Mängel and more ...

Diskutiere Mängel and more ... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Heute morgen bei Ausfahrt aus der Garage , machte es klack und die Abdeckung vom Beifahrer Aussenpiegel fiel ohne erkennbaren Grund ab. Leider...

  1. Gast

    Gast Guest

    Heute morgen bei Ausfahrt aus der Garage , machte es klack und die Abdeckung vom Beifahrer Aussenpiegel fiel ohne erkennbaren Grund ab.
    Leider habe ich es zu spät bemekt und bin drüber gefahren [​IMG]

    Daher ist eine Neuanschaffung fällig!
    Händler meinte , auf Garantie kann man da nichts machen und er könne das bei Toyo nicht erklären!
    Sonderpreis mit Lackierung ca.50 €, toll nicht ..... ?
    Die Fahrerseite sieht fest aus , nur wenn ich mir das Teil anschaue , 3 kleine Haken die es am Speigel halten , frage ich mich wie es in der Zukunft aussieht ( Waschanlage ) usw.
    Schade , schlecht gelöst !!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 <b>User gelöscht!</b>, 10.08.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hast Du keine Teilkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung ?

    mike
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nee , leider mit !
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Meine ist auch schon 2 mal abgefallen wo ich dran hängengeblieben bin. Habe an den Zapfen einen kleinen Tropfen Klebstoff aufgebracht. Somit den Zapfen etwas verlängert. Hält jetzt.

    ein Vorteil hat die Sache : Wenn man die Dinger wegen Steinschlagschäden mal lackieren muß, sind sie in 10 sec abgebaut. Versuche das mal mit einem anderen Rückspiegel.

    eventuell gibt es ja später im Zubehör auch mal chromkappen, sähe auch gut aus.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das ist doch Murks !
    Sorry , natürlich vom Werk nicht Deine Antwort [​IMG]

    Wenn ich hängengeblieben wäre Ok , aber so von ganz alleine , ich tippe auf die Hitzte ,das die Teile mit Spannung verbaut waren und gearbeitet haben.
    Mal sehen , heute ist Termin beim Händler !
     
  7. jojo

    jojo Guest

    ich habe dich schon richtig verstanden ( Freundschaft) [​IMG]


    mit de Hitze könntest du recht haben, meiner ist aber bei Kälte rausgefallen.
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 10.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hitze hin,Kälte her!

    das Teil sollte Temperaturschwankungen und Vibrations wohl aushalten,wo gibt es denn sowas! [​IMG]


    Uwe

    ...und dann noch drüberfahren,hmmmm!
     
  9. Ram

    Ram Guest

    Der Toyota hat keine Vibrationen [​IMG]

    Da das Auto in der Garage war denke ich das es von der
    Wärme nicht kommen kann möglich ist das jemand gegengelaufen ist und sich die Kappe dabei gelöst hat.
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Hallo Vielfahrer,
    denke auch, dass du die eigentliche Beschädigung garnicht mitbekommen hast und dass da jemand drangerammelt ist! [​IMG]

    Blöd ist, dass du versehentlich drübergefahren bist, vielleicht hätte man ja an dem Teil was entdecken können! Trotzdem denke ich, dein Händler könnte etwas Kulanz zeigen und wenigstens einen Versuch auf Garantie wagen (vielleicht haben die Halterungen ja wirklich nichts getaugt)!! Ich glaube, dem ist einfach der Aufwand zu hoch; mach einfach noch mal Druck und gib nicht so schnell auf!!

    Prog
     
  11. #10 StG (DD), 10.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Sehe ich auch so, es ist nicht normal dass das teil auch nur durch einen Rempler abfällt. Meiner Meinung nach ein Garantiefall.

    Stephan
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute , hier noch ein paar Infos !
    Der Wagen steht 8 Stunden in der Sonne !
    Kratzer, Macken usw. sind nicht zu sehen.
    Händler kommt mir entgegen, mehr wär nicht drinn bla,bla,bla
    Ich sehe das genauso wie Ihr , besch.... verarbeitung !
     
