhandlungen gekommen bin, kann ich natürlich nichts über Nachlass sagen, habe aber gehört, Audi-Nachlass ca. 12% möglich. Sieht bei meinem Toyo ganz anders aus. Vieles ist Serie und der Nachlass sieht auch besser aus. Da ich pro Tag ca. 100km fahre, möchte ich auf einige Sachen eben nicht verzichten.
    Richtig A5 ist kein Kombi, aber der Kofferaum ist enorm, da bekomme ich locker meine Gartenabfälle im Sack weg, aus benannten Grund fällt der Superb vo Skoda auch aus.
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Mein noch Chef fährt einen A5 als Leasingfahrzeug. EIgentlich wollte er einen A4. Für die gleiche Rate hat das AH ihm aber einen Top ausgestatteten A5 mit 3l Diesel angeboten. Da war die Wahl nicht schwer...
     
  9. D4D

    D4D Guest

    Hallo Apeman,

    zu deiner Frage bzgl. Mängel:

    T27 2.2 D-Cat mit Automatik, Laufleistung knapp 20.000 km. Mängel bis jetzt keine. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, bei starkem Regen oder Schneefall reagieren die Parksensoren sehr empfindlich und "piepen" dann. Die Sensoren kann man in dieser Situation aber auch ausschalten und beim Einparken wieder einschalten, das wars dann auch.

    Schönheitsfehler: Der T27 ist recht straff gefedert und mit 18" Felgen doch etwas hart. Das machen deutsche Hersteller besser, ansonsten kann ich dir den T27 sehr empfehlen.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  10. #50 Super-Turbo, 16.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    auch ich bin sehr zufriedend mit meinen AV. Zum Fitnesschek ( ohne Ölwechsel beim Diesel ) muß er alle 15000 km und Große Durchsicht mit Ölweschel alle 30000 km. Einziger Mängel war, das der Grill ausgerichtet werden musste ( auf Garantie ) und wie oben, schon geschrieben, der ist mit den 18 Zoll Räder, zu straff geferdert. Meine Verbesserungsvorschläge wären: - ein größer Tank ( selbst machen lassen ) - Mittelarmlehne müsste höher sein und das war es bei mir auch schon. Übrigens hatte auch schon einen Audi und er war mehr in der Werkstatt, als bei mir ( vielleicht auch ein Montagsauto und Kulanz kennt Audi nicht!!!! ).....Auch deshalb, sind wir froh, einen zuverlässigen AV, zu besitzen!!
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Echt?


    Prog
     
  12. apeman

    apeman Guest

    @prog, @admin oder wer auch immer?

    Ich hab da einen aussergewöhnlichen Vorschlag.
    Ist es nicht möglich so eine Art Tabelle(Liste) mit den verschiedenen Mängeln darzustellen. Dies würde einem vielleicht einen schnellen Überblick über die Kinderkrankheiten bzw. Auffälligkeiten, Probleme usw. geben. Anderfalls muss man das ganze Forum durchstöbern und wird sicherlich das eine oder andere übersehen.
    Es wäre sicherlich auch interessant zu erfahren, wie häufig eben diese Probleme auftreten, nicht nur für Neukäufer, sondern insbesondere für Bestands-AVler.
    Ich weiss natürlich nicht inwieweit dies rechtlich zu betrachten ist. Mir ist auch klar, dass einige potentielle Käufer sich davon abschrecken lassen und nur sichtbar für registrierte User bringt nichts.

    Gruß apeman
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @apeman

    Dein Vorschlag ist okay. Du darfst gerne einen neuen Thread eröffnen und eine entsprechende Liste/Tabelle erstellen. Bedenke aber, dass solch eine Tabelle auch regelmäßig gepflegt werden muss.

    Rechtliche Probleme sehen wir nicht. Und da wir wir kein Werbeforum für Toyota oder den den Avensis sind haben wir auch kein Problem damit, dass eventuelle potentielle Kunden unter Umständen abgeschreckt werden könnten.
    Sachliche Informationen, pro oder kontra Toyota/Avensis, sind daher Grundlage dieses Forums.