  13. Gast

    Gast Guest

    hmmmmmmmmm [​IMG]

    Ihr macht mir ja Freude ...
    hab nun mein Avensis bestellt und kann mich schon mal auf die Mängel vorbereiten... oder wie seh ich das nun ...
    grrrrrrrr
     
  14. Ram

    Ram Guest

    Hallo Romi!
    Fahre ein 2,4 ltr AV noch keine Mängel [​IMG]


    Gruß Ram
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Hallo Romi,
    mach' dir keine Gedanken!!
    Alle Mängel, die sonst noch jemand haben könnte sind komplett im AV von Götz!! [​IMG]

    Also keep cool!! [​IMG]


    Prog
     
  16. #15 goescha, 10.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Romi

    "Don't worry, be happy" oder "alway look on the bright side of life".
    Allerdings gibt's von der schwäbischen Kultband Krachmusikoff auch das Lied: " Oiner isch emmer dr' arsch un der wois net moal warum" [​IMG]


    Gruß Götz (ich bin der eine)
     
  17. ODIN

    ODIN Guest

    @Romi

    Ich kann Dich beruhigen, bei mir gibts bis jetzt auch noch keine Probleme oder Mängel. Trotz bisheriger knapp 5000 km und Temperaturen bis 40 Grad. [​IMG]



    Vielleicht gibts ja doch ein paar Avensis ohne Mängel ?

    Ne ne Spaß beiseite. Das ist zwar mein erster Neuwagen, aber bei den bisherigen in unserer Familie ( Carina II, 2x Carina E und der erste Avensis) gabs bisher auch noch nie Probleme.

    Also laß Dich nicht beunruhigen und Kopf hoch er kommt ja bald. Ich hoffs doch

    Gruß ODIN
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Ok, ich hoffe *die Macht ist mit mir* und in meinem neuen Auto...

    So wie ich das sehe, liegen die meisten Mängel nur bei den Diesel-Modellen, oder liege ich da falsch...?

    Wenn Götz ein 2.4 Automat hätte, wie sähe wohl seine Mängelliste aus [​IMG]


    wäre echt inteessant oder ...
    [​IMG]
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Nein Romi, das liegt wirklich nur an Götz (aua, der kriegts aber heute wieder heftig)! [​IMG]

    Ich fahre auch einen Diesel und Uwe auch und Stephan und Markus und und und .......! Wir sind alle recht zufrieden und mängelfrei mit unseren Dieseln, bis auf.....(wen wohl, aber der lässt sich glücklicherweise nicht unterkriegen) [​IMG]


    Prog

    PS: ja, aber was, wenn Götz einen 2.4 Automat hätte??
    Eine wirklich sehr interessante Frage!!
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Götz ist ein erfahrener Mann in Sachen Avensis. Es scheint mir niemand kennt den Avensis so gut wie er.

    Warum hat Toyota nicht solche guten Leute wie Götz, die die Mängel sehen, bevor wir sie sehen...

    Schade das Götz keine Autos baut... ich würde ein Götz-Kombi kaufen!
    [​IMG]
     
  22. #20 Reinhart, 10.08.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Ok, ich hoffe *die Macht ist mit mir* und in meinem neuen Auto...

    So wie ich das sehe, liegen die meisten Mängel nur bei den Diesel-Modellen, oder liege ich da falsch...?

    Wenn Götz ein 2.4 Automat hätte, wie sähe wohl seine Mängelliste aus [​IMG]

    wäre echt inteessant oder ...
    [​IMG]


    Nee, tut mir leid. Meinen 2,4er bekommt der Götz nicht.
    Mir reichen schon die kleinen Macken, die meiner hat.
    Wollte ja zum Treffen, war aber leider in Urlaub. Wer weiß, wofür das gut war. Vielleicht Götz AV neben meinem und die hätten sich dann in der Nacht unterhalten und was ausgeheckt.... lieber nicht.
    Götz tut mir leid, daß Du wieder der Leidtragende bist.
    Aber ein bißchen Spaß...
    Vielleicht bin ich mal wieder dran.
    AV Gruß
    Reinhart
     
Thema:

Mängel and more ...

Die Seite wird geladen...

Mängel and more ... - Ähnliche Themen

  1. Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i

    Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i: Hi, bei meine Avensis fallen mir jetzt Geräusche auf beim anfahren an Steigungen aber auch im Rückwärtsgang bei leichten Steiungen in Parklücken,...
  2. Momentanverbrauchsanzeige ändern?

    Momentanverbrauchsanzeige ändern?: Hallo, ich hab im T25 gesehen, dass der Momentanverbrauch dort sehr schön als Zahl angezeigt wird. In meinem T27 wird mir nur ein Balken...
  3. Alu-Dekor in Mittelkonsole und Radiobereich ändern

    Alu-Dekor in Mittelkonsole und Radiobereich ändern: Mein zukünftiger AVE hat in der Mittelkonsole und im Radiobereich den Silbernen Look. Wie die meisten mit der Life Ausstattung. Da mir dieses...
  4. HU-Mängel - Bremsleitung und Blinker

    HU-Mängel - Bremsleitung und Blinker: Moinsen, Freitag war ich mit dem T22 (Baujahr 1999) meiner Frau zur HU. Die Plakette gab es ohne vorherigen Werkstattbesuch. Zwei leichte Mängel...