    Und dass nur Registrierte User Zugriff auf alle Beiträge haben ist ganz bewusst so eingerichtet und wird auch in Zukunft so bleiben.


    Prog
     
  14. apeman

    apeman Guest

    Hi Prog, das mit den Usern war vlt missverständlich ausgedrückt, wen es interessiert, der meldet sich kurz an und das wars dann auch.

    Zur Liste. Ist es möglich, so etwas wie Excel hier abzubilden? Ich bin kein Proggie.
     
  15. #55 firefox, 23.07.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Kannst du HTML ??

    Ansonsten mach einfach eine Exel Tabelle und lade die bei einem FileSharer hoch.

    Gruß
    Firefox
     
  16. #56 sonic22, 30.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so mängel werden beseitigt.

    :clap:
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    boah! So langsam wärst Du schneller wenn Du aufzählst was alles i.O. ist :P

    Grüße
    papaop
     
  18. #58 sonic22, 30.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    stimmt das wäre ich dann auch.
    weil langsam geht es einem auf den sack

    er steht jetzt 3 tage in der ws wegen der neuen st. mal sehen wei die neue dann ist und ob der farbton dann passt
     
  19. #59 sonic22, 30.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    es war auch das getriebe wurde ja schon gemacht

    nur jetzt kommt es wieder reifen wechsel brachte auch keine besserung
    schon alles durch probiert

    und gänge gehen auch schwer rein
     
  20. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    So lang war ca. meine erste Mängelliste vom Yaris auch.
    Die haben alle nur geschaut, mit dem super Spruch: "Haben wir noch nie gehabt, Sie sind der Erste"
    Wurde aber fast alles ersetzt.....

    Naja, kann dir nur raten, bleib am Ball, wenn was nicht gemacht wird oder nicht zu deiner vollsten Zufriedenheit. Einfach immer wieder an Toyota Deutschland wenden, jede Woche, das hilft.........bei mir ist sogar eine Entschädigung rausgesprungen....
     
Thema: Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis mängel

    ,
  2. toyota avensis probleme reparaturen und inspektionen

    ,
  3. Toyota Avensis Reparaturkosten

    ,
  4. reparaturkosten toyota avensis t27,
  5. reperaturkodten toyota t27,
  6. toyota avensis unterhaltskosten,
  7. mängel,
  8. toyota avensis mängel,
  9. Mängel am Toyota Avensis 2009,
  10. mängel avensis
Die Seite wird geladen...

Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27 - Ähnliche Themen

  1. Mängel bei Hauptuntersuchung

    Mängel bei Hauptuntersuchung: war eben beim TÜV für die HU. Leider gibts Mängel: Bremsen waren schwergängig (Formulierung ist" Achse löst nicht")...
  2. Mangelhafte Werkstätten

    Mangelhafte Werkstätten: Hallo, ich bin heute schon wieder mal in der Toyota Werkstatt gewesen und echt enttäuscht von denen. Seit geraumer Zeit nervt das Vibrieren und...
  3. Tüv bemängelt Querlenker

    Tüv bemängelt Querlenker: Hallo, war gestern zum TÜV.Der Prüfer hat so lange mit seinem Hämmerchen die vorderen Querlenker bearbeitet,bis einer durchlöchert wurde.Darum gab...
  4. Aufstellung von bekannten Mängeln T27

    Aufstellung von bekannten Mängeln T27: Moin zusammen , bin neu hier im Forum. Fahre seit 20 Jahren VW und bin in 4 Tagen Avensis Besitzer. Habe ihn als 1.8VVTi in der Executive...
  5. Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung

    Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung: Hallo, Mein Name ist Michael und ich habe mich neu angemeldet. Bis letzte Woche habe ich einen Avensis T22 Kombi seit 17 Jahren gefahren. Dann...